Katze scharrt am futternapf

H

hallo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Januar 2013
Beiträge
5
Hey,
Meine 7 jaehrige Katze scharrt seit ca. 3 Tagen vor ihrem frisch zubereiteten Futter.Sie hat es sogar schon mit der Pfote aus ihrem Napf geholt und es durch die Kueche gekegelt.Sie frisst immer die gleiche Marke (verschiedene Geschmacksrichtungen)!Habe schonmal versucht zu wechseln,dann frisst sie gar nichts ! Oder muss ich jetzt etwa alle Sorten durchprobieren? Hat sie ein Futterproblem? Kann mir jemand einen Rat geben? Das waere super!
 
Werbung:
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
6.958
Hey,
Meine 7 jaehrige Katze scharrt seit ca. 3 Tagen vor ihrem frisch zubereiteten Futter.Sie hat es sogar schon mit der Pfote aus ihrem Napf geholt und es durch die Kueche gekegelt.Sie frisst immer die gleiche Marke (verschiedene Geschmacksrichtungen)!Habe schonmal versucht zu wechseln,dann frisst sie gar nichts ! Oder muss ich jetzt etwa alle Sorten durchprobieren? Hat sie ein Futterproblem? Kann mir jemand einen Rat geben? Das waere super!

Was bekommt sie denn bisher? Frisst sie trotzdem später das Futter?

Auf Dauer solltest du allerdings sowieso 4-5 verschiedene Marken verfüttern, um Mangelerscheinungen und Mäkeligkeit vorzubeugen. Zur Umstellung gibt es dann einige Möglichkeiten. Bei einem älteren Tier muss man dann aber schon mit einigen Tricks arbeiten. Neues Futter zum Beispiel unter das bereits bekannte untermischen und die Menge nach und nach steigern. Einfach das neue Futter hinstellen klappt meist nicht.
 
H

hallo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Januar 2013
Beiträge
5
Halloechen,
danke fuer deine Antwort!Inzwischen habe ich rausgefunden, dass ihr irgentetwas im Maul wehtut und sie deshalb nicht frisst.Werde morgen mal zum Tierarzt fahren, mal sehen, was sie hat. Tippe auf eine Zahnfleischentzuendung,da sie beim Fressen laut aufschreit und sich danach "tiefergelegt" vom Futternapf entfernt. Zum Glueck hst sie ein paar Speckreserven, so dass ihr die kleine Diaet nicht schaden wird, mein kleines Moppelchen!!!Melde mich, wenn ich weiss,was sie hat, bis dahin......
 
H

hallo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Januar 2013
Beiträge
5
......alles klar,hatte Recht, sie hat eine fette Zahnfleischentzuendung !!Hat eine Spritze bekommen und wir muessen Donnerstag wieder hin! Die "arme"! Lg.
 
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
6.958
Fein. Dann wünsche ich der Kleinen mal gute Besserung und einen gesegneten Appetit. :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben