katze saß starr da

  • Themenstarter Engelbert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Engelbert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2013
Beiträge
1
Hallo,

gestern ich habe an meiner Katze merkwürdiges verhalten fest stellen müssen.
Sie kuschelte mit mir und schnurrte dabei, gleichzeitig hat ihr Kopf und der Körper gezittert, nicht am kompletten Körper. Später evtl. 1-2 Stunden später, streckte sich sich, lief hinter mir auf die Kissen von der Couch, dort wollte sie sich putzen, plötzlich blieb sie in der Position, rechte Pfote an gehoben, Kopf ein bißchen geduckt(ganz starr) und sie machte den Eindruck als ob sie umfällt. Mein Mann nahm sie dann und irgendwie lahmte sie dann mit den Hinterbeinen und hilt den Schwanz so gekrümmt und eine Minute später, war dann alles in Ordnung.
Fressen, putzen und auf Toilette gehen tut sie alles. Ich bin jetzt auch ein wenig ängstlich, weil wir vor vier Tagen unseren Kater einschläfern ließen, wegen Wasser im Bauch.

Kann mir über die Symptome etwas sagen, kennt das jemand?
Vielen Dank
Gruß Engelbert
 
A

Werbung

Meine Marian zeigt seit einiger Zeit auch ähnliche Sympthome.

Zittern, riesige Pupillen, umfallen und danach meist Lähmungserscheinungen unterschiedlichster Art, danach verhält sie sich wieder völlig normal. Das können lt TA evtl. epiliptische Anfälle sein.

Nachdem alle organischen und körperlichen Ursachen ausgeschlossen wurden haben wir jetzt Anfang April einen Termin in Köln bei einer Tierneurologin.

Auf jeden Fall einen Tierarzt konsultieren und falls wieder ein Anfall auftritt, versuche diesen mal zu filmen und dem TA zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich damit nicht so umfassend aus, aber könnte das evtl Epilepsie sein? :confused:

Bin gespannt auf eine Expertenmeinung.
 

Ähnliche Themen

Christmir13
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
1
Aufrufe
310
Mel-e
Mel-e
D
Antworten
24
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
eliza
Antworten
90
Aufrufe
320K
Berd
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben