Katze sabbert plötzlich viel

  • Themenstarter HappyCat293
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze speichelt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HappyCat293

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. September 2023
Beiträge
1
Hallo,
Am Samstag Morgen ist mir aufgefallen, das meine Katze (8Monate alt, Wohnungsksatze) plötzlich sehr viel Speichelt,
aus ihren Mund Tropfte Klare spucke, sie isst ganz Normal allerdings meine ich das sie mehr Trinkt, zumindest am Samstag.
Samstags waren wir auch direkt beim Tierarzt welche vor Ort nichts festellen konnte außer das der Magen etwas aufgebläht ist.
Dagegen und gegen Übelkeit bekam sie dann eine Spritze.
Mir wurde gesagt wenn sie sich übergeben sollte oder aufhört zu essen soll ich in eine Tierklinik.

Sonntag Morgen habe ich festgestellt, das sie sich in der Nacht übergeben hat, das Speicheln wurde allerdings etwas Weniger weshalb ich noch in keine Klinik gefahren bin.

Heute (Montag Abend) Speichelt sie immernoch etwas und Schläft meine ich vermehrt, Essen und Trinken tut sie allerdings Normal, Ich mache mir wirklich Große Sorgen um mein Baby!

Kann hier eventuell irgendjemand Helfen?
 
A

Werbung

Hallo,
Am Samstag Morgen ist mir aufgefallen, das meine Katze (8Monate alt, Wohnungsksatze) plötzlich sehr viel Speichelt,
aus ihren Mund Tropfte Klare spucke, sie isst ganz Normal allerdings meine ich das sie mehr Trinkt, zumindest am Samstag.
Samstags waren wir auch direkt beim Tierarzt welche vor Ort nichts festellen konnte außer das der Magen etwas aufgebläht ist.
Dagegen und gegen Übelkeit bekam sie dann eine Spritze.
Mir wurde gesagt wenn sie sich übergeben sollte oder aufhört zu essen soll ich in eine Tierklinik.

Sonntag Morgen habe ich festgestellt, das sie sich in der Nacht übergeben hat, das Speicheln wurde allerdings etwas Weniger weshalb ich noch in keine Klinik gefahren bin.

Heute (Montag Abend) Speichelt sie immernoch etwas und Schläft meine ich vermehrt, Essen und Trinken tut sie allerdings Normal, Ich mache mir wirklich Große Sorgen um mein Baby!

Kann hier eventuell irgendjemand Helfen?

Hi,
da ist dann ja irgendwas nicht in Ordnung mit der Katze, auch wenn es ja schon mal gut ist, wenn sie isst und trinkt. Wäre an Deiner Stelle schon heute in die Tierklinik gefahren. Vielleicht wäre es gut, da anzurufen, ansonsten allerspätestens morgen früh!
Was hat der TA denn gesagt, was er vermutet, wenn sie sich übergibt?
Alles Gute und berichte doch mal weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Musepuckel
Wenn sie 8 Monate ist könnte es ein verspäteter Zahnwechsel sein.
Aber das hätte der TA eigentlich feststellen müssen.
Kann es sein das sie bei euch Pflanzen angeknabbert hat?
Ich würde auf jedenfall noch heute zum TA oder besser noch in eine TK fahren und auch mal Labor abnehmen lassen.
Vielleicht gibt es da auch einen Zahnarzt,der sich das Gebiss mal genauer anschauen kann.
 
Die zweite Katze sabbert nicht?
 
Wie ist es heute?
 

Ähnliche Themen

KittyPig
Antworten
124
Aufrufe
7K
Vitellia
Vitellia
P
Antworten
4
Aufrufe
570
PrincessMaxi
P
L
Antworten
9
Aufrufe
650
Phillis
Phillis
E
Antworten
59
Aufrufe
20K
neko
neko
paulinchen panta
Antworten
51
Aufrufe
5K
paulinchen panta
paulinchen panta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben