Katze verhält sich anders als sonst

  • Themenstarter PrincessMaxi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

PrincessMaxi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2017
Beiträge
23
Guten Abend.
Loki, 2 Jahre, Main coon lebt mit 4 weiteren Katern bei mir zuhause.
Nun, loki hat sich Donnerstag fürchterlich übergeben. Und ab den Tag sich nicht mehr sonderlich normal verhalten..
Für mich war es allerdings erst nichts schlimmes, gut hat sich übergeben, passiert. Bei ihn kommt es ja nicht häufig vor.
Freitag, da ich erst Abends zuhause war, bemerkte ich sein Fressverhalten, nämlich kein Hunger.
Samstag, Sitz nur da, will das Futter aus der Hand nicht. Und bewegte sich auch nicht zur Toilette.
Samstag Abend halb 10, wir entschieden uns für den Notdienst.
Problem dem Tierarzt geschildert.
Mögliche Ursache Verstopfung.
Bekam eine Spritze gegen Bauchweh und Übelkeit.sollen nochmal am nächsten Tag wieder kommen.
Samstag, nach dem Tierarzt, Katze frisst und trinkt 15 Minuten später und kommt zum Kuscheln.
Sonntag, um 11 nochmal hin, erneut eine Spritze bekommen.
Sonntag den Tag über hat er sich normal verhalten, frisst (allerdings etwas weniger)
Trinkt, geht auf klo (Pinkeln) und spielt.
Montag morgen und einmal in der Mittagspause, sah ich ihn nur an sein Plätzchen.
Gefressen hat er noch nichts.
Jetzt Abends, meinte mein Mann, er scheint am Kopf etwas zu zittern..
Seitdem beobachte ich meinen Kater. Und weiß garnicht, ob ich überempfindlich bin, was sein verhalten angeht.. Da er eigentlich nicht so ist.
Allen anderen Katzen geht es gut.
Mein Mann geht morgen nochmal zum Tierarzt.
Habt ihr auch so eine Erfahrung gehabt?
Bin überfragt, was es so plötzlich sein könnte.
 
A

Werbung

Habe ich jetzt richtig gelesen? Der Kater hat seit Donnerstag keinen Kot abgesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Zumindestens habe ich ihn nicht auf der Toilette gesehen. Da ich natürlich arbeiten muss, sehe ich das nicht. Und bei 5 Katzen, kann ich nicht beurteilen, ob eins davon von Loki war.
 
Zumindestens habe ich ihn nicht auf der Toilette gesehen. Da ich natürlich arbeiten muss, sehe ich das nicht. Und bei 5 Katzen, kann ich nicht beurteilen, ob eins davon von Loki war.
Puh, schwierig.... normal würde ich sein Verhalten nicht nennen.
Wenn der TA Verstopfung vermutet, hast du ein abführendes Medikament für den Kater bekommen?
Fühlt sich sein Bauch hart an, oder gebläht?

Ich würde auf jeden Fall noch mal vorstellig werden, sollte es sich nicht bessern.

Mein TA hatte damals meine Katze auf den Kopf gestellt....da stand mal Fremdkörper im Magen im Raum....also grosses Blutbild, Ultraschall....zum Schluss war es "nur" eine schwere Gastritis.

Viel Glück euch!🍀
 
Er bekam Samstag und Sonntag einmal eine Spritze. Er sagte nur es sei gegen Übelkeit und Bauchweh.
War natürlich total wuselig im Kopf, weil ich mir Sorgen machte und hab nichts nachgefragt. Wie das so ist fallen die frage immer ein wenn man zuhause ist o.o
Loki ist wieder Aktiv unterwegs in der Wohnung, kommt kuscheln, spielt mit den anderen, schnurrt.
Aber irgendwie rührt er das Futter nicht an.
Zur Probe hab ich mal so Tütchen von Kaufland geholt, einfach zum Testen. Und das hat er ein wenig gefuttert... aber das gute Futter rührt er nicht an.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
538
basco09
basco09
C
Antworten
3
Aufrufe
3K
WütenderWookie
WütenderWookie
Sumarion
Antworten
0
Aufrufe
557
Sumarion
Sumarion
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Julia91
J
maunzi666
Antworten
9
Aufrufe
7K
Lily
Lily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben