Katze pinkelt Überall hin

  • Themenstarter Kira_06
  • Beginndatum
K

Kira_06

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. März 2010
Beiträge
21
Ort
Ruppertsweiler
Hallo,
ich habe ein riiiiesenproblem mit meiner Katze Kira. Ich habe Kira jetzt seit gut 10 Monaten. Habe sie von einer anderen Frau übernommen....

Naja, als ich sie übernommen habe, fing es nach knapp 10Wochen an, dass sie uns unten vor die Haustür gekotet hat(haushälte.. unten nur eingangsbereich) das hat sie einige male gemacht, also bin ich in ein Tiergeschäft gegangen und habe dort ein 3. Katzenklo gekauft und unten hingestellt. Damit besserte sich das hinkoten auch. Nach weiteren 3-4 Wochen fing es dann damit an, dass sie uns unten in den Eingangsbereicht gepinkelt hat, nebens Klo, vor die Tür , neben unsere Schuhe!

Wir haben dann bemerkt, dass sie in unser Arbeitszimmer in den Koffer auf die Wäsche gepinkelt...


Sooo, jetzt sind wir vor rund 9 Wochen in neue Wohnung gezogen. Natürlich überall die Katzenklos aufgestellt... und oh wunder, Kira war absolut stubenrein und hat niiiirgends hingemacht, war natürlich total glücklich. Aber jetzt, vor 14 Tage fing es dann an, dass sie auf ein Karton gepinkelt hat, mein Freund hat sie dabei erwischt.... dann hat sie auf die frischgewaschene Wäsche wieder gepinkelt und heute Nacht hat sie dann auf ein T-shirt, was am Boden gelag gepinkelt.

Tierarzttechnisch ist alles Abgeklärt!!

Ich muss dazu sagen, dass wir einen Hund haben(Rhodesian Ridgeback) den Hasst sie total. Sie greift in ständig an und faucht; knurrt usw.....


Hat von euch vielleicht einer eine Idee, worran das liegt und was wir mit ihr machen sollen??? Ich habe keine Lust, mir ständig von ihr alles vollpinkeln zu lassen!!! Denn die klamotten STIIIINKEN!!!!


Liebe Grüße
 
A

Werbung

Gegen die Stinkerei hilft Myrtheöl (z.B. von Primavera, gibt es in Reformhäusern und Bioläden; einige Tropfen in den letzten Spülgang bzw. ins Wischwasser).

Ansonsten könnte es sein, dass Deine Kleine sich einsam fühlt. Vom TA wurde alles abgeklärt-auch eine Urinprobe untersucht? Sicher ist sicher.

Kira will Euch auf gar keinen Fall ärgern, mit ihrem Verhalten ruft sie in ihrer Sprache um Hilfe und will Euch darauf aufmerksam machen, dass etwas im Argen liegt. Mit Euch reden kann sich ja nicht. Bitte bedenkt das.
 
also es wurde ein BB gemacht und der urin auch untersucht ?

Ja beides. Blut vor ca. einem Monat und Urin vor 2 Wochen!


Ja, einsam könnte sein, sie hat bei ihrem alten Frauchen mit einem weiteren Kater zusammengelebt. Ich wollte sie dann vor meinem Umzug mit dem Kater meiner Mutter zusammen lassen, aber da ist sie voll abgedreht, war allerdings auch gestresst. Oh man, ich hoffe nicht, dass sie sich eine weitere Katze wünscht :( Ich möchte keine 2. Katze(momentan zumindest) und ich kann es mir auch nicht wirklich leisten, als Schülerin noch eine weitere!.....
 
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und mein steigt durch!


Die Katze:

- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein): Nein, noch nicht
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein) s.O
- Alter : ca. 6 Jahre
- im Haushalt seit:Januar ´10
- Gewicht (ca.): 3,6 kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)- durchschnittlich, klein

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 2 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:vor 2 Wochen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: einmal eine scheidenentzündung
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: hab nur eine


Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt. eine
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 6 jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) : privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? ca. 1stunde, so wie sie lust hat
- Freigänger (ja/Nein) - Nein

- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) : nein

- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere.. nur eine katze

Klo-Management:

- wieviele Klos gibt es -3 stück

- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) : offen, aber an einem ruhigen Ort

- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert : täglich kot und alle 1,5-2 wochen komplett

- welche Streu wird verwendet : strohpellets, wie bei den Vorbesitzern

- gab es einen Streuwechsel : nein

- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) : nein

- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): arbeitszimmer an der wand(hundefrei) bad in der ecke (hundefrei) und schlafzimmer an der wand

- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau : Schlafzimmer, auf der fensterbank

Unsauberkeit:


- Wann sind die Probleme aufgetaucht : ca. 10 wochen nach einzug
- wie oft wird die Katze unsauber : ca. alle 2 Tage
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot : fing mit Kot an und jetzt nurnoch Urin
- Urinpfützen oder Spritzer : pfütze
- wo wird die Katze unsauber : überall
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) boden, besonders auf wäsche
- was wurde bisher dagegen unternommen : weiteres katzenklo dazu.. sonst nichts weil keine ahnung
 
Kira müsste natürlich unbedingt kastriert werden!
Vereinbare am besten gleich einen Termin beim Tierarzt.


:)
 
Werbung:
Kira müsste natürlich unbedingt kastriert werden!


:)

Ja, dass ist schon eingeplant..wird dieses Jahr in den nächsten Ferien gemacht. Will sie nach der OP nicht abends alleine lassen, nicht dass sie an die Fäden geht!!
 
Auweia; 6 Jahre und noch nicht kastriert ?
Mach einen Termin bei deinem TA., am besten
vorgestern. Wenn du Glück hast hört die Pinkelei
dann auf.

gr. myli
 
  • #10
Auweia; 6 Jahre und noch nicht kastriert ?
Wenn du Glück hast hört die Pinkelei
dann auf.

gr. myli

Das sie nicht früher Kastriert ist, liegt ja nicht an mir! Kastration ist schon eingeplant!!

Aber darf ich mal doof Fragen, warum es an der Kastration liegen sollte? :confused:
 
  • #11
Kira_06, klar kannst du doof Fragen.
Es kann sein das deine Katze makiert, weil sie
nicht kastriert ist.
Du hast den Urin testen lassen, wenn also keine Blasenentzündung
oder eine andere gesundheitliche Störung vorliegt.
Würde ich sagen sie makiert.


gr. myli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Kira lies mal hier unter Sexualität

Basiswissen Geschlechtsreife, Rolligkeit, Kastration

gr. myli
 
  • #13
Kastration ja bitte.

Außerdem solltest du mal auf ein richtig feines Streu umstellen, ich empfehle dir ein feines Klumpstreu, das kann Wunder wirken. :)
 
  • #14
Außerdem solltest du mal auf ein richtig feines Streu umstellen, ich empfehle dir ein feines Klumpstreu, das kann Wunder wirken. :)


Hatte ich schonmal.... aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das absolut nicht mag!! Die kratz damit so extrem und das fliegt dann durch die ganze Wohnung, muss ich echt nicht haben!... und mit unserem Streu bzw das was sie seit 6 Jahren hat, wieso sollte sie damit jetzt aufeinmal Probleme bekommen?

LG
Nadine
 
Werbung:
  • #15
Gewohnheiten ändern sich. Und du muß das nicht mögen, sondern die Katze.
Bitte laß die Katze kastrieren, bevor außer dem pinkeln noch Schlimmeres passiert. http://www.kleintiermedizin.ch/katze/fortpfl/fortpfl3.htm dort mal runterscrollen.

Wenn ich das streu nicht mag hol ich es auch nicht! Sorry, aber ich habe keine Lust hier 10x am Tag die Wohnung zu Saugen.............

Und wie ich auf der Seite vorher schon schrieb, ist sie im Dezember drann! Vorher schaff ich es Finanziell nicht!! Und nun möchte ich keine Diskussion darüber haben, ob ich mir die Katze leisten kann !;)
 
  • #16
Wenn ich das streu nicht mag hol ich es auch nicht!
Traurig...

Nadine, ich mein das jetzt absolut nicht böse - aber eure Kleine lebt allein (ohne Katzenkumpel) und unkastriert mit einem Hund, den sie nicht leiden kann.
Sie ruft mit ihrer Pinkelei um Hilfe.

Könntet ihr euch vorstellen, sie in liebevolle Hände abzugeben?
 
  • #17
Traurig...

Nadine, ich mein das jetzt absolut nicht böse - aber eure Kleine lebt allein (ohne Katzenkumpel) und unkastriert mit einem Hund, den sie nicht leiden kann.
Sie ruft mit ihrer Pinkelei um Hilfe.

Könntet ihr euch vorstellen, sie in liebevolle Hände abzugeben?

1. Sie wird Kastriert, wie oft muss ich das denn noch schreiben? :(

2. Ich hatte das Streu doch schonmal und außer dass sie es rumgeschmissen hat, hatte sich doch absolut nichts geändert? Wieso dann nochmal ausprobieren?

3. Ob sie sich mit anderen Katzen versteht weiß ich nicht, den Kater meiner Mutter hat sich angegriffen und angemacht!....

Klar könnte ich mir vorstellen, sie in gute Hände abzugeben, aber was ist, wenn sie da dann zum Wanderpokal wird, weil ihr da wieder irgendwas nicht passt? :rolleyes: Davor hab ich halt angst, ich will nicht, dass sie zum Wanderpokal wird....
Vorallendingen, wie finde ich DAS zuhause für sie ?
 
  • #18
Hallo Kira,

behalte Deine Katze und lasse sie kastrieren, sobald Du Dir dies finanziell erlauben kannst.
Der Vorschlag, feines Streu zu benutzen, war gut gemeint, Du musst das natürlich nicht umsetzen.
Alles Gute für Dich und Deine Tiere.

;)
 
  • #19
So, habe heute nun doch nochmal anderes Streu, welches feinkörnig ist, gekauft. Und ein Termin zur Kastration nächsten Monat steht auch fest!!

Jetzt heißt es daumen drücken, dass es dann endlich vorbei ist! :)
 
  • #20
So, ich habe doch früher als erwartet Geld bekommen ... Kira wird nächste Woche kastriert!!!
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
H
Antworten
13
Aufrufe
937
Poldi
Poldi
Hikari17
Antworten
11
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
D
Antworten
10
Aufrufe
911
DoriSch
D
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben