Katze pinkelt überall hin. Dringend Hilfe gesucht!

  • Themenstarter CSNeo
  • Beginndatum
C

CSNeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Meine Katze (weiblich, nicht kastriert, 9 Monate) pinkelt seit einiger Zeit in die Wohnung. Kurz etwas wichtiges zum Hintergrund. Die Katze ist vor ca. 2 Wochen durch ein gekipptes Fenster entwischt, war dann eine Nacht und einen Tag weg, bis mein Nachbar sie gefunden hat. Sie war dann sehr verstört, hat nichts mehr gegessen und lag während meiner Anwesenheit nur noch im Katzenklo. Sie hat sich nichts streicheln lassen und hatte wahnsinnige Angst. Nach 3-4 Tagen war sie dann wieder die Alte - schnurrte und war lieb wie immer. Sie wurde dann rollig, maunzte die ganze Zeit in den tiefsten Tönen und streckte mir ihr Hinterteil mit abgeknicktem Schwanz entgegen.

Es fing dann an, daß sie auf die Hose meiner Freundin pinkelte, die mich am Wochenende immer besucht. Weiter ging es mit dem Bett meines Sohnes und den Kleidungsstücken auf dem Boden. Nun kennt sie aber keine Grenzen mehr und pinkelt sowohl auf den Boden, als auch in mein Bett und aufs Sofa. Sie ist immer noch rollig, macht aber auch sehr viel ins KAtzenklo. (es ist morgens immer stark gefüllt). Wenn ich die Türen zum Schlaf - und Kinderzimmer nicht zu mache, ist alles voll. Leider ist jedoch mittlerweile auch das Sofa im Wohnzimmer nicht mehr sicher.

Was meint ihr, woran kann das liegen? Und vor allen Dingen: Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank und liebe Grüße
Christian
 
Werbung:
C

CSNeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
3
Glaubst du, das ist der Grund dafür? Ich hatte nicht gedacht, daß sie wirklich so konsequent ÜBERALL hinpinkelt während der Rolligkeit :)

Ich habe sie übrigens erst seit 2 Monaten.

Was denkst du?
 
hubi1985

hubi1985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. April 2010
Beiträge
357
Ort
Trier
Die Katze einer Freundin hat das auch von heute auf morgen gemacht, am Ende wurden Harnsteine festgestellt, seit sie dagegen behandelt wurde und extra Futter bekommt, ist alles wieder gut.

Allerdings rate ich auch zur Kastration, das ist vielleicht schon die Lösung.

Oder hattest Du irgendwie in letzter Zeit weniger Zeit für sie, so dass sie sich vernachlässigt fühlt?
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Sammel von dem Harn und bring das schnell zum TA. Hier in diesem Fall kann die Rolligkeit der Auslöser der Unsauberkeit sein, aber ebenso auch eine Blasenentzündung.

Wie siehts aus, werden die Fenster jetzt gesichert gegen unfreiwilliges Entfleuchen? Kippfenster können zu tödlichen Falle werden, darum wird man sie immer mit passendem Schutz sichern.

Warum ist das Schatzel bis jetzt noch nicht kastriert? Im Grunde habt Ihr sagenhaftes Glück, das das flotte Mädchen nicht 'gefüllt' nach Haus gekommen ist.

Zugvogel
 
C

CSNeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
3
Klar, die Fenster werden gesichert!!

OK, ich mache sofort einen Termin beim TA. Das ist echt irre, wenn die Decken alle bepinkelt sind.

Wie bekomme ich den Geruch am besten raus?

PS: Evtl. wurde sie während ihres "Ausflugs" ja "gefüllt"...das bleibt noch abzuwarten :)
 
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Klar, die Fenster werden gesichert!!

OK, ich mache sofort einen Termin beim TA. Das ist echt irre, wenn die Decken alle bepinkelt sind.

Wie bekomme ich den Geruch am besten raus?

PS: Evtl. wurde sie während ihres "Ausflugs" ja "gefüllt"...das bleibt noch abzuwarten :)

Wenn Du einen Kastratermin sehr zügig machst, wird eine potetielle Trächtigkeit unterbrochen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
Pestwurz
P
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
D
Antworten
5
Aufrufe
805
M
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gwion
G
N
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben