Wie fange ich Urin auf

  • Themenstarter happycat
  • Beginndatum
happycat

happycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
107
Ort
Frankfurt
Hallo, ich habe hier in verschiedenen Threads die Frage gelesen : "Wie fange ich den Urin meiner Katze auf um eine Unrinprobe abzugeben."
Unsere Trixi war eine Struvittekatze und wir standen häufig vor diesem Problem. Unsere Lösung, vielleicht kann man sie ja mal oben anpinnen, es gibt beim Tierarzt künstliches Streu, welches den Urin nicht aufsaugt. Komplett mit Pipette und allem. Es ist auswaschbar, also wieder verwendbar.
Alternativ haben wir Frischhaltefolie über das Katzenklo gelegt, so kann man den Urin auffangen.
Vielleicht können wir ja so weiterhelfen.
Liebe Grüße Gabriela mit Tiger
 
A

Werbung

Alternativ gehen auch Bügelperlen als Streu ;)

Die Idee ist gut...lasst mal hier sammel und dann um anpinnen bitten...
 
Wer grad keine geeignete Streu beihand hat, kann saubere Plastiktüten in Streifen schneiden und die als Streuersatz ins Klo legen. Hoffentlich ist dann keine Plastikpicamiez zu sehr abgelenkt :D

Und ich hab auch schon gelesen, daß Linsen als Notbehelf genommen werden können.

Zugvogel
 
Ich habe im Kodi einen solchen "Servierlöffel" gekauft, mit dem ich den Urin auffange, in dem Ich den Löffel unauffällig unterhalte. Er ist auch relativ flach. :D

4173443.jpg
 
Im Drogeriemarkt DM gibts diese Perlen recht preiswert.

Zugvogel
 
ich nehm einfach die Suppenkelle ;) Kommt halt drauf an, wie die Miez mitspielt ;)
 
Werbung:
Ich nehm auch Gefäße zum Auffangen, sofern ich nicht gleich einen Teststreifen zum Schnelltest in den Harnstahl halten kann.
Wir üben ja auch schon drei Jahre :D

Zugvogel
 
ich nehme, wie conny, auch solch einen löffel mit langem stiel.
das hat bisher immer super-gut geklappt.

weil der löffel incl. stiel recht flach ist, kann man den ganz leicht unter´s katzen-popöchen halten und urin auffangen.

ich mache es immer so...und es ging noch nie schief....weil luna es überhaupt nicht mitbekommt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
1K
tiha
T
T
Antworten
1
Aufrufe
828
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K
M
Antworten
2
Aufrufe
696
Mucki9
M
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bolinbo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben