Katze mit in den Urlaub nehmen?

  • Themenstarter crashkid
  • Beginndatum
  • #21
Hallo ihr Lieben :)
Wieder zurück vom WE-Trip!


Beule im Zelt
240808222729_sonstige_beule_im_urlaub.jpg


Beule am bösen bösen Geschirr (sie hat sich nicht gewehrt, aber wirklich toll fand sie es auch nicht...)
240808222328_sonstige_beule_im_urlaub_2.jpg


Ansonsten mein Fazit:
Im Prinzip schon stressig für die Mietz, aber Einsamkeit wäre schlimmer gewesen.

Mal ne ganz andere Frage am Rande: Seht ihr auch, dass sie leicht gestreift ist? Geht das noch weg, und gibt es das öfter? Sieht im Sonnenlicht manchmal herrlich aus! :eek:
 
A

Werbung

  • #22
seh was gestreiftes im ersten Bild, im zweiten nicht.
 
  • #23
  • #24
Dein Beitrag und somit auch der Urlaub sind schon länger her, bin heute erst darauf gestoßen, weil ich in der Suche nach einem katzenfreundlichen Appartement-/Hotel-Link für einen Urlaub in Deutschland gesucht habe.

Deine Katze ist ja sowas von süß *schwärm*. Mein Lucky, mittlerweile 7 Monate alt, ist auch schwarz getigert und sieht deiner Beule total ähnlich. Sogar dasselbe Geschirr haben wir *g*.

Liebe Grüße
Karin
 
  • #25
wir haben auch schon überlegt ob wir die Mädels mal mit zum Sommerhaus nehmen sollten, denn da könnten sie dann wirklich mal "raus" aber wenn sie dann natürlich ausbüxen wär nicht so toll.
Das Häuschen ist auch nur ganz klein (1 1/2 Räume, so ungefähr wie jetzt unser Wohnzimmer + Klo :rolleyes:) und da könnte man sie auch nicht zur Eingewöhnung drinlassen.
Und drumherum ist quasi meilenweit nix, da find ich die nie wieder :eek:
 
  • #26
Schön dass es in Eurem Urlaub so gut geklappt hat!
Ich würde generell sagen dass es immer auf die Katze ankommt ob und wie sie sowas mit macht.
Unser Sternenkater Gizmo war mit uns im Dänemark-Urlaub. Weil er jeden Tag zweimal Medikamente brauchte wollten wir keinem Katzensitter zumuten zweimal am Tag kommen zu müssen (unsere Housesitter die sonst während unserer Urlaube bei uns wohnen, waren diesmal mit). Da wir wissen dass sich Gizmo überall schnell zu Hause fühlt, haben wir beschlossen ihn mit zu nehmen.
Ich hatte eine lange Leine ans Geschirr geknotet so dass er sich so weit frei bewegen konnte wie er wollte, ohne sich zu verheddern und so durfte er immer raus wenn wir auch draussen waren oder ihn zumindest vom Haus aus im Blick haben konnten. Teilweise sind wir mit ihm sogar richtig "Gassi" ;) gegangen. In den vier Jahren die wir Gizmo bei uns haben durften, schien er mir da oben in Dänemark am glücklichsten gewesen zu sein. Er hat sich so wohl gefühlt: vier Personen, die er ganz für sich alleine hatte, sich vom Wind durchpusten lassen ... Ich bin froh, dass wir entschieden hatten ihn mit zu nehmen.
Für Jake und Woody allerdings wäre es eine Tortour wenn wir sie mit nehmen würden. Obwohl sie unheimlich anhänglich und auf uns bezogen sind, lassen wir sie lieber zu Hause. Bei Urlauben bis zu einer Woche kommt jemand zum Füttern, Klo machen und Schmusen vorbei und wenn wir länger weg sind wohnt mein Bruder mit seiner Freundin hier.

Unser früherer Kater Timmy war es zum Beispiel gewöhnt im Sommer jeden Tag im Katzengeschirr an der Laufleine auf der Terrasse angeflockt zu sein. Keine Angst, die Tür stand immer offen so dass er jederzeit rein konnte wenn er wollte. Vor unserer Terrasse hatten wir eine große Rasenfläche auf der er liebend gerne gelegen hat. Ihn hätten wir auch gut mit in den Urlaub nehmen können, aber das hatten wir usn damals noch nicht getraut. Deshalb war er je einmal bei Eltern und Schwiegereltern zur Pflege, was er wirklich gut verkraftet hat ;) und einmal war mein Bruder bei ihm.

Ich würde also nicht generell sagen dass man Katzen immer zu Hause lassen soll ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
6K
fipps1812
F
Karen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Karen
Karen
P
Antworten
28
Aufrufe
2K
vente
V
jaramilla
Antworten
9
Aufrufe
5K
Lucky22
Lucky22
Anne_Boleyn
Antworten
18
Aufrufe
8K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben