Katze mit Halsband

• Themenstarter Themenstarter Agatha
  • Beginndatum Beginndatum
A

Agatha

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute eine junge Katze mit Halsband in der Stadt gesehen. Sie sah gesund und entspannt aus und ist gemütlich spazieren gegangen. Es waren auch Menschen unterwegs und eine Mutter ist mit ihrem kleinen Kind neben der Katze gegangen. Die beiden haben die Katze beobachtet und, glaube ich, zu ihr gesprochen. Ich glaube, aber nicht,dass es ihre Katze ist, also ich würde zumindest nicht durch die Stadt gehen mit meiner Katze.
Im Nachhinein mache ich mir nun Gedanken, ob ich etwas machen sollte, weil es in einer Gegend mit Straßenverkehr war und die Katze Richting Bahnhof unterwegs war. Einerseits dachte ich, dass sie eine Freigängerin ist, weil sie ja ein halsband trägt und es ihr ja auch gut ging. Sie sah gesund aus und war nicht ängstlich, trotz der Menschen. Es gibt immer einige hier, die ihre Katzen frei laufen lassen, andererseits mache ich mir Sorgen, dass sie sich verlaufen könnte.
Was würdet ihr machen? Katze einfangen?

A

Werbung

Ich habe früher in Berlin und auch jetzt in der nächstgelegenen Kleinstadt Katzen an Orten herumlaufen sehen, an denen ich nie eine Katze ins Freie lassen würde. Das sehen aber viele Katzenbesitzer anders. Wenn ich eine gut gepflegte Katze in gutem Futterzustand herumlaufen sehen würde, die weder einen ängstlichen noch aufgeregten Eindruck macht, würde ich heute immer davon ausgehen, dass sie in der Nähe zu Hause ist und erlaubterweise draußen herumstromert.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Agatha
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Ich wohne auch in einer größeren Stadt und meine Katze läuft hier mit einem Halsband inklusive Tracker herum (ist allerdings ein Wohngebiet mit viel Grün).

• Like
Reaktionen: Agatha
Ich würde, wenn sie es zulässt, nachsehen, ob sie am Halsband eine Nachricht hat. Es gibt ja so kleine Kapseln in die man ein Zettelchen stecken kann.
Aber so wie du sie schilderst würde ich mir auch keine Gedanken machen.

und die Katze Richting Bahnhof unterwegs war
Vielleicht wollte sie verreisen? Sorry, aber das war für mich eine unwiderstehliche Steilvorlage 🤣

• Grin
Reaktionen: sMuaterl und Agatha
Ich werde dann nochmal hingehen und gucken.
Ich bin aber schon etwas beruhigter. Danke

• Like
Reaktionen: basco09
Wenn es dir so gar keine Ruhe lässt, dann kannst du bei FB und ähnlichen in suchgruppen schauen, ob sie vermisst wird.

Ich persönlich denke das es eine Freigängerin ist.

• Like
Reaktionen: Agatha
Werbung:
Wenn es dir so gar keine Ruhe lässt, dann kannst du bei FB und ähnlichen in suchgruppen schauen, ob sie vermisst wird.

Ich persönlich denke das es eine Freigängerin ist.
ich denke, es macht mir nur Sorgen, weil ich meine Katze nie rauslassen würde in der Gegend.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Streichelpfote
ich denke, es macht mir nur Sorgen, weil ich meine Katze nie rauslassen würde in der Gegend.

Du kannst da aber nicht von dir auf andere schließen.
Selbst Katzen die nach Rassekatze aussehen können freigang haben.

Das Halsband ist ein ziemlich sicherer Zeichen dafür das es ein Freigänger ist.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Streichelpfote