Anderen Menschen zeigen, dass meine Katze kein Streuner ist

  • Themenstarter NadiaNorth12
  • Beginndatum
  • #21
Du könntest kleine Flyer gestalten auf denen Du die Katze vorstellst, Deine Kontaktdaten drauf schreibst etc. und die in dem Bereich verteilen in dem sie hauptsächlich unterwegs ist. Dann wissen die Leute zumindest schon mal, dass Deine Katze ein Zuhause hat.

Wenn das nicht hilft dann wird es tatsächlich schwierig, denn ohne Halsband sehen die Leute einfach nicht, dass die Katze ein Zuhause hat und wissen auch nicht, wenn sie im Zweifel anrufen sollen etc.. Meine Kleine muss sowas mittlerweile leider tragen (zzgl. AirTag) weil sie zweimal verschwunden war und wohl bei fremden Menschen in der Wohnung. (Sie ist auch scheu, läuft aber wohl in Wohnungen rein um zu schauen, was da so ist. Wenn Menschen auf sie zu gehen läuft sie zwar weg, aber man kann halt schon die Tür hinter ihr zu machen.)

Ich hatte auch versucht sie soweit wie möglich hier in der Gegend vorzustellen (beim ersten Verschwinden an jede Haustür einen Flyer/Suchzettel geklebt, bei Facebook gesucht und dann auch vorgestellt nachdem sie wieder hier war), das hat aber leider nicht komplett geholfen und nach dem zweiten Verschwinden musste ich mir dann halt auch anhören, dass man das ja nicht wissen kann, wenn die Katze kein Halsband trägt etc. pp. und seitdem muss sie leider eins tragen.

Seit dem suche ich zwar regelmässig ihr Halsband, weil sie es dauernd verliert, aber die Katze war nicht mehr weg.
Ich kann auch Leute nicht verstehen, die Katzen einfach füttern oder ins Haus nehmen. Solange die Katze nicht total krank und vernachlässigt aussieht, hat man die Katze in ruhe zu lassen. Und genau vor solchen Leuten habe ich Angst, die Freigänger einfach für Streuner halten und mitnehmen oder zuhause einsperren, wie bei dir. Das mit den Flyern ist eine gute Idee, ich glaube aber Menschen die es nicht gut meinen, werden auf meine Katze dann erst recht aufmerksam werden.
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe das Papier. Dann habe ich versucht, es durch den Drucker zu jagen. Excell-Tabelle war schon fertig, aaaalso los.
Joar, leider ist das Papier zu dick für meinen Drucker 🤗
Bis jetzt hatte ich noch nicht die Muse, mich mit Lineal und Stift an die Arbeit zu machen 🙈
Ich denke das probiere ich mal aus, das ist wirklich eine gute Alternative zu einem normalen Halsband 🙂
 
  • #23
Sammy ist zwar kein Freigänger, aber er bekam vom Tierheim zusätzlich zum gesetzten Chip noch eine Tätowierung "Chip" in sein Ohr. Vlt. auch eine Möglichkeit?
Eine Tätowierung im Ohr? Das machen Tierärzte oder? Und macht das auch jeder Tierarzt?
 
  • #24
Hat denn hier jemand so ein Halsband und kann was dazu sagen? Vielen dank für den Link🙂
Ich habe die Art von Halsbänder früher genutzt. Joah täglich grüßt das murmeltier, Unfug war ein Spezialisten darin, sich aus dem Halsband zu befreien. Aber sonst war ich sehr zufrieden. Simple, schnell, sicher
 
  • #25
Eine Tätowierung im Ohr? Das machen Tierärzte oder? Und macht das auch jeder Tierarzt?

Da würde ich mich vorher von einem wirklich guten, erfahrenen Tierarzt beraten lassen. Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten. Zangen- oder elektronische Tätowierungen. Die Zangentätowierungen verblassen wohl gerne und für die elektronische braucht es glaube ich, eine Vollnarkose. Also da würde ich mich vorab gut beraten lassen.
 
  • #26
Eine Tätowierung im Ohr? Das machen Tierärzte oder? Und macht das auch jeder Tierarzt?
Leider machen das nicht mehr alle Tierärzte. Aber frag mal im Tierheim nach. Unsere zwei Mädels aus dem Tierheim sind sind in beiden Ohren tätowiert. Bei Manu gut lesbar, bei Resi nur Fragmente. Da ist HB für Heilbronn, die laufende Nummer und das Jahr tätowiert.
Einen Chip in einem Tier vermuten die wenigsten Nicht-Katzenbesitzer. Wenn wir sagen wir haben eine Katzenklappe und nur die gechippten, registrierten Katzen kommen rein herrscht Erstaunen das es so was gibt.
 

Ähnliche Themen

Petra-01
2 3
Antworten
43
Aufrufe
6K
Kathi 86
K
Jimmys Mom
Antworten
41
Aufrufe
4K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
Madeleine
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
gisisami
G
Queys
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joats
Joats
C
Antworten
25
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben