Katze mit 1,5kg frisst nix mehr :-(

  • Themenstarter coco16
  • Beginndatum
  • #61
Mein Herz platzt bald vor Trauer wenn ich die Coco so sehe. So war es aber auch am Donnerstag nach dem Arztbesuch und am nächsten Tag am Freitag war die Coco fast wieder normal. Wenn es morgen auch noch so schlimm ist dann rufe ich die Ärztin sofort an.

PS. Ich habe Sie jetzt gewogen und hat knapp 1,7kg...also 200 Gramm zugenommen seit einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Ich werde mal die Ärztin anschreiben das Sie mir die Werte mailt oder durchgibt oder was auch immer. Die Coco haben wir schon 2 mal heute gefüttert aber die taumelt jetzt noch mehr als am Donnerstag (wo es ziemlich schlimm war) und ist voll verwirrt :cry: .

Das klingt nach einer Harnstoffvergiftung. Dann ist den Katzen auch so übel, dass sie nicht mehr fressen können :cry:
Mein Herz platzt bald vor Trauer wenn ich die Coco so sehe. So war es aber auch am Donnerstag nach dem Arztbesuch und am nächsten Tag am Freitag war die Coco fast wieder normal. Wenn es morgen auch noch so schlimm ist dann rufe ich die Ärztin sofort an.

Das solltest du heute noch machen, sonst liegt sie irgendwann auf der Seite und kann nicht mehr aufstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #63
Mein Herz platzt bald vor Trauer wenn ich die Coco so sehe. So war es aber auch am Donnerstag nach dem Arztbesuch und am nächsten Tag am Freitag war die Coco fast wieder normal. Wenn es morgen auch noch so schlimm ist dann rufe ich die Ärztin sofort an.

PS. Ich habe Sie jetzt gewogen und hat knapp 1,7kg...also 200 Gramm zugenommen seit einer Woche.


Bei allem Verständnis für deine Affinität für diese TÄin, aber wenn die wirklich sagt, dass man jetzt mal einen Tag warten soll um zu sehen, ob die Nieren noch arbeiten ... Herrgottnochmal, da kriegt man ja das große Kotzen!! Fahr in eine Klinik!!! Heute bzw. jetzt gleich. Du siehst doch, dass es von Tag zu Tag schlechter wird unter der Behandlung (oder Nicht-Behandlung) dieser Tierärztin. Ggf. ist es eine ANI (akute Niereninsuffizien). Das Tier sollte stationär aufgenommen und an den Tropf gehängt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, racoon20, Minki2004 und 3 weitere
  • #64
Ich finde es gerade auch mehr als fahrlässig von deiner Tierärztin...
Vielleicht lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, aber sie spielt mit dem Leben deiner Katze!
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, BilBal und teufeline
  • #65
Und jetzt in dem Zustand eine zweite Meinung einzuholen ist auch nicht so einfach. Erstens kommt man dann zu einem Arzt der die Coco zum ersten Mal im Leben sieht und 0 Ahnung hat über Ihre Vorgeschichte, und zweitens ist das wieder zusätzlich ein Stress für unsere Coco. Ich glaube sobald Sie das Haus verlässt verschlechtern sich Ihre Werte ohne irgendwas dagegen tun zu können.

Vor was hast du Angst? Dass dir jemand sagen könnte, dass deine Katze gerade stirbt?
Ich finde, dass sie auf dem Bild ganz erbärmlich aussieht :cry:
Du hast sie doch ♥?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi und Irrelevant
  • #66
Hallo,
vllt kennen mich einige von anderen Foren :)! ich war hier immer eine stille Mitleserin, aber dieser Beitrag hier hat mich nun dazu gebracht meinen Senf dazuzugeben. Meine Mitzi, starb vor einigen Monaten. Genau wie du habe ich meinem TA vertraut! Letztendlich hat er durch einen Behandlungsfehler meine Mitzi auf dem Gewissen genau wie deine, konnte Mitzi zum schluss sich kaum Bewegen. Ich musste schnell lernen wie eine Infusion funktioniert sodass ich zuhause rund um die Uhr eine legen konnte (musste). Ich appelliere und ich bitte dich drum in eine TK zu gehen am besten heute noch. Schauen ob deine süße eine Infusion braucht oder nicht halte ich für falsch dazu hat man doch ein BB. Und glaub mir das sie ins Koma fällt und verkrampft willst du nicht sehen.
 
  • Love
Reaktionen: teufeline
  • #67
Liebe Coco16, ich hatte einen Hündin, Lara. Sie war mein kleines Wunder, immer an meiner Seite und sie hat gespürt wie es mir geht, sich mitgefreut oder getröstet. Irgendwann kam der Krebs. Es wechselte zwischen OP, Therapie, Hoffnung....alles wieder von vorne. Irgendwann war es in den Knochen. Ihr ging es sehr schlecht. Eine Operation hätte es vielleicht noch mal einige Monate rausgezögert aber ob wirklich schmerzfrei? Ich wollte mir einen Tag Zeit nehmen zu überlegen den Lara war anders geworden. Es ging ihr vorher natürlich auch nicht immer gut, die Operation waren schlimm aber ich war und bin sicher, die meiste Zeit war sie glücklich und wollte Leben. Aber sie hat körperlich und seelisch abgebaut. An meinem Überlegabend ging es steil bergab. Sie war apathisch und wollte nur bei mir liegen, bin ich kurz aufgestanden wurde sie unruhig.
Wir sind zur Tierklinik. Man hat und gesagt, mit Medikamenten schafft sie es bis noch einige Tage damit ich Abschied nehmen kann. Ich habe mich dagegen entschieden. Dieses wundervolle Wesen hat ihr lebenslang alles getan um bei mir zu sein und dazu beizutragen, dass es mir gut geht. Sie mit Schmerzmitteln vollpumpen, durch die Gegend fahren, leiden lassen nur damit ich mich noch ein bisschen an sie klammern kann hätte sie nicht verdient. Kurz: meinen Egoismus hätte sie nicht verdient.
Ich war bei ihr und es war schrecklich aber das letzte was ich für sie tun konnte.
Bitte fahre mit deinem kleinen Schatz zum Arzt und riskiere nicht, dass sie unnötiges Leid ertragen muss. Gerade weil du sie lieb hast, sollte ihr Wohl vor deinen Ängsten stehen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, consti und teufeline
Werbung:
  • #68
Danke Euch nochmal das Ihr Euch fast genau so sorgen machts wie wir.

Es ist wie von mir angenommen und 1 Tag später nach dem Arztbesuch ist Sie deutlich stabiler auf den Pfötchen. Sie steht auch selber vom Sofa auf, springt runter, taumelt zwar noch bisschen (kein Vergleich zu gestern) aber schafft es locker zur Toilette, zum trinken und zum Kratzkorb um dort gestreichelt zu werden. Das macht Sie alles brav. Sie hat ja noch den Venenkatheter in der Pfote, weil morgen bekommt Sie wieder eine Infusion bzw. wird Ihr wieder Blut abgenommen um zu sehen wie es mit Ihr steht bzw. ob sich die Nieren etwas erholt haben. Klar hätte ich gestern in der Nacht auch in eine Klinik fahren können aber 1. ist die näherste hier 60km entfernt, was ja nicht so weit ist wenn die blöden Corona-Regeln nicht wären = ich hätte Sie dort lassen müssen und die würden sich heute oder morgen bei mir melden bzgl. Diagnose,...und das wäre unglaublicher Stress für die Coco und ich würde eigentlich nicht viel früher was erfahren was ich eben morgen in der Früh auch tun werde.

Wir haben uns gestern Nacht zu Ihr ins Wohnzimmer aufs Sofa gelegt und haben zusammen mit ihr geschlafen. Wenn sie so liegt lässt Sie sich ganz normal überall kraueln, streicheln, alles mögliche,...und schnurrt normal wie immer sehr viel und laut :love:. Um 5 Uhr morgens ist Sie dann aufgestanden, war am WC und hat Wasser getrunken und wir haben es dann gleich ausgenutzt weil Sie wach war und haben Sie wieder gefüttert. Man sieht wie gesagt eine deutliche Besserung bei Ihr zu gestern. Sie ist gar nicht mehr abwesend und schafft es auch rauf aufs Sofa.

Ich habe Sie gestern Abend auch auf der Küchenwaage gewogen. Es ist nicht ganz genau aber unter 1650 Gramm war Sie nicht und ich habe das als Referenz genommen. Noch vor einer Woche hatte Sie 1500 Gramm. 150 Gramm sind eigentlich nicht viel aber für Sie sehr wohl, weil Sie auch als eine gesunde und junge Katze nie mehr als 2300-2500 Gramm gehabt hat und die letzten Jahre sowieso immer so um die 2000 Gramm.


Aber ganz ehrlich, wir haben uns in der Nacht auch nach sehr sehr sehr vielen und stundenlangen vergossenen Tränen (haben kaum was geschlafen) so eingestellt das wir morgen dann vielleicht vor einer Entscheidung stehen werden, wo wir noch vor einem Monat gedacht haben das diese sicher nicht die nächsten 3-4 Jahre kommen wird und weil die Coco ja auch immer gesund war. Grad weil Sie gestern so getaumelt hat wie noch am Donnerstag nach dem Arztbesuch,... weil so möchte niemand sein Tierchen sehen :cry:. Heute Gott sei Dank gehts Ihr deutlich besser und das macht auch ein wenig Hoffnung für morgen,... ich werde berichten, weil morgen wird sich wahrscheinlich einiges entscheiden🙏
 
  • #69
So, das ist jetzt das letzte Mal, dass ich hier schreibe oder auch nur noch mitlese.

Diese Katze gehört HEUTE zum Tierarzt! HEUTE!!! Sie braucht HEUTE(!) eine Infusion, morgen und übermorgen auch und man muss gleichzeitig schauen, ob es weitergeht oder nicht. Aber zuerst mal braucht sie HEUTE(!!!!!!!!!!) eine Infusion.

Deine Tränen helfen der Katze nicht, dein Gejammere auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Irrelevant, Kayalina, Ayleen und 7 weitere
  • #70
Lass doch bitte eine Tierklinik deine süße anschauen. Eine Klinik kann 24 Stunden nach deiner Maus schauen. Da weißt du ganz genau wie es weiter geht. DU als Mensch würdest doch auch nicht warten wollen wenn es dir nicht so toll geht ..
 
  • #71
Ich schließe mich an.
Und ich muß Dir sagen, so hart es klingt: Geh jetzt in eine Tierklinik oder lasse das arme Tier einschläfern.
Nierenversagen ist extrem schmerzhaft. Das weiß man aus der Humanmedizin.
 
  • #72
Auch ich wäre schon längst in der Klinik.
So viele Stunden bis Montag.....
 
  • #73
Die TE will es NICHT kapieren, dass der vernünftigste Weg die Klinik ist, wie ihr zigfach seit Donnerstag geraten wurde 😠

Die TÄ wohl auch nicht, sonst hätte sie sie ja überwiesen.

Alles seltsam. Und darunter muss die Katze leiden 😥
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Celistine, Irrelevant und eine weitere Person
  • #74
Frag dich im Herzen bitte was schlimmer ist für deine Maus, eine Stunde fahrt zur Klinik oder zwei tage im leid liegen.
 
Werbung:
  • #75
Um kein falsches Bild entstehen zu lassen, ich liebe meine Tiere sehr ! Die Entscheidung eines gehen zu lassen, müsste ich in meinem Leben schon einige Male fällen.
Eine Katze mit so starken Zahnschmerzen, akutem Nierenversagen und in so schlechter Verfassung. Warum muss sie um jeden Preis am Leben bleiben ?
Weil man nicht los lassen kann ?
Man muss doch nicht immer und um jeden Preis alles medizinisch Mögliche umsetzen.
17 Jahre sind ein gutes Alter. Sie versteht doch gar nicht warum sie leiden muss.
Diese Entscheidung erfordert manchmal mehr Größe als sich krampfhaft ans Leben zu klammern.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Viel Kraft für dich !!!
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, consti, Vitellia und 3 weitere
  • #76
Ich hab nochmal mit der Ärztin telefoniert und Sie nochmal auf das alles angesprochen. Sie hats mir jetzt auch besser erklären können bzw. ich hab sie besser verstanden als in der Panik am Freitag.

Die Coco hat noch kein Nierenversagen und wenn wir Sie mit den Pasten, Futter usw. füttern wird dann hat Sie auch genug Nährstoffe damit die Niere funktioniert. Sie sagte nur wenn Sie NICHTS mehr essen sollte sollten wir Sie sofort anrufen, aber das ist ja nicht der Fall.

Sie hat für gestern eine Infusion bekommen und wenn Sie heute keine bekommt leidet Sie nicht mehr darunter, weil Sie auch frisst und Appetit hat wenn wir sie füttern. Die Ärztin will dann eben die Werte morgen sehen ob und wie sich diese verändern, weil Sie meint auch, und da bin ich voll bei ihr, es ist kein Zustand die Coco nur mit Infusionen am Leben zu erhalten.

Dh. wenn die Werte so bleiben oder morgen sogar besser sind, werden wir vorgehen wie bisher (füttern füttern füttern). Sollten die Werte schlechter werden und immer nur mit Infusionen besser werden, dann haben die Infusionen auch keine Sinn weil das ist kein Leben. Da bin ich zu 100% bei der Ärztin. Und das die Coco heute deutlich besser ist als gestern sagte Sie auch das es ein gutes Zeichen ist, aber genau wissen wir es in ca. 17 Stunden wenn wir Sie hinbringen.
 
  • #77
Eure Vorgehensweise ist ungefähr so sinnvoll wie einem Menschen, der künstlich beatmet wird, die Maschine abzuschalten um zu gucken, ob er dann spontan beginnt selbstständig Luft zu holen :rolleyes:

Erst kommt die Therapie, in dem Fall sind das die Infusionen. Es geht doch gar nicht darum, dass Coco diese nun ihr Leben lang in der Tierarztpraxis bekommen muss. Sondern es ist jetzt eine therapeutische Maßnahme, um die Nieren bestmöglich zu unterstützen und zu gucken, was damit an Funktion erhalten werden kann.
Entweder es gibt noch Hoffnung auf eine Besserung, dann sollte man auch dahingehend therapieren (also in diesem Fall die Infusionen! Und zwar täglich!). Bessern sich unter der Therapie die Werte auch nicht, muss man das Tier sehr wahrscheinlich einschläfern. Bessern sie sich, kann man gucken, ob es auf Dauer auch ohne geht. Wenn nicht, sind wir wieder beim einschläfern.
Oder es gibt keine Hoffnung auf Besserung, dann liegt es in der Verantwortung des Tierbesitzers, dem Tier unnötiges Leiden zu ersparen.
Aber gar nicht therapieren und auf ein Wunder hoffen... das ist doch keine Lösung?

Man wendet Infusionen in solchen Fällen auch nicht nur an, wenn das Tier nicht mehr frisst. Man braucht das irgendwann zusätzlich. Das wirst du mit Fütterung alleine nicht auffangen können. Und wenn du von Werten kurz vorm Nierenversagen schreibst (die du nun mehrfach gebeten wurdest hier einzustellen), dann ist diese Indikation gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irrelevant, Ayleen, Daannem und eine weitere Person
  • #78
Ich hab nochmal mit der Ärztin telefoniert......
Die Coco hat noch kein Nierenversagen und wenn wir Sie mit den Pasten, Futter usw. füttern wird dann hat Sie auch genug Nährstoffe damit die Niere funktioniert. Sie sagte nur wenn Sie NICHTS mehr essen sollte sollten wir Sie sofort anrufen, aber das ist ja nicht der Fall.

Und das kann die Tierärztin alles anhand eines Telefongesprächs ( am Sonntag ) erkennen......Ich glaub´kein Wort.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #79
Zudem hängt die Funktion einer (geschädigten) Niere nicht von der Zufuhr von genug Nährstoffen in Form von Pasten und Futter ab.
Das wäre dann eine andere Geschichte.
Hier bleibt nur eines...zum Herausspülen der Giftstoffe, wie Kreatinin und Harnstoff....INFUSIONEN.
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Irrelevant, Ayleen und eine weitere Person
  • #80
Liebe @coco16
Wie geht es deiner Maus?
Ich hoffe, dass du doch nochmal mit ihr in einer Tierklinik warst / bist oder beim NotdienstTierarzt ?

Niemand und Niekatz soll sich quälen müssen, gerade weil wir sie so sehr lieben, müssen wir gut für sie sorgen und auch die stressigen Fahrten zur TK oder TA gehören dazu.
Und leider, können Katzen so sehr ihr Leiden überspielen.

Unsere alte Katze Mimi, eine Freigängerin, hatte leider auch ein Nierenversagen, meine Eltern haben es viel zu spät bemerkt und es war nicht schön, weder für sie noch für uns. 😢 Es war furchtbar und sie tat mir so leid. Leider starb sie bevor der TA sie erlösen konnte, es war ein sehr einschneidendes und trauriges Erlebnis.

Das wünsche ich keinem, dir auch nicht.

Auch ich, apelliere nochmal an dich.
Geh in dich und schnapp die Maus und fahrt los ❤️

Alles Gute für dich, für deine Maus.
Sie liebt dich.
Sie vertraut dir.
Sie hofft darauf das du für sie Entscheidungen triffst damit sie nicht leidet.
Sie braucht dich und sie braucht deine Hilfe.
Denn du liebst sie und das weiß sie
 
  • Love
Reaktionen: Kalli383

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3K
tierhaltung
T
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
nirby
nirby
S
Antworten
8
Aufrufe
800
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben