Katze mäkelt an neuem futter von vet-concept

  • Themenstarter Kielerkatze
  • Beginndatum
Kielerkatze

Kielerkatze

Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2008
Beiträge
55
huhu

ich hab das futter umgestellt und meine beiden tiger kriegen nu trockenfutter von vet-concept (cat care sensitive).Zuerst haben sich beide drauf gestürzt wie irre und nu mäkelt eine drann rum,frisst n paar brocken und verschmät es dann.Ich hab geguggt ob sie vill aus gesundheitlichen gründen nicht frisst, aber auf ihr altes futter stürzt sie sich als wenn sie tage nix zu fressen bekommen hat ^^.Ist das nu wegen der umstellung? wie mache ich das das sie es wieder frisst denn vorher hat sie es ja auch gefressen.

ps:wenn sie auf ihrer decke liegt und ich das futter dahinstreu frisst sie es komischerweise ich hab auch schon die näpfe ausgetauscht um zu guggen ob es dadrann liegt tuts aber nicht :/ :confused:

LG

Dani :)
 
A

Werbung

Die Kattis wollten das Futter einmal ausprobieren anscheinend schmeckts ihnen nicht und ignorieren es.

Sie kennen das Trockenfutter noch nicht deshalb kann ich mir das als Lerckerlie erklären was du ihnen auf die Dekce gibst.

Von jetzt an musst du durchprobieren. ein Napf altes ein Napf neues und das neue dann durchgehen bis er das alte stehen lässt. Anders geht's nicht :p
 
ouh ich hatte mir nachdem ich gesehen hab das sies eig fressen nen 10kilosack davon gekauft x.X wäre doof wenn die eine das nun ablehnt denn der war echt teuer.Wie isses wenn ich es einfach stehen lasse und warte bis sie richtig kohldampf hat? ich hab es ihr dann ja immer auf die decke gegeben wenn sie es nicht gefressen hat und nciht gewartet.Von dem alten futter ist nu kaum noch was da das hab ich weggegeben ich doof -.- naja ma sehn ><

Lg

Dani^^
 
also es muss definitiv am futter liegen denn... ich hatte noch kitekat hier stehen hab ihr davon n paar gegeben hatse gefressen dann das von royal canin wo ich noch n paar dinger von hatte gefressen und ihr altes futter oO es muss doch am futter liegen oder? :(
 
Also ganz ehrlich. Ich mache diese Spielchen nicht mehr mit. Wenn ich weiß, dass meine Futter mehr als einmal gefressen ( also mehr als probiert haben) und dann mal wieder was verschmähen und nur ein wenig auf dem Deckchen und so weiter :)rolleyes: mein Kater ist da profi drin) dann hat er pech gehabt. Futter ist da, ich weiß das er es auch frisst, wenn genug hunger da ist und gut ist. Ich habe ne zeitlang viel Futter immer wieder weg geben müssen, weil er dies nicht gefressen hat.. Das hat mich viel geld und nerven gekostet.
Und das sie RC& Kitekat vorziehen, dass kenn ich zu genüge, wenn ich es zulassen würde wäre mein Kater in kürzester Zeit wieder Whiskas und Trofu Junkie...
Und ich muss sagen im moment frisst er jetzt was in den Napf kommt, mein stur sein klappt ganz gut ;-)
Also ich wäre da an deiner Stelle stur, wenn sie es doch am Anfang gefressen haben.

Lg Jenny
 
Danke für deinen beitrag dann werd ich das mal ausprobieren oO ich hab nur angst das sie dann gar nix mehr frisst und ich weiß ja das sich das auf die leber auswirken kann wennse länger net fressen. und gesundheitlich is alles in bester ordnung war ja erst am montag beim ta
 
Hallo 2-3 Tage kann eine Katze durchaus ohne Futter und ohne irgendwelche Schäden durchhalten. Wenn sie in der ganzen Zeit trinkt sogar mehr als das.

Jetzt kommt es darauf an, wie lange Du es schaffst am vet-Concept zu bleiben.
Ich gebe zu, dass es mir unglaublich schwer fällt nein zu sagen, wenn meine Herren mäkeln.

Allerdings habe ich eingeshen, das es zu ihrem Besten ist.

Also, entweder wird gefuttert oder die Schälchen kommen weg.
Eine Mahlzeit fällt aus, dann noch eine und spätestens am nächsten morgen fressen sie.

Mag sein, das sie dabei Auszugpläne schmieden:muhaha:....aber was muß das muß.

LG
 
Werbung:
Mag sein, das sie dabei Auszugpläne schmieden:muhaha:....aber was muß das muß.

LG

Hehe... So guckt mein Kater auch immer nach dem Motto " Ich packe meinen Koffer"

Mir ist es am Anfang auch sehr schwer gefallen, aber ich weiß einfach, dass es nicht anders geht, sonst tanzen sie einem Futtertechnisch immer auf der Nase rum ;-)

Lg Jenny
 

Ähnliche Themen

H
2 3
Antworten
55
Aufrufe
9K
tasmo
T
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Schneeeule
S
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
C
Antworten
14
Aufrufe
886
SabaYaru
SabaYaru
Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben