Katze macht auf den boden

  • Themenstarter unbekannt
  • Beginndatum
U

unbekannt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2015
Beiträge
8
Hallo (15 jahre), wir haben vor ca 5 monaten eine Katze "zerfetzt" und abgemagert in der Türkei gefunden. Das arme Ding war noch so klein und volkommen allein (sie war ungefähr 5-6 wochen alt )
Meine Eltern wollten sie nicht mit nach deutschland mitnehmen, "sie habe ja kein pass und wir haben auch nicht mehr lange zeit"... Also hab ich unbemerkt ein katzenkäfig gekauft und bin mit ihr zm tierarzt gefahren .(bin ein Türke und konnte deshalb alles organisieren)Dort wurde sie erstmal gegen alles geimpft und hat einen Pass bekommen. Nach seehr langer diskussion mit meinen Eltern haben wir sie dann doch mit nach Deutschland genommen wo wir sie erstmal zum Tierarzt gebracht haben. Dort haben wir dann erstmal entwurmtabletten, flohtabletten usw gekauft und jaa.. In den ersten paar tagen war sie natürlich sehr zurückhaltend aber nach 4 tagen oder so hat sie sich eingewohnt und ist sogar sofort aufs klo gegangen. Nun ist sie 6-7 Monate alt , wurde kastriert, und hat auch freigang. Jedoch seitdem es draußen so kalt ist erledigt sie ihr geschäft immer drinnen jedoch nicht in die toilette sondern auf Teppiche..Warum könnte das so sein?

Der Katze könnte es garnicht besser gehen , wenn man mal sieht wie wir ihr geholfen hatte. Sie hatte kaum kraft zu gehen und war totkrank , allein und abgemagert. Wir haben ihr Leben gerettet und da bin ich auch stolz drauf.
Das einzigste was vorallem meine Eltern nervt ist , dass sie in letzer zeit halt oft auf den boden pinkelt /großß macht. Kann man sie irgendwie dazu bringen dass sie aufhört ? Ab heute stellen wir zwei klos auf.
Danke schonmal im vorraus.
Eine zweite Katze wollen meine ELtern auf keinen Fall dadrüber haben wir auch schonlange diskutiert aber das geht auf keinen Fall. Natürlich wäre es etwas besser aber wir haben schon alles für sie gamcht und sie hat auc freigang. Es gibt abermillionen kitten die in dem alter alleine in wohnungen gehalten werden .
Achja wir wohnen in einem dorf und haben einen großen Garten mit vielen Bäumen (ich hoffe ihr gefällt es so)
Bitte um schnelle Antwort..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo!

Füll bitte mal diesen Fragebogen aus. Kopieren, in einen neuen Beitrag/Antwort setzen und ergänzen. Dann müssen wir nicht so viel nachfragen :)

B]Die Katze:[/B]
- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein):
- wann war die Kastration:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:
- Freigänger (ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet:
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen:
 
Das steht doch schon alles in meinem beitrag? o_O
Alter usw ist alles erhalten
 
Wie wurden die Stellen denn bisher gereinigt?
Ihr braucht einen Enyzmreiniger, Biodor Animal, zum säubern der Flächen.

Mehr kann ich an Tipps auch nicht geben, da der Fragebogen (noch) nicht ausgefüllt ist.
 
Wann der letzte TA-Besuch? Wurde Urin und Kot getestet? Wo stehen die Klos? Welches Streu ist in den Klos? etc.

Tu uns den Gefallen und fülle den Bogen aus. Da sind viele Fragen drin, die Du noch nicht in Deinem 1. Beitrag beantwortet hast ;)
 
Na, erst mal herzlich willkommen im Forum! Es ist großartig, daß Du Dich durchgesetzt hast, das war sicher nicht einfach und ist ja auch ein Abenteuer, ob die Kleine es überlebt. Das hat sie, und dafür großen Respekt an euch!

Zum Saubermachen der leider als Klo mißbrauchten Stellen brauchst Du einen Enzymreiniger, der jeden Geruch für Katzennasen neutralisiert, sonst geht sie immer wieder drauf. Z.B.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s...prefix=biodor,aps,374&rh=n:340852031,k:biodor

Zum Thema selbst weiß ich nicht so viel, außer, daß viele dieses Problem irgendwann mal haben und meist sehr ratlos sind. Jetzt geht Detektivarbeit los. Manchmal mögen sie die Streu nicht mehr. Welche nehmt ihr denn zur Zeit?
Manchmal hassen sie plötzlich Haubenklos.
Vielleicht "schaffen" sie den Weg nicht schnell genug, oder geht das Geschäft weiter weg vom Klo?
 
- Name:Kitty
- Geschlecht:w
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: vor ca 1 monat
- Alter:6-7 mon.
- im Haushalt seit: 5-6 mon
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:3-4 wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:-
-
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:nur eine
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:4.- wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): sehr schlechte vorgeschichte (s text)
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:
- Freigänger (ja/Nein):ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): -
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1 ab jetzt 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):oops:ffen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2-4 tage
- welche Streu wird verwendet: netto, edeka , unterschiedlich
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:genug
- gab es einen Streuwechsel: immer unterschiedlich
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): beide im keller, beide an einer ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:ca 1 woche , aber sie hatte manchmal /zwischendurch auch "ausrutscher"
- wie oft wird die Katze unsauber: fell glänzt
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: uriniert und kackt auf teppich
- Urinpfützen oder Spritzer: teppcih nass
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.)
uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen:neue toilette aufgestellt
 
Werbung:
Danke @Claxx ja war schon ziemlich abenteuerlich aber wenn ich so drüber nachdenke, es gibt auf der ganzen welt bestimmt noch soo vieele Tiere und Menschen die unter noch schlechteren bedingungen leben..
Es gibt auch ser viele Katzen denen es um einges schlechter geht.. weiche zwar vom thema ab aber das schlägt mir aufs herz..
 
2 offene Toiletten sind schon mal gut. Aaaaaber:

Bitte stellt mindestens eine Toilette ins Badezimmer oder irgendwo oben hin. Beide Toiletten im Keller und dann noch nebeneinander ist für Katzen wie eine Toilette.

Ihr müsst die Toiletten mindestens 2 x täglich sauber machen. Katzen sind reinliche Tier. Wahrscheinlich ist ihr die Toilette zu schmutzig.

Bitte holt Euch ein gutes Klumpstreu. Am liebsten mögen Katzen sehr feines Streu, wie Sand. Z. B. Extreme Classic. Ist auf den ersten Blick etwas teurer (15 kg kosten ca. 13,- Euro), aber es ist sehr ergiebig und schließt Geruch gut ein. Man kann die Pipiklumpen und den Kot einfach rausnehmen und immer wieder etwas nachfüllen. Das Streu von Lidl ist auch eine Alternative.

Füllt das Streu hoch genug ein. 10 cm hoch sollte es schon sein.

Bitte reinigt die verunreinigten Stellen mit einem Enzym-Reiniger. Ein guter ist z. B. Biodor animal. Er nimmt den Geruch. Andere, normale Reiniger helfen da nicht. Es riecht für die Katze weiterhin nach Pipi und Kot. Und wo es so riecht, ist für sie dann auch ein Klo. Du kannst das im Internet bestellen. Hier z. B.

http://www.tiershop.de/index.php?cl...e911&lang=0&&gclid=CIXF6afRxMgCFROdGwodmPwB9w

Hier ein paar Informationen über den Reiniger:

http://www.biodor-animal.de/biodor-pet-animal/

Eventuell solltet Ihr den Teppich auch ersetzen, wenn sie ihn schon zu viel voll gepinkelt hat.

Es kann auch sein, dass die Kleine eine Blasenentzündung hat. Um das festzustellen, muss man eine Urinprobe zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen. Dann hat sie Schmerzen und verbindet das Katzenklo damit. Sprich mit Deinem Tierarzt, ob er die Blase ausdrücken kann oder Du müsstest versuchen, selber Urin von ihr aufzufangen.
 
  • #10
Danke an alle für die antworten :) werde mich erkundigen
Der Katze geht es jetzt auch gut hoffe ich zumindest
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
2K
alina777
A
M
Antworten
17
Aufrufe
4K
Miss Murphy
M
L
Antworten
11
Aufrufe
839
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
K
Antworten
10
Aufrufe
493
Scherasade
S
F
Antworten
11
Aufrufe
764
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben