Katze lahmt und hat starkes Husten

  • Themenstarter alinii—ii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater kann nicht laufen kranke katze schwere atmung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

alinii—ii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2023
Beiträge
2
Hallo, seit Donnerstag kann meine Katze nicht mehr richtig laufen.
Am Morgen war noch alles in Ordnung und sie konnte normal laufen. Sie lag dann den ganzen Tag unter dem Bett und hat geschlafen, was nicht ungewöhnlich ist, aber als sie raus kam, konnte sie nicht mehr laufen.
Sie tippelt in einer komischen Haltung durch das Haus und scheint alle Kraft aus den Beinen verloren zu haben. Zudem hustet und röchelt sie. Das hat sie aber schon am Vortag, jedoch nicht so stark wie am Donnerstag.
Wir sind dann auch direkt zum Tierarzt. Dieser hat eine Röntgenaufnahme gemacht und Fieber gemessen. Auf der Röntgenaufnahme hat man nichts gesehen, jedoch hatte sie 40 grad Fieber. Er meinte sie hätte eine Erkältung und man kann jetzt nicht mehr sagen. Wir wurden dann nachhause geschickt mit Antibiotika und Schmerzmitteln.
Bis heute geht es ihr aber immer noch nicht besser.
Sie kann kaum laufen, geht nicht aufs Klo, wenn sie was isst oder trinkt röchelt und hustet sie danach und es scheint ihr allgemein nicht besser zu gehen.
Natürlich braucht das seine Zeit, aber wenn sie nicht aufs Klo kann, sie kaum essen und trinken will und sie nur rum tippelt, muss es ihr ja schon sehr schlecht gehen.
Wir gehen auch morgen nochmal zum Tierarzt, aber da dieser am Donnerstag schon keine Ahnung hatte, was sie an ihren Beinen haben könnte, dachte ich ich schreibe hier mal einen Beitrag.
Falls ihr Ähnliches erlebt habt oder eine Idee haben könntet, was sie hat, meldet euch bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, wenn es deiner Katze seit Donnerstag immer noch nicht besser geht, solltest du schnellstens in eine gute Tierklinik fahren.
Wurde denn ein Blutbild gemacht?
 
Hallo, wenn es deiner Katze seit Donnerstag immer noch nicht besser geht, solltest du schnellstens in eine gute Tierklinik fahren.
Wurde denn ein Blutbild gemacht?
Nein, es wurde noch keins gemacht. Wir haben heute nochmal einen Termin beim Tierarzt, da werde ich dann mal nachfragen ob sie ein Blutbild machen.
 
Hallo,
ich habe schon von einem heftigen Calicivirus gelesen, der mit lahmen einhergeht.
Ich würde unbedingt auf einen Abstrich aus dem Maul bestehen und auch ein Antibiogramm erstellen lassen, damit Du weißt, welches Antibiotikum auch wirklich wirkt.
Ein Schmerzmittel wäre dann auch noch wichtig.

Ich drücke die Daumen. 🍀🙏

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: alinii—ii, Mel-e und SimbaLuna123
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Wenn die Katze schon AB bekommen hat, kann der Abstrich auf Caliciviren falsch ausfallen.
Das hatte ich bei meinen Vierlingen auch. Der Abstrich bei Rusty, unter Antibiotikum, war negativ. Der Test wurde dann bei seiner Schwester Lily, die zu dem Zeitpunkt noch kein AB bekommen hatte, wiederholt. Da war der Abstrich positiv.

Was für ein Antibiotikum bekommt die Katze?
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
Wie alt ist die Katze?
 
Werbung:
Der Test wurde dann bei seiner Schwester Lily, die zu dem Zeitpunkt noch kein AB bekommen hatte, wiederholt. Da war der Abstrich positiv.
Ah okay, dann würde es eher Sinn machen, die Zweitkatze testen zu lassen. 👍
 
  • Like
Reaktionen: yodetta

Ähnliche Themen

Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J
BeaK
Antworten
24
Aufrufe
4K
BeaK
BeaK
M
Antworten
3
Aufrufe
14K
rlm
rlm
M
Antworten
32
Aufrufe
57K
Simpat
S
S
Antworten
9
Aufrufe
993
Grattastinchi
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben