Kranker Kater. Hilfe!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
  • #21
Ist er kastriert?
 
Werbung:
BeaK

BeaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2014
Beiträge
233
  • #22
Kastriert wird er wie gesagt mit 6 Monaten. Also wenn es ihm wieder gut geht vielleicht sogar schon in 2 Wochen. Das wollt ich von Anfang an, auch wenn nicht er der jenige ist der die Babys mit nach Hause bringen würde.

Nein er ist noch nicht Kastriert. Erst mit 6 Monaten lassen wir es machen. Wenn es ihn bis dahin wieder besser geht.
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
  • #23
Du läßt ernsthaft einen unkastrierten Kater in den Freigang:reallysad:

Ist dir klar was er sich alles einfangen kann? Bei unkastrierten Tieren gibt es viel öfter Kämpfe, vom Deckakt mal ganz zu schweigen was er sich da alles holen kann. Und unkastrierte Kater laufen ewig weit bis sie eine rollige Katze finden.

Außerdem trägst du dazu bei dass es noch mehr Katzenelend gibt. Klar kann dein Kater dir keine Kitten bringen - aber er kann wenn er potent ist Katzen decken und es gibt doch schon genug :reallysad:
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
13.440
  • #24
Unkastriert gehört er nicht n den Freigang.
 
BeaK

BeaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2014
Beiträge
233
  • #25
Hm... da seid ihr die ersten die mir das sagen. Aber die nächsten Wochen wird er eh erstmal drinnen bleiben. Solang wie er nicht richtig laufen kann hat er quasi Hausarrest.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
3K
chaosmamaa
chaosmamaa
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
seluluki
S
J
Antworten
14
Aufrufe
703
Janno
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben