Katze lässt mich auf einmal nicht schlafen!

  • Themenstarter MiaChelsea
  • Beginndatum
MiaChelsea

MiaChelsea

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2015
Beiträge
37
Hallo ihr Lieben,
meine Katze (2 Jahre) liegt jede Nacht bei mir an meinen Füßen oder neben meinem Kopf auf meinem Kopfkissen. das klappt sehr gut =)
Nachts stören tut sie seit 1 1/2 Jahren nicht mehr ! Sie ist ja auch kein Baby mehr.

Aber seit zwei Tagen ist Sie die SCHLIMMSTE Nervensäge der Welt! Sie dreht ständig kreise um meinen Kopf tretet auf meine haare und die ganze zeit schnurrt sie und macht den milchtritt! immer wieder kommt "MIAU" damit ich sie kuschel.. sie wiegt über 6 kg! so schön wie sich das jetzt anhört ist es nicht! Vorallem nicht enn man schläft und die ganze Zeit etwas sich um einen bewegt, laut ist und der mund ständig an einen gedrückt wird. ich habe schon alles versucht : schlafend stellen und nicht beachten (das gefällt ihr am meisten da könnte sie ewig weiter machen) , vom bett schmeißen (sie springt sofort rauf und macht weiter) und andersrum im bett liegen.. (ne dumm is sie ja nicht :D )

das ganze gingt heute Nacht von Drei Uhr Nachts!!! bis ich aufgestanden bin!!
Sie ist seit zwei tagen auch extremst Anhänglich an mich..

Was kann das sein? Woher kommt die Phase plötzlich? ich meine sie ist zwei? kennst das jemand?
 
A

Werbung

Ich gehe mal davon aus dass sie kastriert ist?

Was und wie viel bekommt sie zu fressen? Meine Katzen nerven eigentlich nie außer wenn sie Hunger haben.

Wäre jetzt erstmal meine Idee, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein falls das nicht die Lösung ist. :)
 
ja klar kastriert..

ne sie hat jeder Zeit Zugang zu Futter :(
 
Deine Katze hat Gesellschaft, oder? Falls nicht, könnte ihr schlicht langweilig sein.

Ich würde sie aus dem Zimmer sperren, wenn es mir zu bunt wird. :oops:
 
Ich würde spontan sagen Abends vorm schlafen gehen nochmal ordentlich auspowern und wenn sie zu "aufdringlich" wird immer wieder vom Bett runter setzen, eventuell ein Kissen oder Körbchen neben dein Bett stellen auf das sie sich legen kann (vielleicht mit nem klicker auf das körbchen konditionieren?)

Seitdem wir hier Katzenkissen neben dem Bett liegen haben wird eher da drauf geschlafen als im Bett.

Und manche Katzen werden anhänglicher wenn eine Frau schwanger wird, besteht da eventuell die Möglichkeit? (musst nicht antworten war nur ein denkanstoß :) )
 
Und manche Katzen werden anhänglicher wenn eine Frau schwanger wird, besteht da eventuell die Möglichkeit? (musst nicht antworten war nur ein denkanstoß :) )

Oh nein, vielleicht weiß sie davon nur noch nichts? :p:D
 
Das gab es hier schonmal :D
Eine Forine hatte sich gewundert warum ihre Katze plötzlich nur noch am schnurren und schmusen ist und anhänglich wurde wie ein klebriges Bonbon.

Und dann kam ne Woche oder zwei später raus das sie schwanger war.
Zwar noch ganz am Anfang der Schwangerschaft aber eine Katze riecht glaube ich die Hormonveränderung :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also Gesellschaft hat sie :) die beiden sind zu zweit!

ich werde heute abend mit ihr nochmal schön Spielen und hoffe dass das was bringt :p denn sie darf jeden Tag auch raus und powert sich da eigentlich auch ganz schön aus.. spielen tun wir auch oft :)

hehehe ohje hoffentlich nicht :p
 
Vielleicht ist es auch einfach irgendwie ne komische Phase?

SamSam muss seit 2 Wochen immer sehr deutlich ankündigen, dass er jetzt zu Hause ist. Pünktlich morgens zwischen 4.30 und 5.00 Uhr hört man die Katzenklappe und dann MAUUUUU, wenig später kommt er hoch, läuft einmal über uns alle drüber um uns das Köpfchen in die Nase zu rammen, weckt den Hund auf und wenn dann alle hellwach sind legt er sich ans Fußende und schläft den Schlaf der Gerechten. :rolleyes:
Wenn mein Mann dann noch Frühschicht hat kann ich auch nicht mehr einschlafen, am Wochenende lern ich ja vielleicht jetzt mal wieder einzuschlafen. :rolleyes:

Vielleicht ist das so ein Sommer-Tick oder so? ;)

Nee ehrlich, mir fällt auch nix ein, klingt als wäre sie genügend ausgelastet, hat genug zu futtern, was sie dir damit sagen will weiß wohl nur sie. :oops:
 
  • #10
Irgendwie klingt das alles recht vertraut.Ozzy (5 Jahre) schläft wochenlang ruhig am Bettrand und hat dann immer mal wieder solche "Extremphasen" in denen er die ganze Nacht Körperkontakt einfordert,seine 7 Kg auf meiner Burst parkt und an meinen Schläfen tretelt oder sich quer über meine Stirn legt etc etc
Ich hab keine Ahnung warum das so ist,wann diese Phasen eintreten oder enden.
An manchen Morgenden fühle ich mich richtig gerädert bzw bräuchte nen Chiropraktiker aber eine Lösung habe ich bisher auch nicht gefunden ; )
 

Ähnliche Themen

Cococharlie
Antworten
22
Aufrufe
2K
Cococharlie
Cococharlie
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
jdee
J
J
Antworten
24
Aufrufe
3K
Jassi2
J
V
Antworten
9
Aufrufe
2K
pizzicato
pizzicato
Blindface
Antworten
26
Aufrufe
7K
CatAngel
CatAngel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben