Katze Krampft

• Themenstarter Themenstarter Esm
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Esm

Neuer Benutzer
Meine süsse ist jetzt 2 1/2 j. hatte nie probleme mit ihr. Seit kurzen krampft sie was sich so äusert das sie am ganzen Korper krampft, stark speichelt und nach luft schnappt es hält ca 2-3 min an. danch finde ich immer eine lache bitter richender und leicht gelbklare Flussigkeit auf dem boden aus der richtung wo sie kamm. sie ist dannach sehr erschöpft und Hungrig erst Maunst sie verwiert und dann sucht sie extrem zuneigung die ich auch immer gebe was klar ist.
Kann Epilepsi auch erst nach jahren anfangen?
Ich weiß das ein Kater aus dem gleichen wurf probleme hat mit seinen Haarbällchen und regelrecht asma bekamm er bekmmt nun Malzpasste und hat keine probleme mehr.

A

Werbung

Bitte stell deine Katze morgen bei einem Ta vor, ja es kann ein Anfall sein, und es kann auch 1 mal gewesen sein und dann ist gut, aber er kann es auch öfters bekommen.
Lass ein BB (Blutbild) machen, wenn du die eine tierklinik in der nähe hast, fahr am besten jetzt hin.

Hast du denn die letzten tage ungewöhnliche beobachtungen gemacht???

War sie schonmal ernsthaft krank???

Sie erbricht also????hatte sie das das erste mal oder schon öfters????

Was ging den Anfällen voraus, gabs Krankheiten, Behandlungen, irgendwas?

Zugvogel

Was heißt seit kurzem?

Bedeutet das sie hatte schon mehrer Krampfanfälle?

Ich würde das auf jeden Fall schnellstens beim TA oder besser noch in einer TK abklären lassen.

Eine Ferndiagnose kann und will ich nicht stellen.

Nur wenn es wirklich Epileptische Änfälle sind muß sie mit Medikamenten eingestellt werden.Ohne Medikamente kann es auch mal sein das sie aus einen Anfall nicht von selbst rauskommt.

Seit kurzen heist seit gestern abend und es war bis jetzt 2x sie war noch nie Krank! sie hatte mal durchfall von einem Futter welches ich ihr danach nie wieder geben habe. ich kann nicht sagen ob sie erbricht ich habe diese flüssigkeit erst danach gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
das könnte Epilepsie sein.
Foxi hatte seinen ersten Anfall mit 4 Jahren. Inzwischen haben wir das Ganze im Griff dank Medikamenten. Stell sie unbedingt einem Tierarzt vor.
alles Gute!!

Werbung:
Wie geht es deiner kleinen?
Hatte sie noch mal einen Anfall?

Hi.

Gehts deinem Tiger besser?
Bei Bonny fing das auch so an.

Sie krampfte und speichelte.
Nach ein paar Min kam sie wieder aus dem Krampf raus und war dann total erledigt.
Gestern ging gar nichts mehr. Wir waren nachts mit ihr in der Klinik und sie hat Valium bekommen. Diee Krämpfe hielten aber weiterhin an und sie konnte nicht mehr laufen. Dazu konnte sie auch kein Wasser mehr halten. War grad mit ihr nochmal beim TA und dann ist sie in meinem Arm eingeschlafen.

Ich drücke dir alles was ich hab. Alles gute für euch.