Katze kotet und uriniert überall hin.

  • Themenstarter KoiiBunnii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    junge katze kot absetzen pipi-problem verhalten
  • #21
Wenn die Katze erst mit 8 Monaten kastriert, nicht sterilisiert, werden soll, dann dränge auf eine Total-OP. Sie wird garantiert schon rollig gewesen sein, oder in Kürze werden.
Jede Rolligkeit erhöht das Risiko zu Mammakarzinome und zum Gebärmuttertumor.
okay! Ich fand es generell komisch, aber leider haben wir hier um umkreis nur einen richtigen Tierarzt und ich vertraue ihm eigentlich. Aber Rufe morgen mal ein paar andere an und schau wie ich dahin komme. Vielen Dank!
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Vielen Dank! Dachte echt 4cm sind hoch ^^" aber jetzt weiß ich es besser! Werde alles morgen mal ändern und schauen wie es läuft. Tierarzt Termin ist gemacht

Wir hatten tatsächlich eigentlich immer zwei Klos, eins noch im Bad ohne Haube, aber dieses wurde nicht benutzt (nichtmal urin) und deshalb haben wir es weggestellt. Werde es morgen mal wieder aufstellen.

Enzymreiniger hab ich garnicht dran gedacht! Hole ich morgen

Gerne! Und nein, 4 cm sind leider eher wenig. Zumindest wenn ich nach meinen Mädels gehe, die sich fürs große Geschäft manchmal bis nach Australien durchgraben, gefühlt. 😅 Manche Forenmitglieder nehmen auch gerne die großen Ikea Samla Boxen als Klo, verspricht endlosen Buddelspaß bei fast optimaler Eindämmung des Sandkastengefühls drum herum.
Eventuell war ihnen das Bad einfach zu frequentiert? Oder sie mochten das Raumdeo nicht, falls es eins gibt? Wenn du es wieder aufsstellst würde ich dann aber einen anderen Ort als das Bad wählen, wenn es da schlecht angenommen worden ist.

Super. Ich denke, das sollte das Problem zumindest schon mal eindämmen (sofern es kein Makierverhalten ist). Wenn du an eine Schwarzlichtlampe kommst, würde ich die Wohnung dann auch damit evtl nochmal auf unsichtbare Hinterlassenschaften filzen, dann übersieht du auch keine Spritzer.

Den teils etwas rauen Ton hier im Forum darfst du die nicht so zu Herzen nehmen. In erster Linie geht es allen hier um das Wohl der Katze. Du merkst, hier sind alle mit Feuereifer dabei. Nur manchmal wird im Eifer der Mensch hinter der Katze ein klein wenig vergessen und der Frust, den du aus manchen Nachrichten evtl raus hörst, ist daraus geboren, dass hier leider täglich Leute aufschlagen, wo man sich fragt, in welchem Jahrhundert der behandelnde Tierarzt lebt. Nimns bitte nicht zu persönlich.

Du bist jetzt hier, suchst im Rat und bist bereit, diesen auch umzusetzen (das kann man leider nicht von jedem Neuling hier behaupten, da gab's plötzlich nur noch patzige Antworten zurück, wenn nicht die erhoffte Antwort kam), und das ist schon so viel mehr, als der durchschnittliche Katzenbesitzer tut, also, großes Lob von mir und bitte bleib hier, und berichte vor allem weiter.

Auch damit wir dann ganz uneigennützig auch mal Bilder von den Katzis sehen 😁
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats
  • #24
Hallo KoiiBunniii,
herzlich willkommen hier im Forum.
ich kann @Merle&Mara nur zustimmen.
Es ist schön, wenn jemand hier Hilfe sucht und die Anregungen auch aufnimmt. Man muss sicher nicht alles blind annehmen, aber es sind immer gute Tipps dabei. Zumal, wenn mehrere in die gleiche Kerbe hauen ist sicher was dran.
Den Kommentar von @Quilla solltest du nicht persönlich nehmen. Das war bestimmt nicht als Beleidigung oder Anschuldigung gedacht. Hier drücken sich die meisten sehr direkt aus. Da kann es schon vorkommen, dass eine Formulierung, die im direkten Augenkontakt geäussert völlig harmlos ist, eher unfreundlich wirkt.
Und es ist tatsächlich ebenfalls so, dass leider auch mal jemand, der aus Unwissenheit etwas falsch macht einen bösen Kommentar bekommt, den er eigentlich nicht verdient hat, nur weil er der xte ist, der damit hier aufschlägt. Quillas Kommentar fand ich allerdings nicht böse sondern einfach nur ziemlich plastisch.
Wenn man dann (wie ich selber, also bitte nicht auf dich beziehen) etwas sensibel ist, fühlt man sich dadurch schnell angegriffen. Ich muss mir auch (nicht hier aber im alltäglichen Leben) immer wieder mal die Frage stellen, ob ich nicht überregagiere.
Jedenfalls fände ich es schade, wenn du dich davon abschrecken lassen würdest und hier wieder gehst. Ich habe hier im Allgemeinen schon viel Unterstützung und Hilfe gefunden. Auch der Umgang untereinander ist, finde ich, sehr nett. Alle haben natürlich in erster Linie das Wohl der Katzen im Auge. Und seien wir ehrlich: Idioten gibt es überall. Davon bleibt auch so ein Forum nicht verschont. Unsere Admins sind bemüht, den Ton hier auf einem guten Level zu halten und ich finde, dass sie das ganz gut hin bekommen.
Ich hoffe, du findest die Ursache für die Unsauberkeit und bekommst das Problem in den Griff.
 
  • #25
Danke für die teils unfreundlichen Antworten!
Was hat dich so sehr an meiner Antwort gestört? :)

"läppisch" ??
"örgs" ??

4 cm ist sehr sehr wenig - einmal scharren und die Katze hat den Boden des Klo's freigelegt, wo dann Urin / Kot direkt dran haftet.

Zwei Katzen, die sich ein Klo mit nur 4 cm Einstreu Höhe teilen, ist "örgs" in dem Sinne für die Katze .... sie muss ja fast schon Slalom laufen, um nicht in irgendwas vom Vorgänger oder ins eigene reinzutreten.

War nur gut gemeint.
Pardon, für die "saloppe" Wortwahl.
 
  • #26
Was hat dich so sehr an meiner Antwort gestört? :)

"läppisch" ??
"örgs" ??

4 cm ist sehr sehr wenig - einmal scharren und die Katze hat den Boden des Klo's freigelegt, wo dann Urin / Kot direkt dran haftet.

Zwei Katzen, die sich ein Klo mit nur 4 cm Einstreu Höhe teilen, ist "örgs" in dem Sinne für die Katze .... sie muss ja fast schon Slalom laufen, um nicht in irgendwas vom Vorgänger oder ins eigene reinzutreten.

War nur gut gemeint.
Pardon, für die "saloppe" Wortwahl.
Und dann kommt noch mit Haube der Dixiklo-Effekt *örks*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
546
teufeline
teufeline
K
Antworten
10
Aufrufe
535
Bambino
Bambino
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sarah1988
S
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben