Katze kotet hinter die Tür

C

Candyxoxo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Februar 2014
Beiträge
5
Die Katze
- Name: Rosi
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: vor 1 Jahr
- Alter: 2 Jahre
- im Haushalt seit: 2 Jahre
- Gewicht (ca.): 5kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 5 Monaten
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 5 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 15min.
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Es sind Geschwister, also Bruder und Schwester. So wie das im Menschenleben ist, manchmal wird gestenkert und abends liegen sie wieder zusammen gemütlich im Körbchen. Sie spielen sehr gerne miteinander.

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, Höhe 60x40cm, Höhe 15cm

- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 5x täglich gereinigt, einmal die Woche komplett
- welche Streu wird verwendet: Klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: bis zur Makierung also ca 15cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Lavendel
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):im Badezimmer, vor dem Badheizkörper, stehen beide nebeneinander
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Schon immer, so lange wir die Katzen haben
- wie oft wird die Katze unsauber: einmal täglich, manchmal auch nicht jeden Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: nein
- wo wird die Katze unsauber: im Badezimmer, hinter der Badtür
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen: ich mache es nur weg, mehr nicht


Ich wohne mit meinem Mann in einer 2-Zimmerwohnung, wir sind beide Vollzeit berufstätig und ich vermute das sich unser Kätzchen vernachlässigt fühlt. Am Wochenende ist es nämlich selten aber es kam trotzdem schonmal vor. Ich gebe mir wirklich Mühe jeden Tag mit den Beiden zu Spielen und kaufe auch immer mal wieder neues Spielzeug, damit es nicht langweilig wird.
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Stell bitte die Toiletten ausnander, möglichst sogar räumlich getrennt. Zusätzlich noch ein drittes Klo anbieten, vielleicht mal andre Streu testen, aber eine feine ohne Duft.



Zugvogel
 
F

Fibeline

Benutzer
Mitglied seit
28 Januar 2014
Beiträge
44
Dann noch die Stelle hinter Tür mit Enzymreiniger sauber machen. Für Katze riecht es da nach Klo, auch, wenn du geputzt hast. Und wo es nach Klo riecht, da ist auch Klo.

Ist die Badezimmertür offen, wenn sie da hin macht? Wenn ja: Sie scheint sich gerne beim Haufen machen zu verstecken. Setze mal auf das von Zugvogel vorgeschlagene Klo noch eine Haube ohne Klappe.
 
C

Candyxoxo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Februar 2014
Beiträge
5
Ok danke für eure Antworten, ich werde es probieren :)
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
28.952
Alter
53
Ort
NRW
war die maus mal beim TA? lass sie mal sicherheitshalber durchchecken.

en weiteres klo wurde schon genannt, das hätte ich auch vorgeschlagen.

15 minuten spielen ist übrigens schon arg wenig :oops:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
946
Roxy2011
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ninee
N
2 3
Antworten
47
Aufrufe
5K
sommerli
sommerli
Antworten
7
Aufrufe
749
Bienebremen
B
Antworten
8
Aufrufe
910
Lana2013
L
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben