Katze kommt ständig ins Bad

  • Themenstarter Annek
  • Beginndatum
A

Annek

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2013
Beiträge
2
Unsere Katze Sally hat seit neuestem die Angewohnheit, sobald die Tür zum Bad zu ist, egal ob wir duschen oder sonst was da tun, die Türklinke aufzuspringen, reinzukommen und uns unmissverständlich zu signalisieren, dass sie genau JETZT gestreichelt werden möchte und auch nicht locker lässt.
Die Tür einfach abschließen funktioniert nicht, weil kein Schlüssel da ist.
Das ganze ist auf Dauer etwas nervig.
Kennt jemand sowas oder etwas ähnliches von seiner Katze?
 
A

Werbung

Türklinke hochstellen?
wäre vllt ne Möglichkeit
 
Gibt es eine Zweitkatze zum Bespielen oder darf sie raus?
 
:pink-heart:was ist denn daran schlimm....ja, ich kenne das..
 
Ich kenne das auch. Von unseren dreien ist immer mindestens eine/r mit im Bad. Aber ich finde das nicht schlimm.
 
Nimm es hin.

Mein 11kg Paulchenkater macht die Tür auch auf. Danach kommen nacheinander alle 4 Katzen sowie der Hund rein.

Ich lebe damit :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Same here.....:D
Ich mache es mittlerweile so: rufen "Kackbratze, Muddi geht ins Baaaaahad!", Bailey schläppelt dann mit ins Bad, Tür zu und sie ist glücklich :)

Wenn dich das wirklich stört, Türklinke nach UNTEN drehen.Nicht nach oben, da könnte sich die Katze verletzen wenn sie hochspringt und sich evtl einklemmt.
 
Wieso ist das nervig? Mein Moritz belagert mich seit Jahren jeden Morgen und jeden Abend im Bad und treibt mich maunzend an, endlich fertig zu werden. Dabei liegt er brezelbreit auf der Matte zwischen Dusche und Waschbecken, so dass ich kaum treten kann. Wenn ich endlich soweit bin, wird er gründlich gebürstet. Eines seiner Rituale. Ich finde es süß und überhaupt nicht nervig.
 
Nervig ist es manchmal nur Sinne, dass ich es nicht sooo angenehm finde, wenn ich auf dem Klo bin dauernd den Katzenkopf mit voller Intensität vors Bein die ganze Zeit.kriege :D
Wir haben noch nen Kater aber den reizt das Bad nicht so. Das ist nur unsere Maus, die wirklich dann richtig intensiv gestreichelt werden will obwohl sie sonst nicht so die kuschelkatze ist.
Aber über Eigenarten von Katzen muss man sich ja eigentlich nicht wundern^^
 
  • #10
Wieso ist das nervig? Mein Moritz belagert mich seit Jahren jeden Morgen und jeden Abend im Bad und treibt mich maunzend an, endlich fertig zu werden. Dabei liegt er brezelbreit auf der Matte zwischen Dusche und Waschbecken, so dass ich kaum treten kann. Wenn ich endlich soweit bin, wird er gründlich gebürstet. Eines seiner Rituale. Ich finde es süß und überhaupt nicht nervig.

:grin:brezelbreit......spitze!

Bailey liebt es auch sehr, morgends und abends hautnah mit dabei zu sein wenn ich mich arbeits-/bettfein mache. Ist ja auch spannend, was da so passiert, vor allem Schaumfangen in der Badewanne oder Zahnpastapföteln ist sehr beliebt ;)
Morgends darf dann auch immer eine Runde mit Dosis Maskara gespielt werden. Ist wohl eher so ein Weiberding bei uns :D

Der Kater guckt immer nur kurz rein, maunz ein "mach hinne!!!!!!" und geht schonmal vor ins Bett.

Gewöhn dich dran, dann macht das richtig Spass! :D
 
  • #11
Ääääh, ja. Tür zu? Brauchen wir gar nicht erst versuchen. Grundsätzlich halten wir uns zu dritt oder zu viert im Bad auf. Dosi, Menne und beide Katzen.

Da wird gerollt, geschnurrt, genervt und liebgehabt. Verlängerung der Zeit morgens je eine Viertelstunde zum Katzenliebhaben!

Man gewöhnt sich dran
:grin:
 
Werbung:
  • #12
Alleine im Bad? Was ist das?

Ich bin morgens schon glücklich und zufrieden, wenn keiner von den Fellmonstern im Waschbecken hockt. :D
 
  • #13
*lach* Das kenne ich.... Bei Oskar warte ich darauf, dass er die Duschwand irgendwann öffnet... *gg*
 
  • #14
Ich war auch schon seit Jahren nicht mehr alleine im Bad... oder alleine unter der Dusche. Es sitzt grundsätzlich jemand mit mir in der Dusche, wird klatschnass und schert sich überhaupt nicht drum. :D Ich warte noch drauf, dass auch mal jemand mit in die Badewanne hüpft... ^^"
Dieses beim Duschen liebgehabt werden, oder direkt danach, ist bisserl doof, weil die Katzenhaare dann so klebenbleiben (die nassen!!), aber naja... man gewöhnt sich an alles.
 
  • #15
Alleine im Bad? Was ist das?

Ich bin morgens schon glücklich und zufrieden, wenn keiner von den Fellmonstern im Waschbecken hockt. :D

Ich streike erst wenn einer versucht sich auf meinen Schoß zu hocken wenn ich auf der Toilette sitze. Das geht mir dann doch zu weit;) Ansonsten alleine im Bad - keine Chance!
 
  • #16
Ich kann seit 20 Jahren nicht mehr allein aufs Klo. Spaßig wird es im klitzekleinen Gästeklo, dort befinden sich neben der Menschentoilette und einem kleinen Waschbecken zwei Katzenklos.

Die Tür geht nach innen auf, will ich sie ganz aufmachen, muss ich vom Klo den Deckel UND die Brille hochklappen, sonst gehts nicht.

Beim Hoserunterziehen darf ich mich nicht zu weit nach vorne beugen, weil ich sonst von einer reinstürmenden Mieze die Tür vor den Kopf geknallt kriege. Sitze ich, müssen meist beide auch genau zu dem Zeitpunkt aufs Klo. Oder nur eine und die andere schaut - halb in der Tür stehend - zu. Letztens rief ich meinen Freund, ob er nicht auch noch dazukommen möchte. :D
 
Werbung:
  • #17
Einer von den Jungs kommt immer angelatscht, wenn ich im Bad bin :yeah:

Fussel geht das nicht schnell genug, er motzt immer "Ich will ein Lecker, ich will auf den Balkon!", Bärchen und Poldi müssen mal kurz erwähnen, daß sie auch noch da sind und Floh ist der Knaller: Wenn ich mir Wimpertusche auftrage, steht er mit den Hinterpfoten aufrecht auf dem Waschbecken und schaut neben mir in den Spiegel :grin: Na ja, er liebt Wattestäbchen und hofft immer, daß eins für ihn abfällt, obwohl er die nicht darf :aetschbaetsch2:
 
  • #18
Mika ist auch so gut wie immer mit im Bad. Und immer das gleiche Ritual. Auf´s Waschbecken springen und Stöpsel rausfischen. Wenn es ihn glücklich macht.:rolleyes:
Julie sitzt grundsätzlich vor der Tür.
Mich stört das überhaupt nicht. :verschmitzt:
 
  • #19
Ich streike erst wenn einer versucht sich auf meinen Schoß zu hocken wenn ich auf der Toilette sitze. Das geht mir dann doch zu weit;) Ansonsten alleine im Bad - keine Chance!

Wäre ich jemals allein im Bad, würde ich mir schwerste Gedanken machen, ob meine Miezen alle krank sind oder sowas :D

Mindestens zwei oder drei kommen IMMER mit, morgens sind wir (also Dosi u Miezen) üblicherweise so fünf bis sieben gleichzeitig im Bad.

Katze auf dem Schoß, wenn Mama auf dem Klo sitzt? Aber immer gerne doch: sie merken sofort, wenn Mama Bauchweh hat und halten diesen geplagten Körperteil dann schön warm. Auch das Schnurren hilft ganz ungemein gegen Schmerzen und Unwohlsein ;) :)
 
  • #20
Allein im Bad... Hm.
War ich das letzte Mal als ich keine Katzen hatten...
Nami sitzt grundsätzlich im Waschbecken, was extrem beim Zähneputzen nervt..
Und Byakko sitzt in der Dusche, beide Pfötchen am Becken, sobald ich mich richte, um zu gucken ob ich das auch ja richtig mach und er mich so aus dem Haus lassen kann..
Aber wenn sie fehlen, dann frag ich mich schon ob alles okay is...
Man gewöhnt sich dran..^^
 

Ähnliche Themen

Mieze2011
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
Lächelnundwinken
Lächelnundwinken
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kardöffl
K
christina30601
Antworten
3
Aufrufe
359
christina30601
christina30601
J
  • Jenna3005
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pinku
Pinku
J
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Buna
Buna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben