Katze kann nicht miauen, trotz Tierarztbesuch!

  • Themenstarter Biiinchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Biiinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2014
Beiträge
14
Hey,
ich habe mich nur wegen diesem Problem hier angemeldet, bin also ganz neu und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Folgendes Problem:
Meine Katze kann seit einigen Wochen (ca 3-4) nicht mehr miauen. Waren deswegen schon beim TA aber es wird nicht besser, sie bringt keinen Ton raus.
Sie frisst normal aber sie röchelt manchmal komisch, es hört sich an als müsste sie husten oder sich übergeben, aber es kommt nichts raus.

Nun hoffe ich, dass sie üerhaupt jemals wieder mautzen kann, denn wenn sie mal irgendwo eingesperrt ist, in einem Schuppen z.B. kann sie sich nicht mal bemerkbar machen. (sie ist Freigänger)

Kennt jemand das Problem und weiß was es sein könnte?? Freue mich über jede hilfreiche Antwort, damit es Elli bald besser geht. =)

Danke im voraus :)
 
A

Werbung

Hallo Biiinchen,

willkommen in der Katzenecke des Forums, endlich gefunden:D

Einen Fremdkörper hat der TA ausgeschlossen?
 
Was genau wurde beim TA gemacht?

Das interessiert mich ebenfalls. Wie geht es ihr denn jetzt? Es wäre nett, wenn du antworten würdest. ON bist du ja zeitweise, da du ja einen neuen Thread eröffnet hast. Und auch hier die Frage: Lebt sie allein bei dir?
 
ich habe dann irgendwie vergessen in diesem Thread zu antworten...
Wir wissen bis heute nicht was es war, aber es ist wieder alles in Ordnung.
Habe ich mir wohl etwas unnötig Sorgen gemacht, aber es hat eine ganze Weile gedauert bis es wieder gut war...sie konnte bestimmt 6 Wochen nicht mauzten.

Der TA gab ihr so eine Art Hustensaft(?) mit Honig dran und noch eine Spritze, ich weiß aber nicht mehr wofür -.-
Sie wurde natürlich auch untersucht, aber man konnte nichts sehen, was ungewöhnlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
L
Antworten
14
Aufrufe
726
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
41
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben