O
Oxygen
Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben und zwar habe ich seit einer Weile das Problem, dass eine meiner zwei Katzen (beide Schwestern, sterilisiert, Wohnungskatzen und frische 4 Jahre alt), nun direkt vor das Katzenklo kackt. Als dies die ersten zwei Male so war habe ich beide Katzenklos ausgetauscht gegen neue, falls z.B. ja nach einer Weile Gerüche einziehen. Ich benutze immer das Katzenstreu von CatsBest welches auch biologisch abbaubar ist und säubere die Toiletten auch jeden Tag. Das hat auch für ca eine Woche mit der neuen Toilette funktioniert und dann wurde wieder davor gemacht, weswegen ich mittlerweile Matten davor habe. Sie macht aber weiterhin fleißig in die Toilette wenns ums Pinkeln geht und abgesehen davon ist mir auch ab und zu aufgefallen das sie auch wohl ins Klo kacken muss abgesehen von Ihrer Schwester.
Mittlerweile weiß ich nun echt nicht woran es liegt, ist das eine Trotzreaktion wenn ja warum? Es sind ja beide Toiletten frei und sauber und ab und zu kann ja in die Toilette wohl getroffen werden. Wenn jemand vielleicht eine Idee hat, wäre ich dankbar für Ratschläge!
Mittlerweile weiß ich nun echt nicht woran es liegt, ist das eine Trotzreaktion wenn ja warum? Es sind ja beide Toiletten frei und sauber und ab und zu kann ja in die Toilette wohl getroffen werden. Wenn jemand vielleicht eine Idee hat, wäre ich dankbar für Ratschläge!