Katze ist scheu

  • Themenstarter hans4098
  • Beginndatum
H

hans4098

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2022
Beiträge
16
Ich habe seit gestern eine Katze vom Tierschutz gekauft sie ist am 26.5.21 würde dort auch geboren.Meine Frage ist sie Trinkt und Frisst nichts.Liegt seit gestern nur in ihre Höhle aufs Klo geht er auch nicht was kann ich tun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
A

Werbung

Hallo und willkommen.

Geduld haben. Und genauso wichtig: eine gleichaltrige Freundin dazu holen.

Ich habe seit gestern eine Katze vom Tierschutz gekauft sie ist am 26.5.21 würde dort auch geboren.Meine Frage sie ist und trinkt nichts und geht seit ich sie hab auch nicht aufs Klo sie liegt im katzbaum in eine Höhle was kann ich tun das sie wenigsten trinkt und frisst
 
Du kannst sie gänzlich in Ruhe lassen und ihr Wasser, Futter und ein Katzenklo nah an ihr Versteck heranstellen. Sie ist erst seit gestern dort und super gestresst und verängstigt. Das ist erst einmal kein Beinbruch.
Nicht ständig nach ihr schauen, einfach erst einmal in Ruhe lassen. Sofern das möglich ist, in einem anderen Raum aufhalten als sie, bis sie sich zumindest ans Wasser, Futter und ins KaKlo traut.

Ist sie als Einzelkatze vermittelt worden oder ist eine zweite schon in Planung?
Wo kommt sie ursprünglich her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst sie gänzlich in Ruhe lassen und ihr Wasser, Futter und ein Katzenklo nah an ihr Versteck heranstellen. Sie ist erst seit gestern dort und super gestresst und verängstigt. Das ist erst einmal kein Beinbruch.
Nicht ständig nach ihr schauen, einfach erst einmal in Ruhe lassen. Sofern das möglich ist, in einem anderen Raum aufhalten als sie, bis sie sich zumindest ans Wasser, Futter und ins KaKlo traut.

Ist sie als Einzelkatze vermittelt worden oder ist eine zweite schon in Planung?
Wie alt ist sie? Wo kommt sie ursprünglich her?
Er ist als Einzel Katze vermittelt wurden er wurde dort geboren die Mutter war ein Fund Tier
 
Er ist als Einzel Katze vermittelt wurden er würde dort geboren die Mutter war ein Fund Tier
Welcher Tierschutzverein vermittelt denn einen fast einjährigen Kater als Einzeltier?

Nun... Wie dem auch sei.... Lass ihn erstmal ankommen. Er wird seine Bedürfnisse schon noch stillen. Sollte dem nicht so sein, wäre ein Gang zum TA notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Fan4
Er war nur noch allein da.Da die anderen schön vermittelt worden sind auch als Einzel katezen
 
  • Sad
Reaktionen: Mondlicht81 und Lionne
Dann war das kein sonderlich seriöser Verein... Sorry.

Lass ihn beim TA durchchecken. Ich glaube gerade nicht mehr daran, dass das vom angeblichen Tierschutz gemacht worden ist.

Wie hoch war die Schutzgebühr, wenn ich fragen darf?
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Celistine
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Lionne und Nicht registriert
Dann muss ich mich korrigieren: er braucht dann einen gleichaltrigen Freund, keine Freundin.
 
  • #10
Dann war das kein sonderlich seriöser Verein... Sorry.

Lass ihn beim TA durchchecken. Ich glaube gerade nicht mehr daran, dass das vom angeblichen Tierschutz gemacht worden ist.

Wie hoch war die Schutzgebühr, wenn ich fragen darf?
Traurig wenn das ein Verein so handhabt... Und dann gibt es Probleme und man wundert sich 🙁

An der Schutzgebühr kann man wenig erkennen, ich weiß von einem Tierheim das viel macht und wenig Geld nimmt und von einem Verein der 3x so hohe Preise hat und kaum was untersucht bzw nur wenn Auffälligkeiten auftreten😕
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81
  • #11
Dann war das kein sonderlich seriöser Verein... Sorry.

Lass ihn beim TA durchchecken. Ich glaube gerade nicht mehr daran, dass das vom angeblichen Tierschutz gemacht worden ist.

Wie hoch war die Schutzgebühr, wenn ich fragen darf?
Ich hab für den Kater 120 Euro bezahlt er ist Kastriert und geimpft die nächste Impfung ist im August
 
  • #12
An der Schutzgebühr kann man wenig erkennen, ich weiß von einem Tierheim das viel macht und wenig Geld nimmt und von einem Verein der 3x so hohe Preise hat und kaum was untersucht bzw nur wenn Auffälligkeiten auftreten😕
Aber genau deshalb frage ich. Wenn das eine horrende Summe ist, bei der man beinahe aus allen Wolken fällt und diese nicht mit steigenden Versorgungskosten wegzuerklären ist, ist die fehlende Seriosität noch klarer.


Ich hab für den Kater 120 Euro bezahlt er ist Kastriert und geimpft die nächste Impfung ist im August
Hmmm ja, okay, das ist wenig.

Wenn ich du wäre, würde ich ihn dennoch einmal komplett checken lassen, sobald möglich.
Und er ist nicht einmal ein Jahr alt. Er braucht Gesellschaft eines anderen Katers in seinem Alter...
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Lionne
  • #13
Aber genau deshalb frage ich. Wenn das eine horrende Summe ist, bei der man beinahe aus allen Wolken fällt und diese nicht mit steigenden Versorgungskosten wegzuerklären ist, ist die fehlende Seriosität noch klarer.



Hmmm ja, okay, das ist wenig.

Wenn ich du wäre, würde ich ihn dennoch einmal komplett checken lassen, sobald möglich.
Und er ist nicht einmal ein Jahr alt. Er braucht Gesellschaft eines anderen Katers in seinem Alter...
Er wurde nochmal dort vom Tierartzt durchgecheckt und als gesund vermittelt wurden
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Meine Youngster sind zwei Tage älter, sie haben noch zwei große Brüder von 9. Es wäre selbst da ein NoGo, einen der Kleinen alleine zu halten. Die Großen rollen mit den Augen, wenn die Kleinen ihre überschüssige Energie loswerden müssen. Das kann keiner der Großen und ein Mensch schon gleich gar nicht ersetzen.
 
  • #16
Welcher Tierschutzverein vermittelt denn einen fast einjährigen Kater als Einzeltier?

Nun... Wie dem auch sei.... Lass ihn erstmal ankommen. Er wird seine Bedürfnisse schon noch stillen. Sollte dem nicht so sein, wäre ein Gang zum TA notwendig.
Einige. In unserem Umkreis gibt es auch einen Verein, der Momentan ein 9 monatiges Kätzchen in Einzelhaltung vermittelt. Habe ich öfter gesehen leider.
 
  • Sad
Reaktionen: Lilvy, Nicht registriert und Lionne
  • #17
Einige. In unserem Umkreis gibt es auch einen Verein, der Momentan ein 9 monatiges Kätzchen in Einzelhaltung vermittelt. Habe ich öfter gesehen leider.
Er lässt sich auch streicheln am Kopf und rücken seine Fötchen kann ich auch streicheln.Gestern konnte ich mit ihm noch spielen
 
  • #18
Dann war das kein sonderlich seriöser Verein... Sorry.

Lass ihn beim TA durchchecken. Ich glaube gerade nicht mehr daran, dass das vom angeblichen Tierschutz gemacht worden ist.

Wie hoch war die Schutzgebühr, wenn ich fragen darf?
Also schüchtern ist er ja nicht gönnte mit ihm gestern dort spielen und streicheln.Auch wenn er is seine Höhle sitzt kann ich ihn überall streicheln ohne das er faucht oder kratzt
 
  • #19
Also schüchtern ist er ja nicht
Der Titel lautet "Katze ist scheu". Nun ist es ein Kater, der doch nicht scheu ist? Ich verstehe gerade nicht, was du dann möchtest.
Auch wenn er is seine Höhle sitzt kann ich ihn überall streicheln ohne das er faucht oder kratzt
Würde ich nicht machen. Er soll seine Safezone dafür von alleine verlassen und es einfordern. Mich für die Höhle setzen und reingreifen würde ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Fan4
  • #20
Na dann stimmt aber Überschrift „Katze ist scheu“ nicht… 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
654
Mellory
M
F
Antworten
4
Aufrufe
4K
A (nett)
A (nett)
H
Antworten
2
Aufrufe
489
Mel-e
Mel-e
P
Antworten
3
Aufrufe
3K
PennyKap
P
kvmberly
Antworten
31
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben