Meine Katze spielt total verrückt!!

  • Themenstarter Firedoll93
  • Beginndatum
F

Firedoll93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2013
Beiträge
2
Hallo alle miteinander,
erst mal zur Problemschilderung: meine Katze Luna (6 Monate alt) ist eine reine Wohnungskatze und war die letzten 3 Monate mit mir allein. Jetzt habe ich mir einen kleinen Kater (3 Monat alt) geholt, weil ich das empfinden hatte, dass sie einsam wirkte. jedenfalls ist der Kater seit gestern (27.10.) bei mir. Begeistert hat sie natürlich nicht reagiert, aber jetzt fängt sie an selbst mich anzugreifen und zu kratzen.
Zur Zeit verkriecht sie sich auf den Küchenschränken, kommt kaum noch runter, frisst und trinkt wenig.
Meine Frage: wird sich das ganze wieder normalisieren, wenn ja wie lange hat es bei euch gedauert?
2.Frage: kann ich irgendetwas machen damit sie wider frisst?

Mfg Conny
 
A

Werbung

Ist die Katze schon kastriert?
 
Nein weder die Katze noch der Kater.
 
Dann wird es Zeit.
Es kann sein das deine Katze schon potent ist.
Eine Zusammenführung gestaltet sich dann schwieriger.
Ansonsten laß sie einfach machen.
Ich hätte keinen Kater gewählt.
Kater haben ein völlig anderes Raufverhalten als Katzen, dass führt oft zu Problemen.
 
Hallo Conny,

versuch mal, dass die beiden gegenseitig die Gerüche voneinander annehmen. Beide mit dem gleichen Handtuch abrubbeln, mit der gleichen Bürste striegeln.
Feliway-Stecker.
Den Kater versuchen auszupowern (Angelspiele, Bällchen schmeissen, etc.). Kater wollen raufen, Kätzinnen eher nicht.
Hast Du ein Fummelbrett? Lass sie gemeinsam fummeln und Leckerchen haschen.
Kastration hat Knuddel schon geschrieben.
Kater zu Kätzin ist suboptimal aber nicht unmöglich.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
69
Aufrufe
4K
Blender
B
T
Antworten
6
Aufrufe
811
ToMic68
T
M
Antworten
8
Aufrufe
481
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Minkabalu
Antworten
4
Aufrufe
543
Minkabalu
Minkabalu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben