Katze ist aggressiv

• Themenstarter Themenstarter Caro2011
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Wow.

Es tut mir so leid, für alles was du dir hier anlesen musstest.

Das hast du nicht verdient. Sollte allgemein bekannt sein, das Katzen in Akademikerhaushalten nicht die selben Bedürfnisse haben wie welche in Unterschichtenhaushalten.
Schade das es nicht andersrum ist wäre praktischer, wenn der mit weniger Lohn das billigste Schrottfutter füttern könnte...

Aber so ist das Leben.

Zwei Fragen habe ich jedoch:
Wenn ihr alle so viel wisst und so, was fragst du dann hier?
Wieso hast du Probleme mit deinem Kater?

🙄

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man das verkaufen dürfen, wenn es so scheisse ist?

Warum wird Cola und Alkohol verkauft?

Tut mir leid, aber die Jurastudentin und junge Mama kaufe ich Dir nicht ab. Die Jura-Studenten und Juristen, die ich so kenne, sind bei weitem nicht so naiv - im Gegenteil.

Und in Akademikerhaushalten sollte doch etwas mehr Geld fürs Katzenfutter vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird Cola und Alkohol verkauft?

Für Dumme:
Weil man damit Geld schaffen will. Weil Alk Leute abhängig macht. Somit kaufen sie mehr. Weil man dann wiedee zu Suchtberatungen geht....

Mir ist das zu dumm hier.

Du wart dann wohl zu dumm, um bei drei auf dem Baum zu sein oder was? Hab bessres zu tun, als hier meine Zeit zu verschwenden.

Wie gut Hundefutter für Katzen ist,zeigte bereits der aus Kostengründen gestartete Versuch eines Tierheims in en 70ern.Die Katzen erblindeten alle und seitdem wird noch ein Minimum Taurin extra dem Katzenfutter zugesetzt.
Wohlgemerkt: die Katzen erblindeten,weil sie mit Hundefutter ernährt wurden,das zu fettarm,zu (Fleisch)proteinarm und deshalb vor allem zu wenig Taurin enthält.

Wenn der Opa so schlau ist,weshalb wird er nicht um Rat gefragt?

Ich halte es für fahrlässig,übers Internet zu orakeln, weshalb
sich euer Kater so verhält.Zuallererst gehört er medizinisch untersucht und wenn es ein erlerntes Aggro-Verhalten ist,dann muss sich ein Fachmann oder eine Fachfrau,dh Tierpsychologin vor Ort den Kater angucken.Sowas geht nicht ins Blaue hinein orakelt über ein Forum,und wenn man noch so sehr Geld sparen will.
Denn wenn der Kater durch eure Reaktionen gelernt hat,dass er sich dadurch Distanz verschaffen kann,dann muss euch jemand "studiertes" begleiten undanleiten, das wird dir doch sicherlich lieb sein... als "Jurastudentin".

Eine Folge des Fütterns mit Hundefutter ist z.B. dass die Katzen aufgrund des Taurinmangels erblinden.
Sicher nicht erstrebenswert.

Edit Zu langsam, Schwarzfell war einfach schneller.🙂

Werbung:
Für Dumme:
Weil man damit Geld schaffen will.

Und die Futtermittelindustrie will natürlich kein Geld machen, sondern nur das Beste für unsere Tiere gell? 🙂

Dein Jurastudium kauf ich dir übrigens nicht ab, geh woanders trollen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Dumme:
Weil man damit Geld schaffen will. Weil Alk Leute abhängig macht. Somit kaufen sie mehr. Weil man dann wiedee zu Suchtberatungen geht....

Du wart dann wohl zu dumm, um bei drei auf dem Baum zu sein oder was? Hab bessres zu tun, als hier meine Zeit zu verschwenden.

Ist es hier zu friedlich, kam zu wenig negatives Feedback oder warum wirst du jetzt so ausfallend?
Deine Katzen werden nicht artgerecht ernährt, daraus können sich Erkrankungen und daraus wiederum Verhaltensveränderungen ergeben.
So einfach und logisch funktioniert das.

Hab bessres zu tun, als hier meine Zeit zu verschwenden.

Dann tu doch bitte auch was Besseres, als unsere Zeit hier zu verschwenden🙄.

@Steinhoefel: Die Herzerkrankungen durch Taurinmangel, die etliche tote Katzen zur Folge hatten, hast Du noch vergessen. Aber das wissen Oberstudienräte außer Dienst und Jurastudentinnen natürlich alles schon lange.

Anwalt: Papa
Mama: Lehrerin
Tante: Ärztin Neurologie
Ich: Studium Jura
Noch mehr?

Oh wow, Bin nur ne gelernte Verkäuferin. Darf ich denn überhaupt antworten, oder ist das unter deinen Bildungsstand?

Oberstudiendirektor ausser Dienst.

Das ist die Krönung:omg:

Für Dumme:

Hast den Alk wohl zu oft probiert, ne? >Dir ist das hier nicht zu dumm...

Wir sind dir zu intelligent, da kannst du nicht mithalten.
Oh man, ich halt soviel Schwachsinn nicht aus:dead:.

Werbung:
Mein Opa ist Ostd.a.D.. also blitzgescheit. Das ist 100% -tig keiner von euch.
So oft wie man hierzulande von angeblich "Blitzgescheiten" hört, dass sie von irgendwas nichts gewusst haben liegt der Verdacht sehr nahe, dass man nicht automatisch über alles Bescheid weiß, nur weil man klug ist.
Vielleicht mag Dein Opa sich mal einlesen?
Ich habe übrigens einen Onkel der ist Prof. Dr. Dr. Dipl.-Ing. - und hat trotzdem absolut keine Ahnung von Katzenernährung. Hängt also wohl eher nicht mit Titeln und Intelligenz zusammen ob man sich bei diesem Thema auskennt...

Hallo.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben 7 Katzen, einen Welli & einen Dt. Schäferhund. 4Katzen leben bei mir in der Wohnung (100 qm), die andern 3 bei meiner Oma mit Hund & haben Freigang.
Es geht um einen Kater bei meiner Oma. Er wurde von uns mit 5 Wochen in der Türkei gefunden, da wir dort gelebt haben. Wir hatten ihn dann mit nach Deutschland mitgenommen. Impfen lassen, chippen, kastrieren. Er war als Baby total suss. Jetzt ist er eine Furie, wenn man das so sagen darf. Beim Tierarzt kratzt und beisst er. Uns alle kratzt er, springt uns auf den Kopfund haut uns, streichelt man ihn, dann haut er nach 3.mal zu und knurrt. Fremde sind sowieso ein rotes Tuch. Er legt sich z.B. in den leeren Kinderwagen und man kriegt ihn nicht raus. Usw.
Also bei meiner Oma leben um es zusammenzufassen 3 Katzen, davon 2 kastrierte Kater, darunter der, der ein immer haut und eine nicht kastrierte Katze, die ich nicht kastrieren mag, weil ich noch einen Wurf möchte.
Was kann man tun? Solch eine Katze haben wir noch nie gehabt!!! Er beisst und kratzt jeden!

Ich hätte noch eine kleine Anregung:

Wellensittiche sind Schwarmvögel und brauchen deshalb mindestens einen weiteren Artgenossen.Mindestens.
Früher,dh anno pief wurden Vögel zu ihrem Unglück einzeln in viel zu winzigen Käfigen gehalten,damit sie sich ihrem Menschen als soziales Lebenwesen besonders ausliefern.Als Anhänglichkeit wurde diese Vereinsamung benannt.
Heutzutage ist man hierzulande aufgeklärter und wenn noch nicht,so ließe sich das elegant beheben:
http://www.wellensittiche-spezial.de/10gebote.html

Anwalt: Papa
Mama: Lehrerin
Tante: Ärztin Neurologie
Ich: Studium Jura

Noch mehr?

Für Dumme:

Och, wie süß.
Mal ein bißchen auffe Kacke hauen, wa!?!

Troll dich wenn du eh alles weißt.

Der Einfachheit zitiere ich mich einfach selbst:

Der Kater hat also nur Kontakt zum anderen kastrierten Kater und zur unkastrierten Kätzin?
Ungünstig, da entstehen nun mal Spannungen.

Der Kater ist entweder krank (kann auch neurologisch sein) oder es wird falsch mit ihm umgegangen.
Kein Tier wird aus Lust und Laune aggressiv.
Anhand deiner putzigen Schreibweise liegt der Verdacht nahe, dass letzteres der Grund ist.
Im schlimmsten Fall ist es eine Mischung aus allen drei Gründen.

Und jetzt geh raus ins wahre Leben und hilf deinem Kater.

Leute, das bringt doch nichts so zu reagieren.

Besser wären wohl konkrete Informationen, da sie offensichtlich den Usern hier diesbezüglich nicht traut, vielleicht Links zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen - als angehende Akademikerin bzw. Enkelin eines Oberstudienrats wird sie damit wahrscheinlich besser klarkommen, und wir wollen hier ja alle dem Katerle helfen, oder?

Allerdings wundere ich mich auch ein bisschen über den aggressiven Tonfall und das Geltungsbedürfnis was die akademische Ausbildung angeht.
Ist aber vielleicht auch 'ne Frage der Gewohnheit - wenn man Foren/Communities gewohnt ist, in denen der Altersdurchschnitt bei 15-25 liegt, muss man hier (und natürlich auch anderen Fachforen) erstmal merken dass das Publikum hier ein anderes ist: Nicht nur dass der Altersdurchschnitt hier eher zwischen 15 und 85 liegt, die Liebe zur Katze geht ja quer durch alle Bevölkerungsschichten, Bildungsstände, intellektuellen Fähigkeiten usw.
Dass man da mit dem früheren Beruf des Opis nicht allzuviel reissen kann (kann man aber auch in Studi-Foren nicht, schon garnicht mit Oberstudienräten, sorry) muss einem erstmal klar werden, wenn einem das bis zum Abi nicht längst klargeworden ist.

Dass Haustiere nicht artgemäß gefüttert werden, kommt in Akademiker-Haushalten genauso oft vor wie in "bildungsfernen" Haushalten.
Umgekehrt gilt aber dasselbe: Es gibt Hartz4-Empfänger die sich selbst lieber von Kartoffeln mit Quark ernähren als dass sie der Katze irgendwelchen ungesunden Billig-Schrott füttern und Akademiker bei denen die optimale Ernährung ihrer Tiere oberste Priorität hat.
Mal ganz abgesehen von den etlichen Hartz4-Empfängern unter den Akademikern.

Hier im Forum findet man verständlicherweise eher diejenigen, die sich mit den Bedürfnissen ihrer Katzen intensiv auseinandersetzen und versuchen alles für deren optimale Haltung zu ermöglichen.

Das Katerle hat 'ne ganze Menge Hin-und-Her erlebt in relativ kurzer Zeit. Das ist schon ganz schön viel Stress und kann so ein Tierchen vermutlich schon dauerhaft "aus der Spur" bringen.

Persönlich find ich ausserdem das "Drumrum" hier auch deutlich irritierend - für mich hört sich das so an als hätten wir es mit einem Mehrgenerationen-Haushalt zu tun (was ich grundsätzlich 'ne super Sache finde) und einer nicht sonderlich harmonischen Katzengruppe (7 Tiere, mindestens eine unkastrierte Kätzin) die auf Großeltern- und Elternhaushalt verteilt sind. Unsere TE wohnt offensichtlich noch zuhause bei den Eltern.

Ich hätte gerne mehr darüber erfahren wie sich denn das Katerle verhält bei solchen "Angriffen" und wie die eigentlich überhaupt genau aussehen - "hauen" gibt's ja auch ohne Krallen, kratzen kann auch mal aus dem Spiel raus passieren usw... Beissen ist natürlich krass (soferns jetzt nicht nur um "Liebesbisse" geht), aber gerade da wär's wichtig zu hören wie genau da der Ablauf ist.
Aber mit der genauen Beobachtung ist das ja bekanntlich so 'ne Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: