Katze isst nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Arteezy
  • Beginndatum Beginndatum
Darf ich dir den Link da lassen?

Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde

Da kannst du deine PLZ eingeben und nach Tierzahnärzten suchen. ☺️ Eventuell ist sogar eine der Kliniken dabei.

2,5kg kommt mir sehr wenig vor. Ich persönlich würde auch noch den Wert für die Bauchspeicheldrüse haben wollen und einen Ultraschall des Bauchraums.

• Like
Reaktionen: sleepy, Ayleen, basco09 und 5 weitere
A

Werbung

Darf ich dir den Link da lassen?

Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde

Da kannst du deine PLZ eingeben und nach Tierzahnärzten suchen. ☺️ Eventuell ist sogar eine der Kliniken dabei.

2,5kg kommt mir sehr wenig vor. Ich persönlich würde auch noch den Wert für die Bauchspeicheldrüse haben wollen und einen Ultraschall des Bauchraums.
Die nächste Praxis ist schon ne Ecke weit weg. Meint ihr man kann mit der Katze über ne Stunde im Auto fahren? Will sie nicht noch weiter stressen. Aber Zähne mit Dentalröntgen und Bauchspeicheldrüse habe ich mir bereits notiert. 👍
Die zwei Kliniken die ich im Auge hatte sind leider raus. Die eine bietet die Leistung nicht an und die andere erst in 4 Wochen wieder wenn die Ärztin die das macht wider aus dem Urlaub zurück ist.
Habe dafür einen Tierarzt (Startseite | Tierarzt Benecke) gefunden wo die wohl vor nicht allzu langer Zeit ein Dentalröntgenaparat angeschafft haben. Da könnte ich direkt am Montag hin.

Macht es jetzt noch Sinn eine Versicherung abzuschließen?

Und lass bitte auch den t4 Wert bestimmen, das kann auch SDÜ sein.

Bist du dir sicher? Auf der Website ist nur die Rede von digitalem Röntgen, nicht von dentalem.
Ja, ich hatte vorhin angerufen und extra gefragt ob wir von der selben Art des Röntgens sprechen. Sie hat es bejaht. Vielleicht ist es so neu, dass es noch nicht auf deren Webseite geschafft hat.

Bin gerade auch am abtelefonieren der auf der DGT Webseite erwähnten Ärzte aber die Termine sind mir zu lange hin bisher. Irgendwie sind alle im Urlaub
Und lass bitte auch den t4 Wert bestimmen, das kann auch SDÜ sein.
Ja, ich warte noch auf das Blutbild. Vielleicht wurde das da schon gemacht.

• Like
Reaktionen: basco09, YogaKater:) und Lila1984
Die nächste Praxis ist schon ne Ecke weit weg. Meint ihr man kann mit der Katze über ne Stunde im Auto fahren? Will sie nicht noch weiter stressen
Also ich habe bei meiner normalen Haus TÄ das dentale röntgen machen lassen und bin davon überzeugt dass sie das genausogut und vorallem sorgsam wie alle aufgelisteten und zertifizierten Stellen gemacht hat. Aber ich kannte sie und ihre Einstellung und Art zu arbeiten vorher.
Da dir das jetzt fehlt, wäre halt eine Zertifizierung ne sichere Sache wonach man gehen kann.
Aber du entscheidest! Eventuell hast du auch Freunde/Bekannte die du fragen kannst?

Eine stunde ist nicht schön, aber im Notfall machbar.

Und Versicherung ist vermutlich zu spät, alle haben Wartefristen und was bei Abschluss während der Wartezeit auftritt, wird generell ausgeschlossen. Tut mir leid, hätte gern bessere Infos.
Eventuell ginge eine OP Versicherung? Aber kann mir nicht vorstellen dass die sich nicht auch irgendwie absicherten..

Werbung:
Meint ihr man kann mit der Katze über ne Stunde im Auto fahren?
Prinzipiell ja. Mir wäre es wichtig, dass es halt vernünftig gemacht wird.

Da könnte ich direkt am Montag hin.
Am Montag würde eh kein Dentalröntgen gemacht werden, dafür ist es eine Narkose notwendig. Das ist erstmal ein Überblick verschaffen.

Vier Wochen würde es wohl bei vielen dauern.

Macht es jetzt noch Sinn eine Versicherung abzuschließen?
Mit dem Thema kannst du dich ja mal in Ruhe auseinandersetzen, ob das generell für euch sinnvoll wäre. Jetzt akut wird da keine Versicherung etwas übernehmen. Die Symptome sind ja schon da.

• Like
Reaktionen: Poldi und Ayleen
Du kannst die Wartezeit bis zur OP auch mit Schmerzmittel überbrücken. 4 Wochen ist nicht ungewöhnlich, vielleicht auch Termin fix machen und klären, ob sie dich vorziehen, falls jemand abspringt.

• Like
Reaktionen: Arteezy, Poldi, basco09 und 2 weitere
Schau auch mal die normalen Praxen in der Nähe an. Oft machen die auch Dentalröntgen und Zahnbehandlungen, ist dann auch billiger als in den Kliniken weil insgesamt weniger Kosten für Personal und Infrastruktur anfallen.
Vielleicht hast du da Glück. Aber Erfahrungen in dem Bereich sollten sie halt mitbringen.

• Like
Reaktionen: Poldi und YogaKater:)
Ich plädiere auch für eine Klinik, die haben Spezialisten.

Vllt. kannst du einen Termin ausmachen, an dem sowohl ein Zahnarzt und ein Radiologe Zeit hat (Ultraschall)?

1 Std. Fahrzeit ist nicht schön, aber machbar. Habe ich auch - und ist es mir für die Katze Wert.

Alles Gute!

• Like
Reaktionen: Poldi
ohweh, wenn mundgeruch da ist, würde ich glatt wetten abschließen.
keine meiner katzen hatte noch mundgeruch nachdem sie die zähne gemacht bekommen haben, bzw seit sie die bösen los sind.

mein haus-doc bietet auch dentalröntgen an, es steht aber nicht auf der homepage. Zitat: mach ich nicht, sonst habe ich gar keinen feierabend mehr

ich wünsche euch eine ganz schnelle klarheit, und dass bald alles wieder gut ist.
das gewicht klingt für nen briten nach sehr wenig

• Like
Reaktionen: Arteezy, YogaKater:) und GumbieCat
Werbung:
Bitte berichte weiter.

Er meinte man soll was gegen den Stress machen. Ist bei einem Umzug natürlich nicht so einfach. Nun wohne ich hier aber schon fast ne Woche. Der Besuch war am 24.06.25. Er hat mir eine Spritze mit einem unbekannten Mittel mitgegeben was ich ihr morgens und abends ins Maul spritzen sollte. Genug ruhige Plätze zum essen gibt es hier. Ihre Schwester stört sie nicht und ich bin auch da, da ich aus dem Homeoffice arbeite.
Schau mal auf die Tierarzt-Rechnung, da müssen alle herausgegebenen Medikamente, die du bezahlt hast, aufgeführt sein.

Schau mal auf die Tierarzt-Rechnung, da müssen alle herausgegebenen Medikamente, die du bezahlt hast, aufgeführt sein.
Da steht nur das folgende:
§7/§9 Entgelt für angewandte und abgegebene Medikamente

Ich werde morgen zum Tierarzt fahren und dann berichten.

• Like
Reaktionen: basco09
Gerade die Blutergebnisse erhalten. T4 liegt im Normalbereich mit 1.5

Initiiert wurde ihr Nux vomica ad.us.vet., Coenzyme ad.us.vet.,
Solidago und Ubichinon

• Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Bitte stell die Blutergebnisse mal komplett hier ein. Wann war der Arzttermin? Und die Medikamentengabe? Wie ist die Situation denn jetzt? Wieviel frisst sie? Hast Du schon einen neuen Arzttermin?
Ich will nichts schlechtes sagen, aber das sind glaub ich alles "alternative" Arzneimittel. Das kann man versuchen, aber wenn sich nichts zum Positiven geändert hat, dann muss das Tier dringend zum TA! Auch wenn zur Zeit im Zweifel noch kein Termin zum Dentalröntgen frei ist. So lange kann man vielleicht nicht warten. Ich wäre schon sehr beunruhigt! Man kann sonst mit Mitraza Ohrsalbe den Appetit anregen.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Lenotti, Poldi und eine weitere Person
Bitte stell die Blutergebnisse mal komplett hier ein. Wann war der Arzttermin? Und die Medikamentengabe? Wie ist die Situation denn jetzt? Wieviel frisst sie? Hast Du schon einen neuen Arzttermin?
Ich will nichts schlechtes sagen, aber das sind glaub ich alles "alternative" Arzneimittel. Das kann man versuchen, aber wenn sich nichts zum Positiven geändert hat, dann muss das Tier dringend zum TA! Auch wenn zur Zeit im Zweifel noch kein Termin zum Dentalröntgen frei ist. So lange kann man vielleicht nicht warten. Ich wäre schon sehr beunruhigt! Man kann sonst mit Mitraza Ohrsalbe den Appetit anregen.
Mache ich später wenn ich den Namen des Arztes schwärzen kann.

Ich bin schon in der Praxis und warte bis wir aufgerufen werden.

• Like
Reaktionen: basco09 und Babalou2012
Ich hatte euch ein Update versprochen.

Der ganze Dick- und Dünndarm ist voll mit Kot. Konnte man gut auf dem Röntgen sehen. Jetzt bleibt sie erstmal da weil die Ärztin durch den ganzen Kot hat nicht das sehen konnte was sie wollte, nämlich die Bauchspeicheldrüse etc.

Uns ist das nicht aufgefallen weil wir noch eine zweite Katze haben und durch das nicht essen schien es eine normale Menge an Kot zu sein. Werde da aber ab sofort mehr drauf achten.

Wegen FORL werde ich dennoch nochmal nachfragen nachdem das andere Problem gelöst wurde.

Danke euch allen für die Tipps. Bin schon erleichtert das etwas gefunden wurde und die nicht einfach eine enorme Diva ist. Dem letzten Arzt werde ich auch was erzählen..

• Like
Reaktionen: basco09, Ayleen und ciari
Dann drücke ich die Daumen, dass ihr schnell geholfen werden kann! Bitte berichte gerne weiter.