Katze ins Tierheim

  • Themenstarter mighty
  • Beginndatum
mighty

mighty

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2008
Beiträge
1.224
Alter
51
Ort
Baden-Württemberg
Hallo!

Meine Nachbarn erzählen mir schon seit ca. 2 Wochen, dass bei uns ums Haus eine Katze streunern würde. Heute habe ich sie das erste Mal gesehen.
Der KAter war sofort total zutraulich, kam sofort geschmust. Habe ihm dann auch was zu fressen gegeben, war total ausgehungert. Nach Besprechung mit ein paar Nachbarn habe ich ihn dann ins Tierheim gefahren. Leider ist er weder gechipt, noch tätowiert und auch nicht kastriert.

Bin jetzt irgendwie total depremiert. Was wenn er doch irgendwo in die Nachbarschaft gehört, einfach weiter weg , wo ich die Leute nicht kenne.
Hat er im Tierheim ein besseres Leben als in Freiheit???

Mir wurde auch traurig bewußt in was für einem Luxus meine zwei Süßen leben....
 
A

Werbung

Hallo Silke,

es wäre gut, wenn Ihr Suchzettel verteilt oder aufhängt, damit der mögliche Besitzer erfährt, daß sein Tier nun im TH ist.

Es kann ja sein, daß es sich um einen Extrem-Freigänger handelt, der nur alle paar Tage nach Hause kommt. Dann wird er auch nicht sofort vermisst :rolleyes:
 
Ich schließe mich den Worten an. Bitte verteilt Zettel, damit der evlt. Besitzer erfährt wo sein Tier jetzt ist.
 
Hallo!


Bin jetzt irgendwie total depremiert. Was wenn er doch irgendwo in die Nachbarschaft gehört, einfach weiter weg , wo ich die Leute nicht kenne.
Hat er im Tierheim ein besseres Leben als in Freiheit???

Mir wurde auch traurig bewußt in was für einem Luxus meine zwei Süßen leben....

Dann können seine Besitzer ihn im TH wieder auslösen... Selbst, wenn er vermittelt wird, müssen die neuen Besitzer ihn noch 6 Moante lang "wieder rausrücken"
 
Das ist ne gute Idee. Werde ich machen.Danke
 
So, jetzt habe ich nochmal in der Gegend rumtelefoniert u. die Bestitzer evt. gefunden. Es handelt sich wohl um eine Bauernhofskatze, die schon öfters abgehauen ist. Habe mit der Nachbarin der Leute gesprochen, sie hat mir erzählt dass sie den Kater nach dem letzten "Ausflug" 1 Woche eingesperrt hätten, hätte aber wohl nichts genützt. Da geht mir echt die Hutschnur hoch:eek:

Wie wäre es mal mit kastrieren??????
 
Hi Silke,

nicht jeder Bauer sieht die Notwendigkeit der Kastration ein.

Sollte der Kater wirklich dort hingehören, wäre es ratsam diesen Menschen freundlich die Vorteile von Kastration und Chip zu erklären. Evt. ist ihnen einiges nicht bekannt und sie lassen sich davon überzeugen :)
 
Werbung:
  • #10
Hab ich gerade auch gedacht und hoffe es. Andererseits frage ich mich, ob sie überhaupt Geld ausgeben, um ihn auszulösen...:(

Wenn nciht, findet ein zutraulicher , freundliocher kerl schnell ein nettes Zuhause ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
alice-d
A
W
Antworten
15
Aufrufe
15K
Replay
Replay
K
Antworten
96
Aufrufe
8K
Black Perser
Black Perser
G
Antworten
16
Aufrufe
8K
Grenzi
G
R
Antworten
15
Aufrufe
15K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben