Findelkater in Kamen-Methler!!!

  • Themenstarter alice-d
  • Beginndatum
A

alice-d

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
6
Ort
Essen
Hallo zusammen,

einem Arbeitskollegen ist vor 1 - 2 Tagen ein Kater zugelaufen.

Es wurden bereits Nachbarn, das Tierheim und Tasso befragt ob "Vermisstenanzeigen" aufgegeben wurden.

Ein Besuch beim Tierarzt ergab leider, dass der Kleine weder gechipt, noch tätowiert ist.

Da er meinem Kolegen schnurrstracks in die Wohnung spaziert ist, sehr ordentlich aussieht und total zutraulich ist, gehe ich mal schwer davon aus, dass er kein Straßenkater ist, sondern dass irgendwo, irgendwer schon sehr nach ihm sucht!

Der Kleine ist wunderhübsch (vielleicht ein Karthäuser? Graublau und samtweich, heißt es :) ), deshalb habe ich angeboten mal hier nachzufragen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihn niemand vermisst!

Die Familie meines Kollegen spielt nun mit dem Gedanken den Kater bei sich aufzunehmen (im Haushalt leben bereits Katzen), da ihnen nichts mehr einfällt um den Besitzer zu finden.

Ich habe angeboten hier mal nachzufragen.
Also: Wenn jemand weiß wer der junge Mann ist und wo er hingehört, bitte melden!
Ihm gehts auf jeden Fall gut und er ist an liebe Leute geraten!

Ich versuche mal ein Foto anzuhängen.

Viele Grüße
alice-d
 

Anhänge

  • Findelkind2.JPG
    Findelkind2.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 62
A

Werbung

Neben Tasso, Nachbarn und Tierheim muss noch das Fundbüro informiert werden (Fundanzeige), kann sonst doof ausgehen (Fundunterschlagung). Wenn sich nach 6 Monaten keiner meldet, darf der Kater behalten werden.

Dann am besten ein paar deutliche Bilder machen und Zettel im Supermarkt, Bäcker, Metzger usw. aufhängen (lassen). Und ggf. Anzeige in der Lokalzeitung schalten.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Ich gebe alles sofort weiter und hoffe dass sich Herrchen/ Frauchen bald findet!

Liebe Grüße
alice-d
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben