Katze in wirklichkeit ein Kater????

  • Themenstarter Shayenne
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shayenne

Shayenne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2009
Beiträge
9
Hallo zusammen,

im August 2009 haben wir Zuwachs bekommen: eine weiße Perserkatze (Nala), mit Stammbaum und allem drum und dran. Die Züchterin ist seriös, jedenfalls gehe ich davon aus, sie hat sich jedenfalls sehr viel Mühe gegeben, naja der Preis war auch nicht gerade gering, und es waren auch schon alle nötigen Arztbesuche getätigt, unsere kleine war geimpft und entwurmt - eben alles was wichtig ist. Ich habe einen Stammbaum, ein Gesundheitszeugnis und ein Zertifikat über einen PKD-Gentest.

Ein paar Wochen später haben wir nochmal Zuwachs bekommen, eine Persermischlingskatze (Scarlett), die verschenkt wurde und in die wir uns sofort verliebten.

Nun, die beiden sind also etwa gleich alt und verstehen sich super. Aber seitdem Nala geschlechtsreif ist, versucht sie die ganze Zeit Scarlett zu besteigen. Nicht nur Scarlett, sondern auch meinen Hund besteigt sie manchmal. Gut, ich dachte das sei vielleicht irgendeine Art Machtkampf oder so und hab mir weiter dabei nichts gedacht.

Nun ist mir aber beim Streicheln aufgefallen dass Nala Hoden hat :wow: Jedenfalls fühlt es sich so an wie Hoden. Ich finds selbst komisch dass ich das vorher nicht gemerkt habe, aber naja das ist auch nicht unbedingt die Region in der man Katzen normalerweise streichelt. Hab Nala und Scarlett auch mal verglichen, Scarlett sieht "unten rum" irgendwie anders aus als Nala.

Letztens kam da auch was raus, das aussah wie ein Penis, aber selbst da hab ich gedacht das wäre vielleicht irgendwas anderes :oha: Ich bin auch vorher nie auf die Idee gekommen Scarlett und Nala miteinander zu vergleichen :hmm:

Wir müssen eh nächste Woche zum Tierarzt mit den beiden weil ich beide kastrieren lassen will, aber ich bin grad so geschockt, dass ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt?!?!

Weil ich dachte eigentlich, dass Nala typische Anzeichen von Rolligkeit aufweist. Sie gurrt immer so, sie schmeißt sich auf den Boden, sie schreit.

Vielleicht ist sie ein Zwitter???

HILFE!!!
 
A

Werbung

Bei uns war es genau umgekehrt. Uns wurde Yuma als Kater vermittelt.
Bei der Kastra stellte sich dann heraus, dass sie ein Mädel ist :)
Gewissheit kann dir natürlich nur ein Tierarzt geben. Ich würde möglichst schnell dorthin. Nicht, dass du im Falle eines Falles eine ungewollte Schwangerschaft von Scarlett riskierst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Foto von ihr/ihm, eigentlich sieht man das ganz gut auch bei langem Fell.

Also ein Foto wo man auch die Geschlechtsteile sieht.

Ansonsten einfach mal zum Tierarzt und den nachschauen lassen.
Aber es gibt auch Kätzinnen die Kätzinnen besteigen.

Und Tierärzte die Katze und Kater nicht auseinander halten konnte, so bin ich zu meinem 2ten Kater gekommen der eigentlich eine Katze sein sollte.
 
Ja aber wie Wahrscheinlich ist das denn, dass ne Züchterin einen Kater als Kätzin ausgibt...

Ja eigentlich hätten wir das auch schon längst erledigt, aber Scarlett ist noch nicht geschlechtsreif und Nala erst seit kurzem und da ich ja davon ausgehe (oder ausgegangen bin) dass Nala ein Mädchen ist, dachte ich, dass das nix macht wenn sie (er?) auf Scarlett rumrutscht.

Kann es denn überhaupt sein, dass ein Kater Anzeichen von Rolligkeit hat? (also das gurren, schreien usw.)

EDIT

oh so viele Beiträge, hab nur den ersten gesehen.

Ich mach gleich mal ein BIld und stells rein
 
Also gurren kann mein Jack auch und rollt sich auf dem Boden rum, er ist nur nicht halb so aufdringlich und nervig wie eine rollige Kätzin.
Er will halt nur schmusen.
 
So hier ein Bild...

Ich hoffe man erkennt was, Nala hat so rumgezappelt und bin grad allein.

 
Werbung:
Ich versuch später mal ein schärferes zu machen

Das versteh ich nicht:

katerkatze.jpg


Wieso steht bei dem Tier mit den Hoden Katze und bei dem ohne Hoden Kater? (da wo After & Scheide steht... oder sollen das keine Hoden sein?)

Bei dem anderen Bild sieht es so aus wie bei dem Kater. Nur die Hoden kann man nicht gut sehen wegen dem Fell, dafür aber deutlich erfühlen.
 
  • #10
  • #11
Also:



(da sieht man nix, weil sie da das "Ding" irgendwie eingezogen hat)

und dann der "Penis"???

 
  • #12
Ich versuch später mal ein schärferes zu machen

Das versteh ich nicht:

katerkatze.jpg


Wieso steht bei dem Tier mit den Hoden Katze und bei dem ohne Hoden Kater? (da wo After & Scheide steht... oder sollen das keine Hoden sein?)

Bei dem anderen Bild sieht es so aus wie bei dem Kater. Nur die Hoden kann man nicht gut sehen wegen dem Fell, dafür aber deutlich erfühlen.

Bei dem rechten Tier, der Katze, sind oben After, in der Mitte Scheide, und unten die Harnröhre abgebildet. Scheide und harnrohre liegen eng zusammen und sehen aus wie ein Strich.

Bei dem linken Kater ist nur After und Harnröhre abgebildet. Sie liegen weiter auseinander als bei der Katze. Die Hoden sind hier nicht abgebildet, wahrscheinlich weil man sie bei jungen Tieren sehr schwer sieht. Hier ist wohl gewollt, sie unterschiedliche Afterregion dem Leser zu erklären.

Unser Kater Dino gurrt und schreit ebenfalls, wenn er unbedingt raus will und es Katzenzeit ist. Er schreit so anders, kehlig. (ist kastriert)
 
  • #13
Also für mich sieht das nach einem Katerchen aus. Wie sich ein Züchter da vertun kann verstehe ich allerdings nicht so ganz.... Wie alt war er denn, als ihr ihn bekommen habt?

Liebe Grüße
Cosmi
 
  • #14
Also für mich sieht das nach einem Katerchen aus. Wie sich ein Züchter da vertun kann verstehe ich allerdings nicht so ganz.... Wie alt war er denn, als ihr ihn bekommen habt?

Liebe Grüße
Cosmi

Nala war 12 Wochen alt als wir sie abgeholt haben.

Ich versteh das nicht. Ich halte die Züchterin wirklich für sehr seriös. Sie wollte uns sogar schon ein paar Mal besuchen, aber es hat terminlich noch nicht gepasst.

Wir haben uns Nala das erste mal angesehen als sie (er?) 6 Wochen alt war. Sie war angeblich das einzige Weibchen im Wurf.

Als wir sie abholten, hat sie uns ein Starterpaket mitgegeben (Leckerlis und Futter), eine tolle Mappe mit Stammbaum, Gesundheitszeugnis, Impfpass, ein Zertifikat über einen PKD - Gentest der Eltern (oder so), eine Adoptionsurkunde und sogar ein Horoskop, die Züchterin hat das echt total liebevoll gemacht. Wir haben 600 Euro für Nala bezahlt.

Ich meine, es wäre jetzt nicht schlimm wenn Nala doch ein Kater wäre, "eigentlich" ist es mir egal, denn ich hab sie ja trotzdem lieb. Trotzdem stellt das grad meine Welt ein bisschen auf den Kopf.

Vom Aussehen her find ich sie sieht aus wie ein Mädchen :)

17413-shayenne-bilder-meine-tiere-bild9120-nala-und-scarlett.jpg
 
Werbung:
  • #15
Die Fotos sind zwar etwas unscharf, aber einen Penis haben definitiv nur Kater:cool:;)

Ist allerdings schon seltsam, dass die Züchterin das nicht erkannt hat.

Ich würde gleich Montag zum TA gehen, den Verdacht bestätigen lassen und schleunigst einen Kastratermin ausmachen!
 
  • #16
Das ist wirklich alles sehr seltsam. Kann die Katze vertauscht worden sein? Die Katze ist ja sicher dem Tierarzt vorgestellt worden, als sie geimpft wurde. Der hätte doch auch merken müssen, dass es ein Kater ist....

Ich würde auch so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen. Nicht dass deine andere Katze gedeckt wird....

Ich kann verstehen, dass du jetzt verwirrt bist. Das ginge mir genauso.
 
  • #17
Ich glaub nicht, dass sie vertauscht wurde. Es war die letzte Katze im Wurf, die abgeholt wurde.

Montag hab ich keine Zeit, da hab ich Uni bis um 8, aber Dienstag werd ich auf jeden Fall mal hingehen!
 
  • #18
  • #19
Hast du die Möglichkeit, die Katzen bis dahin zu trennen? Ich weiss, es ist blöd für die Katzen, aber ich würde lieber nicht das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft bei deiner anderen Katze eingehen. Sie sieht auch noch sehr jung aus. In diesem Alter wäre eine Trächtigkeit ein großes Risiko für deine Katze.
 
  • #20
Ist das denn jetzt sicher dass Nala ein Männchen ist? (also könnt ihr das anhand der Fotos sicher sagen?)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Katerlili
Antworten
32
Aufrufe
5K
nikita
nikita
Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
J
Antworten
14
Aufrufe
895
Momodu
Momodu
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben