Katze immer noch schlapp

• Themenstarter Themenstarter M+K
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M+K

M+K

Benutzer
Hallo,

im Unterbereich Verhalten und Erziehung hatte ich letzte Woche schon gepostet, dass Kikki (1 Jahr) sich so verändert hat, nicht mehr spielt und nur noch schläft. Auf Anraten und letzt-lich auch mein Bauchgefühl sind wir am Montag Abend dann beim TA gewesen. Die Ärztin hat Fieber gemessen, das relativ hoch war und meinte, sie glaubt nicht, dass es war ernstes ist, weil Kikki sonst einen recht gesunden Eindruck machen würde. Sie hat ihr ein Antibiotikum und was Fiebersenkendes gegeben und dazu gemeint, dass Kikki damit recht schnell wieder auf die Beine kommen sollte, sofern es wirklich nichts Ernstes ist. Außerdem meinte sie, dass es sein kann ,dass Kikki am nächsten Tag noch mal Fieber bekommt.
Sie hat uns noch Metacam mitgegeben.

Wieder zu Hause war Kikki sofort relativ munter, hat gut gefressen und eigentlich die ganze Nacht im Haus rumgetobt. Das hielt sich etwa bis Dienstag abend, wo die Spritze dann auch aufhören sollte zu wirken. Sie kam mir wieder etwas schlapp vor, also haben wir ihr das Metacam gegeben und wieder hat sie die ganze Nacht rumgetollt und war auch gestern sehr gut drauf.
Da es ihr offensichtlich wieder gut ging, haben wir ihr das Metacam gestern nicht mehr gegeben.

Heute Nacht war dann absolute Ruhe, sie hat die ganze Zeit geschlafen und wollte dann auch zum Frühstück nicht aufstehen, zum fressen hab ich sie getragen. Dort wurde sie dann aber plötzlich ziemlich munter, hat rumgemeckert, wollte raus. Wir haben ihr dann noch mal das Metacam gegeben.

Jetzt bin ich bei der Arbeit und weiß nicht wie es ihr geht.

War das richtig, ihr noch mal das Metacam zu geben?
Hat sie vielleicht doch was Ernstes? Sollen wir noch mal zum TA?

Ich mache mir wirklich große Sorgen. Meine letzte Katze ist erst vor wenigen Wochen ver-storben und ich könnte derartiges gerade wirklich nicht ertragen.
:reallysad:

A

Werbung

Ich würde noch mal zum Tierarzt gehen.
Denn sie wird ja immer fit, wenn die schmerzmittel wirken. Also muss sie ja irgendwas haben.

Ist sie Freigänger? Könnte es sein, das sie eine Verletzung hat, die ihr nicht seht?

Danke für deine Antwort.

Ja sie ist Freigängerin, seit kurzem, und hatte letzte Woche auch einen kleinen Riss im Ohr. Könnte das daher kommen? Wir haben der Tierärztin den Riss auch gezeigt, aber sie hat nichts weiter dazu gemeint. 😕

Bitte untersuche sie mal.
Ob sie irgendwelche Verdickungen hat oder an irgendeiner Stelle Schmerzen äußert (in dem sie sich weg windet oder so).

Bissverletzungen sind gefährlich.
Man sieht sie wegen dem Fell meistens nicht direkt. Aber im Inneren der Wunde sind oft sehr viele Bakterien.
Die Wunde muss (wenn sie schon älter ist) aufgemacht, ausgespült und behandelt werden.

Meine Sternenkatze Purzel hatte auch mal einen Abzess, den wir erst zwei Tage später oder so entdeckt haben. Da hat der TA aber dann direkt darauf hin behandeln können mit einer Antibiotikaspritze und AB für zuhause.

Der Riss im Ohr könnte es natürlich auch sein.
Ich verstehe nicht, das die TÄ darauf nicht eingegangen ist.

Gibt es evtl als "Notfallplan" noch andere Tierärzte bei euch in der Nähe?

Ich würde nochmal zum Tierarzt gehen und eine genauere Untersuchung einfordern.
Ein Blutbild wäre vllt angebracht.

Hallo,

gestern haben wir es leider nicht mehr geschafft zum Tierarzt zu fahren, dafür ist meine Mutter vorhin mit ihr gefahren.
Dort haben sie ihr wohl Blut abgenommen und Fieber gemessen. Fieber hat sie nicht mehr, aber sie haben sie dort behalten bis die Ergebnisse da sind.

Jetzt sitz ich hier völlig auf glühenden Kohlen auf der Arbeit und kann vor 17 Uhr nicht gehen. :reallysad:

Was könnte sie denn haben? Habt ihr eine Idee? Was könnte das zu bedeuten haben, dass sie kein Fieber hat und trotzdem so schlapp ist?

Liebe Grüße

Werbung:
Also Katze ist vom Tierarzt wieder da.

Die Blutwerte sollen laut TA ok sein, allerdings wurden Corona-Viren 1:400 nachgewiesen. Sonstige Anzeichen auf FIP hat sie aber laut TA nicht.

Der Leukose-Test war auch negativ.

Die Katze wurde untersucht, geröngt und ein Ultraschall wurde auch gemacht. Nirgends wurde irgendwas verdächtiges gefunden.

Die TÄ hat ihr wieder eine Spritze gegen das leichte Fieber gegeben, seit dem ist sie wieder relativ fit, hat gut gefressen.

Außerdem hat sie uns was homöopathisches mitgegeben.

Im Moment liegt sie schmollend unterm Bett. Nachdem wir ihr den Verband abgemacht haben ist sie jetzt richtig beleidigt.

Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher 😕

Habt ihr eine Idee was sie haben könnte?

Mach dich wegen dem Corona Titer bitte nich verrückt!

Hast du das Blutbild da und kannst es einsstellen?
Hier sind einige, die sich damit auskennen (ich leider nicht).

Vielleicht brütet sie auch gerade was aus (man kennt das ja auch von uns Menschen).
Oder sie verarbeitet eine Erkältung.

Edit: Was ist das homöopatische?

Danke für deine Antwort.
Die Vermutung der Tierärztin war auch, dass sie was ausbrütet.

Also das Blutbild kann ich abtippen, das Homöopathische muss ich gleich noch mal nachgucken.

UREA 23 mg/dL (Ref. 16-38)
CREA 1,2 mg/dL (Ref. 0.8-2.4)
TP 8,0 g/dL (Ref. 5.7-8.9)
ALB 2,5 g/dL (Ref. 2.2-4.0)
GLOB 5,5 g/dL (Ref. 2.8-5.1) HOCH (Tierärztin meinte das kommt vom Fieber)
ALT 12 U/L (Ref. 12-130)
AST 20 U/L (Ref. 0-48)
ALKP 34 U/L (Ref. 14-111)

HCT 38,5% (Ref. 24.0-45.0)
HGB 12,9 g/dL (Ref. 8.0-15.0)
MCHC 33,5 g/dL (Ref. 30.0-36.9)
WBC 13,30 K/uL (Ref. 5.00-18.90)
GRANS 5,50 K/uL (Ref. 2.50-12.50)
%GRANS 41,4%
L/M 7,8x10^9/L (Ref. 1.5-7.8)
%L/M 59%
PLT >600 (Ref. 175-500) HOCH

Wie schon oben geschrieben - ich kenn mich mit Blutbildern nicht so aus.
Tut mir leid 🙁

Wie gehts ihr denn jetzt?
Hat sie aufgehört zu schmollen?

Ich kenne deine Katze nicht, aber wenn schon die Tierärztin sagt, das sie was ausbrütet - dann würde ich einfach mal noch einen Tag warten.

Frisst sie denn?
Lässt sie sich zum spielen animieren?

Hallo,
wenn sie wirklich etwas "ausbrütet" wie von der TA angenommen, laß' ihr mal etwas Zeit.
Menschen benötigen doch einige Tage um mit einem Infekt klarzukommen.

Frißt sie? Trinkt sie?
Verdauung normal?

Du hast sie ja im Blick und siehst falls es ihr schlechter gehen sollte.
Gönn' ihr also mal die Ruhe.

LG und alles Gute

Werbung:
Danke für eure Antworten.

Ja, sie frisst mit großem Appetit (schon die ganze Zeit), Verdauung ist auch normal und sie trinkt auch.

Spielen ist so mittel, mal interessiert sie sich wirklich gar nicht dafür und dann hüpft sie doch wieder ein bisschen rum. Im Moment tut ihr aber glaub ich noch die Pfote weh vom Blutabnehmen.

Jetzt hat sie noch mal eine große Portion Futter zu sich genommen und schläft jetzt im Bett.
Wahrscheinlich muss sie sich von dem ganzen Stress erstmal erholen, sie war immerhin fast 3 Stunden beim TA.

Ein bisschen beruhigter bin ich jetzt aber. :smile:

Danke noch mal.

Edit: Locke, deine Avatar-Katze sieht ein bisschen aus, wie meine verstorbene Wanda. Hübsches Tier 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung für die Katze

Meine Avatarkatze ist mein "Baby" Piper 🙂
Danke 🙂

Euch beiden wünsche ich noch einen ruhigen Abend.
Desto ruhiger du bist, desto ruhiger ist auch deine Katze.

Wie heißt sie eigentlich? Oder hab ich das überlesen?

Kikki heißt sie.
Und unsere andere dicke weiße Mopskatze heißt Mara.

Im Moment ist die Kleine ziemlich aktiv, spielt, ärgert die Mara,...

Werbung:
Also gehts Kiki schon besser.
Ist doch ein gutes Zeichen, das sie spielt 😉

So kann es ruhig weiter gehen!