Katze hat sehr schlechte Nierenwerte

  • Themenstarter frage1905
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasenentzündung blut medikament nieren operartion

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

frage1905

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. April 2022
Beiträge
1
wir sind vor einer woche mit meiner 1 jährigen katze zum tierarzt, weil wir eine blasenentzündung befürchtet haben. sie hat sehr oft uriniert, dann auch nur tröpchenweise und schließlich war auch etwas blut im urin. der arzt hat eine blasenentzündung diagnostiziert und medikamente gegeben. jetzt wurde es jedoch viel schlimmer. das maunzen beim urinieren ist schlimmer geworden, nur noch blut. ihre nieren- und blutwerte wurden untersucht und das ergebnis ist sehr sehr schlecht. jetzt muss sie stärkere medikamente nehmen, falls das nichts bringt soll eine Notoperation in einigen Tagen erfolgen. ob die op dann gut oder schlecht ausgehen wird sei auch nicht klar. zudem wissen wir gar nicht was die op dann bewirken soll…

ein riesen schock für uns…jetzt machen wir uns natürlich sorgen, da es ziemlich gefählich ausgehen kann und die medikamente irgendwie auch nichts bewirken, außer dass sich ihr zustand verschlechtert.

Ich weiß nicht was ich von dem ganzen vorgehen des arztes halten soll…hat schon mal jemand ähnliche probleme mit seiner katze gehabt? ich wäre über einen austausch echt dankbar
 
A

Werbung

Ich hatte keine solchen Probleme, kann Dir also nicht raten. Könntest Du Dir eine Zweimeinung eines anderen TA einholen? Evtl. erst einmal nur mit den Ergebnissen und ohne Katz dorthin gehen?
Auf jeden Fall hört es sich sehr dringend an.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute!
 
Was soll denn operiert werden?
Liegt eine angeborene Mißbildung der Harnwege / Nieren vor?
Liegt das Problem in der Blase oder Harnröhre?
Sind die Nierenwerte Krea /Harnstoff/ SMDA oder die Entzündungswerte erhöht oder beides?

Mit Deinen Angaben mag ich nicht einfach zu einer Zweitmeinung raten.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Ich rate auch dringend zu einer Zweitmeinung. Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe? Wurde die Katze geröntgt oder ein Ultraschall von Nieren und Blase gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich würde auch eine TK empfehlen. Da sind meist mehrere Spezialist*innen.
 
Ich wurde zu einer TK und falls Du die Blutwerte da hast, bitte hier einstellen. Das BB wirst Du so oder so für die TK brauchen
 
Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Am besten stellst du deine Katze in einer Tierklinik vor.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
ferufe
F
M
Antworten
13
Aufrufe
7K
Miehzi
M
KaterAnton
Antworten
77
Aufrufe
7K
KaterAnton
KaterAnton
J
Antworten
5
Aufrufe
16K
Gwion
G
C
Antworten
37
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben