Katze hat Helicobakter

  • Themenstarter Maja1985
  • Beginndatum
  • Stichworte
    heliobacter

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maja1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2021
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
meine Katze hat helicobakter und leider verschlimmert das Antibiotika die Symptome nur weiter. Sie erbricht ständig. Kräuter und Globuli von einer Heilpraktikerin haben leider nichts gebracht und daher will ich es mit der Sanum Therapie versuchen. Kennt sich hier jemand mit der Dosierung aus bzw. Hat noch andere Vorschläge ? Danke und VG Maja
 
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum.

Ganz ehrlich? Lass das mit dem homöopathischen Kram. Deine Katze hat ein Bakterium im Magen, da nützen keine Globuli.

Gleichwohl habe ich nen Verdacht, was da schief läuft: Du schreibst "DAS Antibiotikum"? Was genau bekommt sie denn?
Helicobacter ist hartnäckig, den behandelt man normalerweise mit zwei ABs (Metronidazol und was mit Clavulansäure, Kesium z.B.) plus Magenschutz.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Nicht registriert
Hi und danke für die Aufnahme. Sie hat mehrere verschiedene (glaub synulox oder so, baytril und noch was) bekommen plus Omeprazol. Es ging ihr jedes mal richtig schlecht danach. Sie hat auch weiterhin erbrochen und die beiden Tierärzte , die ich konsultiert habe sind etwas ratlos.
Ich selbst halte auch nichts von Globuli , allerdings helfen sie bei meinen beiden besser als Antibiotika in manchen Bereichen.
Z.b. Blasenentzündung kam bei Antibiotika Einnahme immer wieder. Mit Globuli war es endgültig weg. Was natürlich nicht heißt, dass es in allen Bereichen hilft .
 
Hier waren auch Metro plus zweites AB mit Clavulansäure der Weg zur Heilung.

Doktor nicht zu viel rum, der Magen ist bereits angegriffen genug.
Gute Besserung!
 
Hallo, dann frage ich Mal danach. Danke Dir! eigentlich ist der Magen veruwnderlicherweise kaum angegriffen (lt. Pathologie). Einer der Tierärzte vermutet dass es nur eine Folgeerscheinung ist von etwas anderem und nicht das eigentliche Problem für das Erbrechen.
 
Nicht jedes Tier verträgt jedes Medikament. Ich hab hier auch einen Kater, der Synulox nicht verträgt. Unendlicher Durchfall und danach der Magen so dermaßen "versaut", dass ich ihn 3 Wochen lang mit dem Löffelchen ernähren musste, bis er wieder eigenständig gefressen hat - ganz gut war es erst rund 2,5 Monate später.
 
Poncha bekam währenddessen und nach der AB-Behandlung außerdem Lansoprazol als Magenschutz.
Fällt mir eben dazu noch ein.
 
Werbung:
Hallo CatBerlin,
Ja so ähnlich war es auch bei meiner. Kaum gegessen , trotzdem auch Wasser erbrochen . Teilweise Durchfall . Nach 3 Tagen hatte sie dann noch mehr abgenommen und war nur noch apathisch. Wie gesagt , ich habe nichts gegen Schulmedizin. Ich habe einfach nur Angst, dass sie mir dann an sowas wegstirbt .
LG und danke für den Hinweis zu Lansoprazol
Maja
 
Meine Lily hatte, neben blutigen Magengeschwüren, auch einen Helicobacter pylori.
Sie hat Amoxicillin mit Clavulansäure (Synulox Suspension) bekommen, auf Metronidanzol haben wir verzichtet, da ich das AB nie in Lily bekommen hätte.
Zusätzlich musste ich Omeprazol geben.
Lily hatte aber nur DF, kein Erbrechen.
 

Ähnliche Themen

BirgitSo
Antworten
1
Aufrufe
4K
Maja1985
M
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Gerhofer
G
R
2
Antworten
33
Aufrufe
14K
Lionne
Lionne
E
Antworten
32
Aufrufe
2K
Max Hase
M
L
Antworten
22
Aufrufe
799
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben