Problemkind Forl und Immun überfunktion

  • Themenstarter Lisa/roter Kater
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gute Idee den Kater einmal komplett checken zu lassen INKL Dentalröntgen.

Forl diagnostizieren aber kein Dentalröntgen bzw OP ? Wenn man bedenkt wie schmerzhaft Forl ist hoffe ich das deinem Kater zeitnah geholfen werden kann !

Ansonsten würde ich auch grosses Blutbild, Kot/Urinprobe machen lassen, Ultraschall der Organe um zu schauen wo hier Handlungsbedarf ist.
Auch die bereits geschriebene Futterumstellung halte ich für sinnvoll.
Welche Zusätze setzt du dem Barf bei ?
Großes Blutbild hatten wir machen lassen bei der kastration, da war tatsächlich nichts auffälliges zu finden.

Ich setze nur taurin und lachsöl bei, aber selten. Vll 1 mal die Woche
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde die 2,5 mg dann alle 2 Tage geben (1 Woche lang)....das sollte dann gut sein.
Dann würde ich ab jetzt nur Hähnchen geben und bitte möglichst nichts anderes....keine Leckerchen....kein Taurin....kein Lachsöl.
Nur eine Fleischsorte.
Gibst du Supplemente als Fertigmischung dazu? Auch da kann etwas allergieauslösendes drin sein.

Es ist ein Versuch herauszufinden, ob eine Futtermittelallergie oder - unverträglichkeit vorliegt. Diese Fütterung muss man mehrere Wochen beibehalten.
 
  • #23
Ich würde die 2,5 mg dann alle 2 Tage geben (1 Woche lang)....das sollte dann gut sein.
Dann würde ich ab jetzt nur Hähnchen geben und bitte möglichst nichts anderes....keine Leckerchen....kein Taurin....kein Lachsöl.
Nur eine Fleischsorte.
Gibst du Supplemente als Fertigmischung dazu? Auch da kann etwas allergieauslösendes drin sein.

Es ist ein Versuch herauszufinden, ob eine Futtermittelallergie oder - unverträglichkeit vorliegt. Diese Fütterung muss man mehrere Wochen beibehalten.
Finde ich einen sehr wichtigen Tipp von @Doris T. auch das eine Umstellung Zeit braucht.

Wann war denn die Kastra ? Gab es damals schon das Problem mit den Pfoten ?
Forl kann durch den Entzündungsherd auch auf Herz, Nieren etc gehen daher wenn das Blutbild/Ultraschall zu lange her ist sollte das definitiv nochmals gemacht werden.
Auch welchem PLZ Bereich kommst du evtl kann man dir einen TA/TK raten
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben