Katze hat Feder gefressen - wie lange beobachten?

  • Themenstarter Pixiee99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bunt feder gegessen federn gegessen kater plastik spielzeug tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pixiee99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2020
Beiträge
12
Hallo!
Mein Kater hat vor ca einer Stunde eine gelbe Feder gefressen. Ich wollte sie ihm noch aus dem Mund nehmen aber es war schon zu spät. Ich habe daraufhin gleich den Tierarzt kontaktiert und der meinte, ich soll ihn mal beobachten. In meiner Hektik habe ich vergessen zu fragen, wie lange ich meinen Kater beobachten soll? Ich arbeite nämlich im Schichtdienst und bin morgen über 12,5 Stunden nicht Zuhause. Wisst ihr vielleicht wie lange ich meinen Kleinen beobachten soll? Und wisst ihr vielleicht ob die Feder echt oder aus Plastik ist? Ich schicke anbei ein Foto mit.

Ich mach mir echt ein bisschen Sorgen, da und sowas noch nicht passiert ist :(
 

Anhänge

  • 550167CD-6771-49DD-80BD-5CA1B94F7A86.jpeg
    550167CD-6771-49DD-80BD-5CA1B94F7A86.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
A

Werbung

Es wird eine gefärbte Hühnerfeder sein.

So ungefähr 3 Tage lang würde ich den Kot durchforsten, ob sie wieder rausgekommen ist, kann aber auch sein, das sie sich ganz auflöst.

Beobachte auf jeden Fall, ob er irgendwie anders wird, ruhiger, mehr schlafen als sonst, Fieber.
 
Ist er Freigänger oder Wohnungskater? Ich würde beobachten, ob mit dem Klogang alles normal bleibt. Meistens kommen die ohne Probleme wieder raus. Man kann auch ein Stückchen Butter oder einen Extraklecks Malzpaste geben, damit es besser flutscht. Hast du einen ungefähren Überblick, wie oft der Kater normaler Weise Würstchen ins Klo setzt?

Kann aber auch sein, dass er sie im Laufe des Tages wieder auskotzt.
 
Das sieht nach echten, gefärbten Federn aus.

Groß Panik schieben würde ich da nicht, Plastik ist viel gefährlicher.

Einfach gucken ob der Kater so weit fit ist

(Keine Ahnung wie viele Federn hier schon gefuttert worden sind. Immerhin fressen Katzen auch Vögel... )
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Irmi_ und Fan4
Ich würde mir auch weniger über die Feder als um die Frabe Sorgen machen. Leider ist Katzenspielzeug dahingehend nicht immer ganz ungefährlich habe ich mal gelesen.
 
Ijoah. Hier werden Federn auch gefressen. Meistens mit den toten Vögeln dran.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, SimbaLuna123 und Wasabikitten
Wurde hier auch schonmal gefuttert, nur in blau 😊 da es echte Federn sind, habe ich mir keine großen Sorgen gemacht (wenn natürlich auch die Farbe blöd ist)...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
535
Usambara
Usambara
A
Antworten
16
Aufrufe
542
alenalin
A
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
846
Milcat
Milcat
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
D
Antworten
24
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben