Katze hat einen Tumor

• Themenstarter Themenstarter SCP
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

SCP

Neuer Benutzer
Meine Katze (12j und weiblich) hat seit 4 Jahren einen Tumor im Gehörgang selbst, der inoperabel ist und sie kratzt ihn manchmal ab, danach wächst er leider erneut nach. Sie verhält sich normal, außer dass der Tumor sie öfters nervt (vermehrtes saubermachen, kratzen usw.)
Diverse Sachen wie Surolan habe ich probiert, es hat keine Wirkung. Aus ihren Ohr kommt immer gelbe Flüssigkeit, oder Blut raus.
Ich habe noch Vit. C und Katzenkralle probiert, leider ohne Wirkung. Ich werde sie niemals einschläfern lassen.
Ich habe vor als nächstes Vit. B Komplexe auszuprobieren (über Monate) und zu schauen ob sich etwas tut.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt etwas was ihr helfen könnte und den Tumor verkleinern könnte, oder dass er komplett zurück geht?

Anhänge

• katze1.JPG
    katze1.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 142
  • katze2.JPG
    katze2.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 157
  • katze3.JPG
    katze3.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 167
A

Werbung

Hallo @SCP
Was sagt denn der Tierarzt?

Das der Tumor inoperabel ist und hat mir Surolan (wegen der Entzündung) gegeben was keine Wirkung hatte

Hallo,
...wurde mal mit dem TA über eine Amputation des Ohrs gesprochen?
Wäre zumindest etwas, was man in Betracht ziehen könnte. Was spricht denn der Tierarzt? Ist es denn ein gutartiger oder bösartiger Tumor?

• Like
Reaktionen: Pitufa, Black Perser und Quilla
Cortison hat er nicht erwähnt, und den Tumor kann man nicht operieren
Das Ohr ist selbst entzündet, dh, Tumor ist bösartig

Werbung:
Naja, aber das Ohr kann man doch amputieren? Also Ohrmuschel zusammen mit dem Tumor?
Ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen, dir mal bei einer guten Tierklinik eine Zweitmeinung einzuholen.
Ein TA, der da nur mit Surolan rangeht...sorry, das klingt einfach nicht so danach, als hätte der TA Erfahrung mit solchen Tumoren.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Black Perser, Usambara und 2 weitere
Bei mir gibt es leider keine gute Tierkliniken bis auf kleine Tierarzt Praxen. Bei 2 war ich, jedoch wurde mir da nicht geholfen. Daher suche ich nach einer Alternative was ich noch machen kann. Ich wohne in einer kleinen Stadt Nähe Köln

Nix für ungut .... aber wenn deine Katze das seit 4 Jahren hat ...... in Köln wird es doch Tierkliniken geben?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pitufa, Minki2004 und 2 weitere
Also ein Tumor, der 4 Jahre mit Surolan behandelt wird, kann m.E. kein Tumor an so einer empfindlichen Stelle sein.
Wurde ein Biopsie gemacht?

• Like
Reaktionen: Poldi und Freewolf
Werbung:
Es tut mir echt leid, aber in 4 Jahren kann man sich um eine Klinik umsehen und da mal hinfahren.

Würde umgehend eine Klinik aufsuchen und andere Behandlungsmethoden ansprechen und testen. Auch fragen, ob man das Ohr und somit den Tumor entfernen kann.

Ich habe das Surolan nur 1 Monat verwendet, danach nicht mehr, da es nichts bringt.
Eine Biopsie wurde nicht gemacht.
Könnt ihr mir eine gute Tierklinik in Köln empfehlen, oder sollte ich bei google bei den Rezensionen schauen welche gut sind, oder welche nicht? Da ich nicht wieder an einen schlechten Arzt geraten will, der mir evtl. wieder etwas empfiehlt was keinen Sinn macht

Was könnte es sonst sein außer ein Tumor der Haut bildet und wächst seit 4 Jahren und mit der Entzündung die nicht weg gehen will?

Was könnte es sonst sein außer ein Tumor der Haut bildet und wächst seit 4 Jahren und mit der Entzündung die nicht weg gehen will?
Sowas könnte dir ein guter Tierarzt sagen, der eine Biopsie veranlässt. Vielleicht ist es auch gar kein Tumor 🤷🏻‍♀️ Und deine Katze wurde nun 4 Jahre falsch behandelt.

Werbung:
In unserer Stadt gibt es auch keine Tierkliniken, da muss ich auch in andere Städte fahren.
Vetzentrum Köln – Tierärztliche Klinik für Kleintiere – 24 Stunden Notdienst

Ich habe das Surolan nur 1 Monat verwendet, danach nicht mehr, da es nichts bringt.
Eine Biopsie wurde nicht gemacht.
Könnt ihr mir eine gute Tierklinik in Köln empfehlen, oder sollte ich bei google bei den Rezensionen schauen welche gut sind, oder welche nicht? Da ich nicht wieder an einen schlechten Arzt geraten will, der mir evtl. wieder etwas empfiehlt was keinen Sinn macht

• Like
Reaktionen: Black Perser
Muss ich dann beim Tierarzt sagen dass ich eine Biopsie vom Gehörgang haben möchte und dann bekomme ich die Ergebnisse nach ein paar Tagen, oder wie läuft das genau ab?

Du gehst zur Klinik, zeigst die bisherigen Untersuchungen, sagst, was der TA gesagt hat. Ein guter TA schaut sich die Katze selber genau an, untersucht und macht eine Biopsie vom vermeintlichen Tumor.
Das Ergebnis sollte ein paar Tage später kommen.

Vermutlich wird das Ohr, bzw der Kopf genau geröntgt, um zu sehen, ob sich was ausgebreitet hat und ob man operieren kann.

Ok werde im nächsten Monat dann mal schauen in welche ich gehe bei Köln da gibt es mehrere

• Like
Reaktionen: Black Perser
Status
Nicht offen für weitere Antworten.