Katze hat Durchfall

  • Themenstarter Amandus
  • Beginndatum
A

Amandus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2023
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

hab zwei 1,5 Jahre alte Katzen. Sind zwei Schwestern und nur in der Wohnung, wenn man vom Balkon mal absieht. Beide kastriert. Einer der Katzen hat nun seit 3 Tagen Durchfall. Am ersten Tag kam eine große Pfütze raus und jetzt immer nur ein bisschen. Dafür geht sie dann auch manchmal 2-3 Mal in der Stunde hin. Aber jetzt nicht 24 h am Tag. 2-3 Durchgänge und dann ist erstmal Ruhe. Am Futter hab ich seit Monaten nichts geändert. Sie frisst auch noch, trinkt normal und tobt und spielt immer noch wild durch die Bude. Seit gut einer Woche ist sie aber wie rollig. Obwohl kastriert. Kann es sein, dass trotzdem die Frühlingsgefühle und damit Hormone durchkommen und sie deswegen Durchfall hat?
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Wie äußert sich das"wie rollig"denn genau?
Wurde sie schon dem Tierarzt vorgestellt?
Ansonsten nachholen und Sammelkotprobe von drei Tagen ins Labor schicken(Parasiten inkl Giardien und Bakteriologie)
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Mach bitte einen Termin beim Tierarzt aus. Flüssiger Durchfall und mehrmals hintereinander über mehere Tage ist eher nicht normal und sollte abgeklärt werden.
Eigentlich wäre eine Probe von drei Tagen an Kot hilfreich für den Tierarzt. Da das WE naht schau, dass du für morgen oder Samstag noch einen Termin bekommst und sammel' zumindest in dieser Zeit ein paar Kotproben in einem Schraubglas oder Fischhaltebeutel oder Tubberdose und nimm diese mit zum TA.
 
Danke für die Antworten. Tierarzt steht morgen an. Mal schauen was rausommt.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum und Lirumlarum

Ähnliche Themen

GaiusIuliusCäsar
Antworten
60
Aufrufe
3K
Andersland
Andersland
momomaus1979
Antworten
9
Aufrufe
5K
momomaus1979
momomaus1979
R
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
O
2
Antworten
35
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Shamisaly
Antworten
14
Aufrufe
2K
wj506991790
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben