KATZE - hängender Schwanz

  • Themenstarter hansi22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hansi22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2011
Beiträge
9
Hallo,

unsere Katze war in der Nacht vom Montag zum Dienstag unterwegs. Gestern früh kam sie nach hause. Im Laufe des Tage merkte ich, dass sie sich knurrt, wenn man sie hochnimmt. Was sonst nicht der Fall war.

Heute habe ich zufällig gesehen, dass der Schwanz komisch nach unten hängt. Ich hatte ihn dann mehrmals angehoben, aber er hatte keine Spannung und fiel immer wieder nach unten (dabei knurrte sie wieder). Auch während sie läuft hängt er nach unten. Hinsetzen kann sie sich auch nicht normal.

Der Schwanz macht in der Hälfte eine Biegung (wie ein > " J" <).
Fressen und trinken tut sie normal.

Was kann es sein - TA hatte ich angerufen - er meinte nur, wenn keine Wunde zu sehen ist, weiss er auch keinen Rat (es ist keine Wunde zu sehen).????


Danke
 
A

Werbung

Also ich würde trotzdem zum TA!
Kenne mich da zwar nicht aus, aber vielleicht ist er durch irgendwas abgequetscht worden? Da muss ja dann nicht immer offentsichtlich eine Wunde sein! Und wenn sie knurrt, würde ich ja auch mal vermuten, sie hat Schmerzen! Ggf. in eine TK fahren...
 
Hm, muss zwangsläufig eine Wunde existieren, wenn was gebrochen oder ausgerenkt ist? Beim Menschen jedenfalls nicht, soweit ich weiß ...
Darum kann ich die Logik des TA nicht ganz nachvollziehen.
 
Was ist das denn für ein Tierarzt?! Sowas habe ich ja noch nie gehört!!! :mad:

Die Katze kann sich den Schwanz gebrochen oder geprellt oder sonstwas haben. Vielleicht ist auch was mit der Wirbelsäule. Auf jeden Fall denke ich, dass sie Schmerzen hat. Sonst würde sie nicht so knurren.

Ich würde an Deiner Stelle schnellstens mit der Katze zum Tierarzt gehen! Aber zu einem anderen als dem, der Dir am Telefon gesagt hat, wenn keine Wunde zu sehen ist, weiß er auch keinen Rat ...

Gute Besserung für Deine Katze!!!
 
Was kann es sein - TA hatte ich angerufen - er meinte nur, wenn keine Wunde zu sehen ist, weiss er auch keinen Rat (es ist keine Wunde zu sehen).????

Na, das nenne ich mal eine fundierte, kompetente Auskunft! Da ist wohl ein TA-Wechsel fällig?

Setzt die Katze normal Kot und Urin ab? Es könnte von Prellung über Quetschung bis Bruch alles sein. Also bitte sofort zu einem kompetenten TA. Die Katze hat Schmerzen!

Gruß
Jubo
 
na das ist ja mal ne aussage von tierarzt...wenns nicht blutet kenn ichs nicht ...

das ganze klingt nach lähmungserscheinung und schmerzen.
also am besten gleich zu nem ta der auch vernünftig röntgen kann
 
Werbung:
War bei einem anderen Arzt. Er hat ihr eine spritze gegeben und ich muss ich jetzt täglich 4,5ml suspension geben. Gebrochen ist nix, anscheinend geprellt. Danke für die Tipps!!!!!!!!!
 
Schön, dass es nichts Schlimmes ist! :) Ich wünsche weiterhin gute Besserung!!!
 
  • #10
Ich drücke auch die Daumen dass es bald besser geht.

LG
Marga
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
rlm
Antworten
22
Aufrufe
5K
rlm
rlm
Lumipallo
Antworten
8
Aufrufe
4K
Bea
Bea
BeaK
Antworten
16
Aufrufe
8K
franzike
F
S
Antworten
9
Aufrufe
828
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben