Wir brauchen auch Daumendrücker - Epilepsieanfall :-(

• Themenstarter Themenstarter Jasi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jasi

Erfahrener Benutzer
Mein kleiner hatte heute Morgen um 5:30 Uhr einen epileptischen Anfall. Ich durchforste schon den ganzen Tag das Internet wegen Berichten, Infos usw. und das ganze macht mir lansam etwas Angst. 🙁 Ich habe heut Morgen dann auch gleich mit der Tierärztin telefoniert. Sie meinte, ich solle jetzt erst mal abwarten ob er nochmal einen hat und dann sofort zum Tierarzt kommen falls das der Fall sein sollte.

Am meisten Angst macht mir allerdings: als der Anfall vorbei war (er dauerte insgesamt vielleicht 2 Minuten) waren die hinterläufe komplett gelähmt und er konnte nicht mehr stehen. Es ging erst wieder nach ca. 10 Minuten aber nur sehr sehr wackelig. Normal laufen und hochspringen konnte er erst wieder nach ca. einer Stunde. Ist das normal?
Bei dem Anfall hat er auch nach mir gebissen und nach mir geschlagen. Das sei ja ein normales Verhalten bei einem Epileptischen Anfall... Ich bin seit heute Morgen total neben der Spur. Er ist doch jetzt gerade mal ca. 5-6 Monate alt und musste eh schon so viel durchmachen in seinem Leben und jetzt das auch noch. 🙁

Ich hoffe jetzt natürlich ganz fest, dass das der einzige Anfall war... Mir wird jetzt schon ganz schlecht wenn ich daran denke, so einen Anfall nochmal durchmachen zu müssen mit ihm. :-(

A

Werbung

Das klingt ja schrecklich, armes Kerlchen!

Ich kenn mich da nun auf diesem Gebiet gar nicht aus und drück deswegen einfach mal die Daumen das es nicht wieder kommt und er gesund bleibt *drück*

oh je...

Jasi, das klingt ja schrecklich 😱. Ich drücke ganz fest beide Daumen, dass es bei diesem einmaligen Anfall bleibt!!!!!

Er ist ja noch in der Wachstumsphase, vllt. verwächst sich das wieder? Ich würde es Dir wirklich wünschen!!! Es ist schlimm, wenn die Mieze krank ist, vor allem, so eine chronisch Krankheit 😱.

Viel Glück!!!!

lg
missimohr

So ein Anfall ist ein enormer Kraftakt und danach tut der ganze Körper weh. Stehen und Laufen dauert etwas. Tagelang Muskelkater. So ist es bei meiner Tochter und ich denk mal bei den Tieren genauso. Katzrn haben eine erhöhte Krampfanfälligkeit, von Epilepsie spricht man erst nach mehreren Anfällen. Mein Kater hatte im März einen großen Anfall, ausgelöst durch Erschrecken. Seitdem ist Ruhe, aber ich pass auf.