Katze hält Kopf schief, Haar vor Trommelfell

  • Themenstarter Katze Micky
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haar vor trommelfell schiefer kopf

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Sie hat erst auf meine Aufforderung ins Ohr gesehen.
Natürlich, ich möchte jetzt nur nicht 17,3,4 teure Untersuchungen machen lassen, wenn man es auch anders rausfinden kann. Ich liebe meine Katze und möchte dass es ihr auch bald wieder besser geht!

Wenn deine Katze unkooperativ und beim Tierarzt ein kleines Biest ist, dann muss sie halt notfalls mal leicht sediert werden damit man wirklich gründlich und genau nachschauen kann.
Ggf. Abstrich machen lassen und auch Röntgen ( eine mögliche Mittelohrentzündung sieht man auf einem Röntgenbild).

Auf jeden Fall MUSS gründlich untersucht werden.
 
  • #23
( eine mögliche Mittelohrentzündung sieht man auf einem Röntgenbild).
Auf jeden Fall MUSS gründlich untersucht werden.

Ja, das kann ich unterschreiben - eine Mittelohrentzündung sieht man auch beim Röntgen - das bedeutet aber sowieso einen Abstrich. Wie will sie sonst das richtige Medikament bestimmen?

Ach Mensch, Katze Micky, Du machst ja echt was mit im Moment.
Daumen sind immer noch gedrückt.
 
  • #24
Jetzt haben wir Micky Röntgen lassen. Sie hat auf dem Bild eine gewebeveränderung im Ohr entdeckt. Sie denkt das es tumorös sein könnte. Haben jetzt einen entzündungshemmer für 2 Wochen bekommen. Wenn es hilft dann wird sie diesen länger bekommen, wenn nicht muss Micky mit ihrem schiefen Kopf leben.:(
 
  • #25
Jetzt haben wir Micky Röntgen lassen. Sie hat auf dem Bild eine gewebeveränderung im Ohr entdeckt. Sie denkt das es tumorös sein könnte. Haben jetzt einen entzündungshemmer für 2 Wochen bekommen. Wenn es hilft dann wird sie diesen länger bekommen, wenn nicht muss Micky mit ihrem schiefen Kopf leben.:(

Ach Mensch, das ist doof. Entfernen ist keine Option?
 
  • #26
Jetzt haben wir Micky Röntgen lassen. Sie hat auf dem Bild eine gewebeveränderung im Ohr entdeckt. Sie denkt das es tumorös sein könnte.


Sie denkt, weiß es aber nicht.
Wie sieht das mit einer genaueren Abklärung/Diagnostik z.B. Überweisung für ein CT aus?

Tumor bedeutet letztendlich nichts anderes als Gewebezuwachs; ohne differenzieren ob gutartig oder bösartig.

Haben jetzt einen entzündungshemmer für 2 Wochen bekommen. Wenn es hilft dann wird sie diesen länger bekommen, wenn nicht muss Micky mit ihrem schiefen Kopf leben.:(

Und dann einfach mal abwarten? Wäre mir zu wenig - s.o.

Lies dir mal bitte folgende Links durch:

http://www.vu-wien.ac.at/i105/files/kogler/VL Ohr.pdf

und

http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_entzuendohren_hundkatze.html
 
  • #27
Heute ist gleich die Rechnung reingeflattert und da steht röntgenologische Veränderung am knöchernen Anteil des linken Ohres, arthrotische Veränderungen an der halswirbelsäule. Wenn sich jemand mit Röntgenbildern und deren Diagnose ausgeht kann ich gerne schicken, hab ich auf cd. Aber vorerst möchte ich Micky keiner Untersuchung mehr aussetzten.
 
Werbung:
  • #29
Da wirst du nicht drum rumkommen - sowas muss behandelt werden. Das ist schmerzhaft!

Micky geht es Super, sie ist wie immer, würde jede Gelegenheit nutzen um draussen zu sein! Sie hält ihren Kopf schief und ihr Gleichgewicht bekommt sie auch immer besser in den griff!
 
  • #30
Micky geht es Super, sie ist wie immer, würde jede Gelegenheit nutzen um draussen zu sein! Sie hält ihren Kopf schief und ihr Gleichgewicht bekommt sie auch immer besser in den griff!

Klingt ja ausgezeichnet :stumm::stumm::stumm::stumm::stumm:
 
  • #32
Also eine leidende Katze sieht meiner Meinung nach anders aus!

Hier gehts nicht um Meinungen. Und eine Katze die den Kopf die ganze Zeit schief hält und athrotische Veränderungen an der Wirbelsäule hat, ist ganz bestimmt in keinem guten Zustand!
Katzen verstecken Schmerzen sehr lange. Was du tust, hat mir Tierliebe nichts zu tun.
 
  • #33
Werbung:
  • #35
  • #36
... Aber vorerst möchte ich Micky keiner Untersuchung mehr aussetzten.

Nicht dein Ernst, oder? Deine Katze ist ernsthaft krank. Abwarten und Teetrinken ist das wohl die schlechteste Lösung für das Tier.
Oder was hast du vor?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
32K
paganini
paganini
oscarkater
Antworten
7
Aufrufe
5K
oscarkater
oscarkater
S
Antworten
9
Aufrufe
8K
Samtpfote ♥
S
B
Antworten
19
Aufrufe
13K
Bambina90
B
krissi007
Antworten
3
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben