fettige Haare am Hals

  • Themenstarter krissi007
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.991
Ort
OHV
Hallo an alle :)

Mein kleiner Kater, er ist ein BLH, drei Jahre alt und kastriert, hat jetzt so seit ca. 2-3 Wochen, seit sein Winterfell kommt, fettige Haare am Hals, beim Adamsapfel.

Wir haben auch seit dieser Zeit neue Futterringe für die Katzen, vorher hatten sie kleinere Näpfe. Erst dachte ich, dass jetzt seine Haare im Futterring mehr ans NaFu kommen als früher mit den kleineren Näpfen aber das konnte ich nicht beobachten. Seine Haare sind nach dem Futtern nicht naß.

Kennt ihr irgendwelche Krankheiten, die fettige Haare am Hals als Symptom haben?

Ich bin zwar nächste Woche mit meinem anderen Kater beim TA, den ich hierzu auch befragen werde aber vllt. habt ihr auch schon so was gehört. Ich mag keine Veränderungen bei meinen Katzen und mache mir immer gleich Sorgen.
 
A

Werbung

Er hatte sowas früher nie. Eigentlich hat er wunderbare, immer schöne und sehr pflegeleichte Haare. Sein Fell ist ansonsten nirgendwo fettig :(

Kommt er in die Wechseljahre? :oops: mit drei Jahren? :rolleyes:

Ich werde mal den TA dazu befragen.
 
Danke Stanzi :)

Da niemand von Euch sonst so was kennt, bin ich auch schon ein bisschen beruhigt, kann wohl nichts schlimmes sein.

Auf Mangelerscheinung werde den TA befragen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Janii
J
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
CocoLu
CocoLu
Moosmutzel_86
Antworten
17
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
B
Antworten
8
Aufrufe
795
beli1
B
N
Antworten
12
Aufrufe
5K
Niesi
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben