Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mach dir keinen kopf, ich mach mir auch keinen! ich würde dir empfehlen, dich mit sachliteratur zu befassen, experten zu fragen (z.B. tierärzte) etc. und dich weniger in hobbyforen aufzuhalten.
🙄 Du hältst dich auch hier auf 😀
Tierärzte behandeln x Arten an Tieren demnach können sie garnicht bei allen tieren Up to date sein
Logisch mhm?!
Wir hier befassen uns täglich mit den bedürfnissen unserer Tiere und bilden uns weiter
Was denkst du wohl wer die größere Sachkenntnis hat?
Es mag sicher auch TA geben mit großer Kenntnis... Grundsätzlich würde ich als "Neuling" ( na welcher User bist du denn in wirklichkeit?) aber Menschen mit teilweise jahrzehnterlanger Erfahrung in Sachen katzenhaltung mehr glauben als wem der Birnen mit Äpfeln vergleicht
und nu troll dich 🙂
Gerne würde ich von eurer Sachkenntnis profitieren, und darum bin ich auch hier, aber die Frage war nicht, ob ich eine oder zwei Katzen halten soll oder ob die Nachbarskatze als Ansprechpartner reicht. Schade, dass es am Ende dann doch immer wieder diskutiert werden muss.
Nichts desto trotz vertraue ich auch dem Tierarzt, der meine Katze persönlich kennt und mir sagt, dass meine Katze zufrieden und gesund ist und das zählt für mich.
Gerne würde ich von eurer Sachkenntnis profitieren, und darum bin ich auch hier, aber die Frage war nicht, ob ich eine oder zwei Katzen halten soll oder ob die Nachbarskatze als Ansprechpartner reicht. Schade, dass es am Ende dann doch immer wieder diskutiert werden muss.
Nichts desto trotz vertraue ich auch dem Tierarzt, der meine Katze persönlich kennt und mir sagt, dass meine Katze zufrieden und gesund ist und das zählt für mich.
ich hoffe schwer, dass sich tierärzte auch hin und wieder mal weiterbilden und "up to date" sind, so wie es alle anderen leute in ihrer berufsbranche machen, und ich denke, davon kann man heutzutage auch ausgehen. ich beziehe meine infos auch nicht aus netdoktor, nur weil mein hausarzt sich nicht auf alle krankheiten und körperteile spezialisieren konnte.
sachte,woher weißt du das dein geschreibsel richtig ist?
Woher weiß dein TA,dass sie zufrieden ist?😕
Hat er sie gefragt😕
nein, hat er natürlich nicht. er hat sie einen 10-seitigen fragebogen ausfüllen und sie mit elektroden am kopf einen test am pc lösen lassen.
Woher weiß dein TA,dass sie zufrieden ist?😕
Hat er sie gefragt😕
Es ist ja nun nicht so, dass ich zusehe, wenn sie was frisst was ihr nicht gut tut. Da bin ich schon fix. Es freut mich, dass es nicht mir so geht. Und vor Weihnachten grault es mir jetzt schon.![]()
Wie fühlt man sich eigentlich als Geisterfahrer auf der Autobahn?
Es gibt auch PlastikkugelnIch hab die Glaskugeln in der unteren Hälfte abgehängt und die aus Kunststoff dran, sonst hät ich nimma schlafen können, für den ganzen Baum hat mein Vorrat nicht gereicht, aber meine Minis sind keine großen Wipfelstürmer und die Fichte stachelig und dicht.
Ich gaub, manche Katzen sind halt so, mal fressen sie überhaupt keinen Dreck, mal nagen die an allem möglichen. Wenn die Heilerde hilft, sagst du bitte hier bescheid? Dann teste ich das auch mal![]()
was ist das für eine frage? weisst du, ob deine katzen glücklich sind? hast du superkräfte und kannst kätzisch sprechen oder bist du die katzenflüsterin? ach nein, lass mich raten: du siehst es ihnen an! aha..... hm, ok.... mein tierarzt ist auch nicht blind.
@carlotta78: perlen vor die säue... so, genug für heute.
Ich denke schon, dass man selbst und auch Aussenstehende Katzenexperten mit jahrelanger Tiererfahrung sehen, ob ein Tier zu frieden ist. Woran siehst du es denn? Hast du deine eigenen Tiere auch befragt? Ich denke, da sind wir wieder bei der Empathie.....
hahahahaha
Naja zumindest versuch ich meinen Katzen Artgerechte Haltung zu ermöglichen
Sprich ich zwinge sie nicht in Einzelhaltung...
Also geh du schön weiter mumpitz verbreiten... Ich hoffe das niemand so dumm ist dir auch nur eine deiner Theorien zu glauben
Schwachsinn bleibt Schwachsinn egal wie du ihn verpackst...
Adieu sachte 🙂
Ich würde dir auch aktuelle Sachliteratur empfehlen (keine Whiskas- oder GU-Bücher aus den 80er Jahren), dort wirst du keine anderen Infos finden als in Katzenforen.
Ich kann dir bei Interesse gerne Links zu Studien schicken, in denen das Sozialverhalten von Katzen über Jahre hinweg beobachtet wurde.
Man weiß heute, dass Wohnungskatzen in Einzelhaltung unglücklich sind und oft Verhaltensstörungen entwickeln. Das ist ein Fakt und keine Ausrede von Tiermessis, sich ständig neue Katzen zuzulegen. 😉
Ich denke nichts gegen deine Katzenkenntnis aber auch andere Experten wie die vom schweizer bund (s. link von sachte) beschäftigen sich damit. Und ich denke es wird immer Diskrepanzen geben, aber darüber kann man ja diskutieren ohne gleich dogmatisch zu sein.