Katze frisst alles!!

  • Themenstarter Carlotta78
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
ich glaube nicht, dass das "fressverhalten" etwas mit solo-katzenhaltung (zumindest nicht ausschließlich) zu tun hat. natürlich wäre es für den knirps besser, einen gleichgesinnten zu haben...
meine zwei terroristen fressen - wenn man nicht aufpasst, glassplitter (weihnachten: erst christbaumkugel runterschmeißen, dann splitter vertilgen :grr:), kauen auf metall herum, fressen meine haare (vergleichsweise harmlos). die zwei sind warscheinlich auch nicht ganz normal, aber ich bin mir sicher, die wissen NICHT, was sie fressen sollten und was nicht. wie oft ich da schon hinterhergefetzt bin und sie von scherben verscheucht hab, bevor sie drauf rumkaun :grummel: aber die katzengras-leckerlies nicht mögen, wohl nicht knackig genug...
also am besten oft schaun, was das kleine monster grad frisst und immer vor- und nachsorgen, da kann sonst einiges ins auge gehn...
 
A

Werbung

  • #22
Bitte antworte mal auf meine Fragen.

zu deinen Fragen: Wir haben eine grosse Dachterasse, die wir uns mit unseren Nachbarn teilen und diese wiederum haben auch eine Katze und so gibt es Treffen im Freien. Manchmal treiben sie es auch gemeinsam bunt durch die Wohnung. Aber wenn wir mal nicht zu Hause sein sollten (was selten vorkommt, denn wir arbeiten beide von zu Hause), dann ist sie für ein paar Stunden alleine.

Kastriert ist sie noch nicht, aber das ist für Ende Oktober geplant.
 
  • #23
also in der heilerde sind viele spurenelemente und die heilpraktikerin meinte es könnte sein das ihr davon was fehlt und sie deswegen alles futtert. heilerde hat verschiedene aufgaben, nach durchfall kann man es geben oder es kann auch äußerlich angewendet werden, aber wie gesagt bei aimee hat es geholfen, nur ob es bei deinem *vielfraß* hilft kann ich dir nicht sagen!
 
  • #24
also in der heilerde sind viele spurenelemente und die heilpraktikerin meinte es könnte sein das ihr davon was fehlt und sie deswegen alles futtert. heilerde hat verschiedene aufgaben, nach durchfall kann man es geben oder es kann auch äußerlich angewendet werden, aber wie gesagt bei aimee hat es geholfen, nur ob es bei deinem *vielfraß* hilft kann ich dir nicht sagen!

Es ist zumindest mal einen Versuch wert. Wo bekomme ich das denn?
 
  • #25
ich hab es aus der apotheke, aber vielleicht bekommst das auch in guten reformhäusern.
 
  • #26
zu deinen Fragen: Wir haben eine grosse Dachterasse, die wir uns mit unseren Nachbarn teilen und diese wiederum haben auch eine Katze und so gibt es Treffen im Freien. Manchmal treiben sie es auch gemeinsam bunt durch die Wohnung. Aber wenn wir mal nicht zu Hause sein sollten (was selten vorkommt, denn wir arbeiten beide von zu Hause), dann ist sie für ein paar Stunden alleine.

Kastriert ist sie noch nicht, aber das ist für Ende Oktober geplant.

Darf ich fragen welchen Geschlechts die Nachbarskatze ist?

Und hast du dir mal den Link zum Pica Syndrom angeschaut?
Anschauen schadet ja nix... Muss das ja nicht sein aber vllt kanns sein...
 
Werbung:
  • #27
  • #28
zu deinen Fragen: Wir haben eine grosse Dachterasse, die wir uns mit unseren Nachbarn teilen und diese wiederum haben auch eine Katze und so gibt es Treffen im Freien. Manchmal treiben sie es auch gemeinsam bunt durch die Wohnung. Aber wenn wir mal nicht zu Hause sein sollten (was selten vorkommt, denn wir arbeiten beide von zu Hause), dann ist sie für ein paar Stunden alleine.

Kastriert ist sie noch nicht, aber das ist für Ende Oktober geplant.

Ist sichergestellt, dass keine anderen Katzen auf die Terrasse können und ist die Terrasse gesichert?

Denkst Du wirklich, dass die Nachbarkatze genug Gesellschaft ist? Und wie alt ist die Nachbarskatze? Auch ein Kitten?
Und was ist wenn die Nachbarn ausziehen und die Katze mitnehmen?
 
  • #29
Darf ich fragen welchen Geschlechts die Nachbarskatze ist?

Und hast du dir mal den Link zum Pica Syndrom angeschaut?
Anschauen schadet ja nix... Muss das ja nicht sein aber vllt kanns sein...


Sie ist ein weibchen, aber schon senior und kastriert.

Ich hab das mal gelesen und es ist ziemlich aufschlussreich. Aber ich habe den Eindruck, so schlimm ist es nicht. Es ist ja nicht so, dass sie permanent etwas in sich reinschaufelt was ihr nicht gut tut. Der Gedanke ist einfach entstanden als ich vorhin mit ihr gespielt habe und sie in 0,nichts 3 Federn vom Spielzeug vertilgt hat um mich dann schelmisch anzusehen. :oha:
 
  • #30
ich glaube nicht, dass das "fressverhalten" etwas mit solo-katzenhaltung (zumindest nicht ausschließlich) zu tun hat. natürlich wäre es für den knirps besser, einen gleichgesinnten zu haben...
meine zwei terroristen fressen - wenn man nicht aufpasst, glassplitter (weihnachten: erst christbaumkugel runterschmeißen, dann splitter vertilgen :grr:), kauen auf metall herum, fressen meine haare (vergleichsweise harmlos). die zwei sind warscheinlich auch nicht ganz normal, aber ich bin mir sicher, die wissen NICHT, was sie fressen sollten und was nicht. wie oft ich da schon hinterhergefetzt bin und sie von scherben verscheucht hab, bevor sie drauf rumkaun :grummel: aber die katzengras-leckerlies nicht mögen, wohl nicht knackig genug...
also am besten oft schaun, was das kleine monster grad frisst und immer vor- und nachsorgen, da kann sonst einiges ins auge gehn...

Es ist ja nun nicht so, dass ich zusehe, wenn sie was frisst was ihr nicht gut tut. Da bin ich schon fix. Es freut mich, dass es nicht mir so geht. Und vor Weihnachten grault es mir jetzt schon.:oha:
 
  • #31
mhm ok vllt ist es dann wirklich "nur" jugendlicher Leichtsinn
Da bleibt dir vermutlich nur wirklich extrem aufzupassen was liegen bleibt und was sofort weg geräumt wird...


Zum Thema der Nachbarskatze
Es ist zwar schön das die beiden Kontakt haben
Aber vllt magst du dich mal zum Thema Wieso 2 katzen unbedingt von Nöten sind" einlesen?! :)
Deine Mieze macht dir soviel Freude stell dir vor wieviel mehr Freude du bei 2 Miezen hättest
Und deine Kleine wäre dann rundum glücklich weil sie einen Spielkameraden hätte der IMMER Art und Altersgerecht mit ihr spielen könnte ( Das Alter spielt nämlich ebenfalls eine Rolle :) )

Denk mal drüber nach und schau dir vllt mal relevante Themen dazu hier im Forum an
Wenn du fragen hast weil du unsicher bist helfen wir dir gerne
 
Werbung:
  • #32
hm, wird jetzt schon auf seite 4 und es hat kaum jemand carlotta78 geholfen. stattdessen lese ich mehr oder weniger unreflektierte kommentare von möchtegerntierschützern. wer denkt, es sei optimal für die tiere, mehrere davon zu halten, soll das machen. aber die wenigsten werden bei der haltung von 3 katzen drei katzenklos, drei futternäpfe und einzelschlafplätze, sowie mindestens 4 zimmer anbieten. katzen können einzelgängerisch oder gesellig sein, und das hängt von den verhältnissen in den ersten lebenswochen ab und vom persönlichen charakter. katzen, die bis zur 8 lebenswoche intensiv kontakt zu menschen haben, sind nicht notwendigerweise auf ihre artgenossen angewiesen. @carlotta78: wenn du mindestens 6 stunden pro tag bei deiner katze sein kannst und mind. 1,5 bis 2 stunden mit ihr spielst, wirst du ein zufriedenes tierchen bei dir haben, lass dir also nichts einreden! (hunde sind auch rudeltiere, aber es kommt auch keiner auf die idee, sich zu hause ein rudel zu halten!)
und was das fressen betrifft: ich hatte das problem damals mit meinem jungen welpen. ich hab immer aufgepasst, die gefahrenquellen zu beseitigen, irgendwann ist der hund "erwachsen" geworden und hat automatisch aufgehört, alles reinzustopfen, was nicht niet- und nagelfest war. viel erfolg dir!
 
  • #33
mhm ok vllt ist es dann wirklich "nur" jugendlicher Leichtsinn
Da bleibt dir vermutlich nur wirklich extrem aufzupassen was liegen bleibt und was sofort weg geräumt wird...


Zum Thema der Nachbarskatze
Es ist zwar schön das die beiden Kontakt haben
Aber vllt magst du dich mal zum Thema Wieso 2 katzen unbedingt von Nöten sind" einlesen?! :)
Deine Mieze macht dir soviel Freude stell dir vor wieviel mehr Freude du bei 2 Miezen hättest
Und deine Kleine wäre dann rundum glücklich weil sie einen Spielkameraden hätte der IMMER Art und Altersgerecht mit ihr spielen könnte ( Das Alter spielt nämlich ebenfalls eine Rolle :) )

Denk mal drüber nach und schau dir vllt mal relevante Themen dazu hier im Forum an
Wenn du fragen hast weil du unsicher bist helfen wir dir gerne


ich habe mir vor der Anschaffung des Büsis reiflich Gedanken über ein oder zwei gemacht und die Entscheidung bewusst vorerst so getroffen. Sollte sich jedoch an der Entscheidung etwas ändern, ist es wirklich lieb von euch. ich komme auf das Hilfangebot zurück.
 
  • #34
Bitte nicht auf den Beitrag von Sachte achten... Er trotzt vor Fehlinfos!
 
  • #35
hm, wird jetzt schon auf seite 4 und es hat kaum jemand carlotta78 geholfen.

das ist doch Quatsch! Es wurden ihr viele Hinweise gegeben, die Sachen aus dem Weg räumen können wir nicht für sie. Möchtest du mit Gewalt einen Befindlichkeitsthread draus machen? :mad:

katzen können einzelgängerisch oder gesellig sein, und das hängt von den verhältnissen in den ersten lebenswochen ab und vom persönlichen charakter.
Genau! Es geht um ein Katzenkind.


und was das fressen betrifft: ich hatte das problem damals mit meinem jungen welpen. ich hab immer aufgepasst, die gefahrenquellen zu beseitigen, irgendwann ist der hund "erwachsen" geworden und hat automatisch aufgehört, alles reinzustopfen, was nicht niet- und nagelfest war.

DAS ist natürlich der ultimative Tipp. :rolleyes:
 
  • #36
ich habe mir vor der Anschaffung des Büsis reiflich Gedanken über ein oder zwei gemacht und die Entscheidung bewusst vorerst so getroffen.

Es ist toll, dass dein Büsi mit der Nachbarskatze spielen kann. Aber es ist so, wie wenn ein kleines Kind zur lieben Tante nach nebenan geht. Wieviel lustiger wäre es für ein (Katzen-)Kind jederzeit einen Spiel- und Kuschelkameraden zu haben?
 
Werbung:
  • #37
hm, wird jetzt schon auf seite 4 und es hat kaum jemand carlotta78 geholfen. stattdessen lese ich mehr oder weniger unreflektierte kommentare von möchtegerntierschützern. wer denkt, es sei optimal für die tiere, mehrere davon zu halten, soll das machen. aber die wenigsten werden bei der haltung von 3 katzen drei katzenklos, drei futternäpfe und einzelschlafplätze, sowie mindestens 4 zimmer anbieten. katzen können einzelgängerisch oder gesellig sein, und das hängt von den verhältnissen in den ersten lebenswochen ab und vom persönlichen charakter. katzen, die bis zur 8 lebenswoche intensiv kontakt zu menschen haben, sind nicht notwendigerweise auf ihre artgenossen angewiesen. @carlotta78: wenn du mindestens 6 stunden pro tag bei deiner katze sein kannst und mind. 1,5 bis 2 stunden mit ihr spielst, wirst du ein zufriedenes tierchen bei dir haben, lass dir also nichts einreden! (hunde sind auch rudeltiere, aber es kommt auch keiner auf die idee, sich zu hause ein rudel zu halten!)
und was das fressen betrifft: ich hatte das problem damals mit meinem jungen welpen. ich hab immer aufgepasst, die gefahrenquellen zu beseitigen, irgendwann ist der hund "erwachsen" geworden und hat automatisch aufgehört, alles reinzustopfen, was nicht niet- und nagelfest war. viel erfolg dir!

Wow, der erste Kommentar und der strotzt gleich vor viel Eifer und wenig Sachkenntnis!
 
  • #38
hm, wird jetzt schon auf seite 4 und es hat kaum jemand carlotta78 geholfen. stattdessen lese ich mehr oder weniger unreflektierte kommentare von möchtegerntierschützern. wer denkt, es sei optimal für die tiere, mehrere davon zu halten, soll das machen. aber die wenigsten werden bei der haltung von 3 katzen drei katzenklos, drei futternäpfe und einzelschlafplätze, sowie mindestens 4 zimmer anbieten. katzen können einzelgängerisch oder gesellig sein, und das hängt von den verhältnissen in den ersten lebenswochen ab und vom persönlichen charakter. katzen, die bis zur 8 lebenswoche intensiv kontakt zu menschen haben, sind nicht notwendigerweise auf ihre artgenossen angewiesen. @carlotta78: wenn du mindestens 6 stunden pro tag bei deiner katze sein kannst und mind. 1,5 bis 2 stunden mit ihr spielst, wirst du ein zufriedenes tierchen bei dir haben, lass dir also nichts einreden! (hunde sind auch rudeltiere, aber es kommt auch keiner auf die idee, sich zu hause ein rudel zu halten!)
und was das fressen betrifft: ich hatte das problem damals mit meinem jungen welpen. ich hab immer aufgepasst, die gefahrenquellen zu beseitigen, irgendwann ist der hund "erwachsen" geworden und hat automatisch aufgehört, alles reinzustopfen, was nicht niet- und nagelfest war. viel erfolg dir!

HEy vielen dank, das mit den hunden ist ein angebrachter vergleich.
Wie gesagt ich lebe nicht alleine und wir arbeiten zu hause. Irgendwann will die katze gar nicht mehr spielen, da hat sie die nase voll von uns. dann geht sie zur nachbarskatze und holt sich da ihre Kuscheleinheiten. Zumal sie ihre eigene Mama früh verloren hat und sich alleine quasi durchschlagen musste.
 
  • #39
ich habe mir vor der Anschaffung des Büsis reiflich Gedanken über ein oder zwei gemacht und die Entscheidung bewusst vorerst so getroffen. Sollte sich jedoch an der Entscheidung etwas ändern, ist es wirklich lieb von euch. ich komme auf das Hilfangebot zurück.

Darf man mal fragen , welche Argumente, dann den Ausschlag gegeben haben ein Kitten als Einzelkatze zu halten?
Du schreibst ja, dass Du Dir das reiflich überlegt hast.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
R
Antworten
11
Aufrufe
43K
A (nett)
A (nett)
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
876
Milcat
Milcat
T
Antworten
19
Aufrufe
952
paperhearts
paperhearts
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben