Katze frisst alles!!

  • Themenstarter Carlotta78
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
HEy vielen dank, das mit den hunden ist ein angebrachter vergleich.
Wie gesagt ich lebe nicht alleine und wir arbeiten zu hause. Irgendwann will die katze gar nicht mehr spielen, da hat sie die nase voll von uns. dann geht sie zur nachbarskatze und holt sich da ihre Kuscheleinheiten. Zumal sie ihre eigene Mama früh verloren hat und sich alleine quasi durchschlagen musste.

Dann ist es um so wichtiger, dass seinen gut sozialisierten Katzenkumpel bekommt. Und Du kannst beim Spielen keine Katze ersetzen,egal was Du versuchst. Genauso wenig ist eine Seniorkatze in der Nachbarwohnung eine adäquate Gesellschaft für ein Kitten ist.
 
A

Werbung

  • #42
HEy vielen dank, das mit den hunden ist ein angebrachter vergleich.
Nur sind Katzen keine Hunde.

Wie gesagt ich lebe nicht alleine und wir arbeiten zu hause.
Katzen raufen miteinander, die hauen sich auch mal die Pfoten ins Gesicht - darf sie bei Menschen nicht.
Katzen jagen sich gegenseitig über Sofas, Tisch und Sessel - kann Mensch nicht
Katzen hängen zu zweit in der Hängematte am Kratzbaum ab - kann Mensch nicht
Katzen schlecken sich gegenseitig die Ohren ab - macht Mensch nicht
Katzen putzen sich gegenseitig den Allerwertesten - macht Mensch nicht
Ich könnte dir noch jede Menge Beispiele aufzählen, wo Menschen den Katzenpartner nicht ersetzen können....


Zumal sie ihre eigene Mama früh verloren hat und sich alleine quasi durchschlagen musste.
umso wichtiger ist kätzische Gesellschaft.
 
  • #43
Wow, der erste Kommentar und der strotzt gleich vor viel Eifer und wenig Sachkenntnis!


qualität geht halt vor quantität. :zufrieden:

was die sachkenntnis betrifft: ich weiss, woher ich meine infos beziehe. die gleiche frage solltest du dir für dein "fachwissen" auch stellen.

@carlotta78: ich hab in deinem profil gesehen, dass du schweizerin bist oder zumindest in der schweiz wohnst. vielleicht interessiert dich das: www.tiererichtighalten.ch

gruß

sachte
 
  • #44
ich habe mir vor der Anschaffung des Büsis reiflich Gedanken über ein oder zwei gemacht und die Entscheidung bewusst vorerst so getroffen. Sollte sich jedoch an der Entscheidung etwas ändern, ist es wirklich lieb von euch. ich komme auf das Hilfangebot zurück.

Du überlegst ob du Lust hast deine Katze artgerecht zu halten?:oha:
Und solange du keine Lust hast,hat deine Katze glücklich und zufrieden zu sein?:verschmitzt:

Wie unegoistisch und rücksichtsvoll von dir.:verschmitzt:
 
  • #45
Ich geb sachte recht das Qualität vor Quantität geht
Nur leider sind seine / ihre wenigen Beiträge wenig gehaltvoll und strotzen vor falschen infos
 
  • #46
Nur sind Katzen keine Hunde.


Katzen raufen miteinander, die hauen sich auch mal die Pfoten ins Gesicht - darf sie bei Menschen nicht.
Katzen jagen sich gegenseitig über Sofas, Tisch und Sessel - kann Mensch nicht
Katzen hängen zu zweit in der Hängematte am Kratzbaum ab - kann Mensch nicht
Katzen schlecken sich gegenseitig die Ohren ab - macht Mensch nicht
Katzen putzen sich gegenseitig den Allerwertesten - macht Mensch nicht
Ich könnte dir noch jede Menge Beispiele aufzählen, wo Menschen den Katzenpartner nicht ersetzen können....

[/I]
umso wichtiger ist kätzische Gesellschaft.

Ich denke ich habs verstanden und ihr könnt sicher sein ich mache mir um nichts mehr Gedanken, als darum, ob es der Katze gut geht. Einen Dank an alle, die tatsächlich Hilfreiches zum Thema geantwortet haben :oops:
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Sicherlich Carlotta
Aber du kannst es einfach nicht vergleichen
Hunde sind keine Katzen
Da nutzt auch alles Hals recken nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Du überlegst ob du Lust hast deine Katze artgerecht zu halten?:oha:
Und solange du keine Lust hast,hat deine Katze glücklich und zufrieden zu sein?:verschmitzt:

Wie unegoistisch und rücksichtsvoll von dir.:verschmitzt:

Es ist also immer eine Frage der Lust und des Egoismus eine Katze zu halten?
 
  • #51
@carlotta78: Es war lange Zeit "üblich", Katzen allein zu halten. Auch ich hab meine ersten Kater alleine gehalten und Menschen mit mehr als einer Katze als "Exoten" betrachtet. Inzwischen hat man herausgefunden, dass Katzen viel, viel lieber mit Artgenossen zusammen leben. Sie können miteinander kuscheln und spielen, was sie alleine eben nicht können. Manchmal streiten sie auch, aber es ist niemals so langweilig wie alleine in einer Wohnung.

Diese Meinung vertreten auch die meisten der User hier. Viele davon haben sehr viel Erfahrung mit Katzen, einige haben auch den Unterschied von Einzelkatzen- und Mehrkatzenhaltung miterlebt.
Deswegen raten wir Neulingen mit einer Einzelkatze in den meisten Fällen - noch dazu wenn es eine junge Katze ist! - zu einem Katzenfreund.

Leider ist es so, dass in jedem dieser Threads jemand auftaucht - und meistens ist das wie hier ein User, der ebenfalls recht neu ist... - und mit Vehemenz dagegen spricht. Was derjenige davon hat, ist mir nicht ganz klar.
Aber bitte vertrau den langjährigen Katzenhaltern hier mehr als jemanden, der sich gerade hier das erste Mal geäußert hat!
 
Werbung:
  • #52
qualität geht halt vor quantität. :zufrieden:

was die sachkenntnis betrifft: ich weiss, woher ich meine infos beziehe. die gleiche frage solltest du dir für dein "fachwissen" auch stellen.

@carlotta78: ich hab in deinem profil gesehen, dass du schweizerin bist oder zumindest in der schweiz wohnst. vielleicht interessiert dich das: www.tiererichtighalten.ch

gruß

sachte

Das kenne ich, danke!
 
  • #53
Kira wurde im Alter von drei Wochen ausgesetzt,ihre Geschwister konnte ich nicht finden,aber als ich sie mit nachhause nahm,hatte sie einen Mentor:
Kajci war 5 Jahre lang Einzelkatze und hat trotzdem Kira unter ihre Fittiche genommen, Kira liebt ihre Kajci heute noch und wenn eine Große Veränderung ist(Umzug) sind sie eine Konstante und der Halt für einander:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ich konnte leider nicht mit Kira auf dem Kratzbaum rumtoben:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Willst du ihr das vorenthalten?:(
 
  • #54
Ich denke ich habs verstanden und ihr könnt sicher sein ich mache mir um nichts mehr Gedanken, als darum, ob es der Katze gut geht. Einen Dank an alle, die tatsächlich Hilfreiches zum Thema geantwortet haben :oops:


mach dir keinen kopf, ich mach mir auch keinen! ich würde dir empfehlen, dich mit sachliteratur zu befassen, experten zu fragen (z.B. tierärzte) etc. und dich weniger in hobbyforen aufzuhalten.
 
  • #55
@carlotta78: Es war lange Zeit "üblich", Katzen allein zu halten. Auch ich hab meine ersten Kater alleine gehalten und Menschen mit mehr als einer Katze als "Exoten" betrachtet. Inzwischen hat man herausgefunden, dass Katzen viel, viel lieber mit Artgenossen zusammen leben. Sie können miteinander kuscheln und spielen, was sie alleine eben nicht können. Manchmal streiten sie auch, aber es ist niemals so langweilig wie alleine in einer Wohnung.

Diese Meinung vertreten auch die meisten der User hier. Viele davon haben sehr viel Erfahrung mit Katzen, einige haben auch den Unterschied von Einzelkatzen- und Mehrkatzenhaltung miterlebt.
Deswegen raten wir Neulingen mit einer Einzelkatze in den meisten Fällen - noch dazu wenn es eine junge Katze ist! - zu einem Katzenfreund.

Leider ist es so, dass in jedem dieser Threads jemand auftaucht - und meistens ist das wie hier ein User, der ebenfalls recht neu ist... - und mit Vehemenz dagegen spricht. Was derjenige davon hat, ist mir nicht ganz klar.
Aber bitte vertrau den langjährigen Katzenhaltern hier mehr als jemanden, der sich gerade hier das erste Mal geäußert hat!

Danke danke,
ich gehöre selbst zu denen, die früher eine einzelne Katze hatten. Und um so wichtiger ist es mir, dass sie jetzt anschluss hat. Und wenn üebrhaupt 2-3 Stunden alleine ist.

Aber ich verstehe einfach nicht warum mit Vehemenz hier einige Leute aus einer einfache Frage, nämlich ob ich mir Sorgen machen muss, gleich einen Fall für den Tierschutz machen.

Ich möchte mir das Forum eigentlich für Fragen offen halten aber manchmal habe ich das Gefühl mich erst 5 Seiten rechtfertigen zu müssen. Das ist schade und leider ist die Weitergabe von Informationen offensichtlich sekundär.
 
  • #56
mach dir keinen kopf, ich mach mir auch keinen! ich würde dir empfehlen, dich mit sachliteratur zu befassen, experten zu fragen (z.B. tierärzte) etc. und dich weniger in hobbyforen aufzuhalten.

:rolleyes: Du hältst dich auch hier auf :D

Tierärzte behandeln x Arten an Tieren demnach können sie garnicht bei allen tieren Up to date sein
Logisch mhm?!
Wir hier befassen uns täglich mit den bedürfnissen unserer Tiere und bilden uns weiter
Was denkst du wohl wer die größere Sachkenntnis hat?
Es mag sicher auch TA geben mit großer Kenntnis... Grundsätzlich würde ich als "Neuling" ( na welcher User bist du denn in wirklichkeit?) aber Menschen mit teilweise jahrzehnterlanger Erfahrung in Sachen katzenhaltung mehr glauben als wem der Birnen mit Äpfeln vergleicht


und nu troll dich :)
 
Werbung:
  • #57
Carlotta,versteh doch du brauchst dich nicht zu rechtfertigen,aber die Tatsache,dass man Kitten nicht allein halten darf ist so unumstreitbar,wie dass die die Katzen füttern musst.
Es geht nicht darum ich will oder nicht,nur Mehrkatzenhaltung ist artgerecht.
Und ich habe beides gehabt/gesehen,es ist einfach so.:(

Jenni,Jenni du peilst echt nicht!:grummel:
Sachte ist hier um unsere Fehler aufzuklären und uns zu belehren!
Sie/Er hat eine Mission!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Danke danke,
ich gehöre selbst zu denen, die früher eine einzelne Katze hatten. Und um so wichtiger ist es mir, dass sie jetzt anschluss hat. Und wenn üebrhaupt 2-3 Stunden alleine ist.

Aber ich verstehe einfach nicht warum mit Vehemenz hier einige Leute aus einer einfache Frage, nämlich ob ich mir Sorgen machen muss, gleich einen Fall für den Tierschutz machen.

Ich möchte mir das Forum eigentlich für Fragen offen halten aber manchmal habe ich das Gefühl mich erst 5 Seiten rechtfertigen zu müssen. Das ist schade und leider ist die Weitergabe von Informationen offensichtlich sekundär.


Du kannst ja weiter auf User wie Sachte hören. Früher hat man eine Menge falsch gemacht und wie auf jedem Fachgebiet hat sich auch bei der artgerechten Katzenhaltung was getan.
Kitten in Einzelhaltung ist Tierquälerei!

Auf meine Frage welche Argumente den Ausschlag zur Einzelhaltung den Ausschlag gegeben haben, hast Du ja leider nicht geantwortet, insofern kann ich Dir nicht glauben, dass Du Dir vor der Anschaffung "reifliche" Gedanken gemacht hast, noch, dass Dir Dein Wohl Deiner Katze so sehr am Herzen liegt.

Ein seriöser Züchter wird übrings NIEMALS ein Kitten in Einzelhaltung vermitteln, insofern darf ich annehmen, dass Du Dein Kitten nicht von dort hast.

Du kannst jetzt entweder die Informationen hier nutzen, um diese weiter zuvertiefen und zu verifizieren oder Du bleibst auf Deinem Katzenwissenstand aus dem letzten Jahrhundert stehen. Das obliegt allein Dir.

Wenn im Kochforum jemand nach einem Rezept für Fliegenpilze fragt, bekommt er auch kein Rezept,sondern man wird ihm sagen warum das eine sehr schlechte Idee ist. Das Forum ist kein Wunschautomat, der alleine Dir bequeme Antworten ausspuckt.
 
  • #59
@carlotta78: Es war lange Zeit "üblich", Katzen allein zu halten. Auch ich hab meine ersten Kater alleine gehalten und Menschen mit mehr als einer Katze als "Exoten" betrachtet. Inzwischen hat man herausgefunden, dass Katzen viel, viel lieber mit Artgenossen zusammen leben. Sie können miteinander kuscheln und spielen, was sie alleine eben nicht können. Manchmal streiten sie auch, aber es ist niemals so langweilig wie alleine in einer Wohnung.

Diese Meinung vertreten auch die meisten der User hier. Viele davon haben sehr viel Erfahrung mit Katzen, einige haben auch den Unterschied von Einzelkatzen- und Mehrkatzenhaltung miterlebt.
Deswegen raten wir Neulingen mit einer Einzelkatze in den meisten Fällen - noch dazu wenn es eine junge Katze ist! - zu einem Katzenfreund.

Leider ist es so, dass in jedem dieser Threads jemand auftaucht - und meistens ist das wie hier ein User, der ebenfalls recht neu ist... - und mit Vehemenz dagegen spricht. Was derjenige davon hat, ist mir nicht ganz klar.
Aber bitte vertrau den langjährigen Katzenhaltern hier mehr als jemanden, der sich gerade hier das erste Mal geäußert hat!

nur weil jemand jahrlang katzen gehalten hat, macht ihn das nicht automatisch zu einem experten und es ist auch keine garantie für korrekte tierhaltung. und auch die quantität der kommentare sagt nichts über das wissen oder unwissen eines menschen aus.
 
  • #60
:rolleyes: Du hältst dich auch hier auf :D

Es mag sicher auch TA geben mit großer Kenntnis... Grundsätzlich würde ich als "Neuling" ( na welcher User bist du denn in wirklichkeit?) aber Menschen mit teilweise jahrzehnterlanger Erfahrung in Sachen katzenhaltung mehr glauben als wem der Birnen mit Äpfeln vergleicht

Gerne würde ich von eurer Sachkenntnis profitieren, und darum bin ich auch hier, aber die Frage war nicht, ob ich eine oder zwei Katzen halten soll oder ob die Nachbarskatze als Ansprechpartner reicht. Schade, dass es am Ende dann doch immer wieder diskutiert werden muss.

Nichts desto trotz vertraue ich auch dem Tierarzt, der meine Katze persönlich kennt und mir sagt, dass meine Katze zufrieden und gesund ist und das zählt für mich. Ebenso wie das Urteil meiner zahlreichen Freundinnen mit jahrzentelanger Katzenerfahrung und mehr als nur einer Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
R
Antworten
11
Aufrufe
43K
A (nett)
A (nett)
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
876
Milcat
Milcat
T
Antworten
19
Aufrufe
952
paperhearts
paperhearts
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben