Katze frisst alles!!

  • Themenstarter Carlotta78
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Carlotta78

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2012
Beiträge
33
Ort
Berlin/Aarau
Also unsere Katze ist echt kein Kostverächter. Sie frisst neben ihrem normalen Futter alles was sie so findet, Federn und Bändchen ihres Spielzeuges, Fussel und Krümel, die sie von irgendwo herholt. :wow:Ich denke sie wird schon wissen was ihr gut tut. Aber manchmal habe ich Bedenken, zumal sie sich noch nie übergeben hat obwohl sie auch vermutlich auch ziemlich viele Haare durch Putzen zu sich nimmt. Sie frisst Malzpaste, Olivenöl und so drops, die die Verdauung anregen. Aber nichts.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?:sad:
 

Anhänge

  • IMG_0871.jpg
    IMG_0871.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 59
A

Werbung

sie scheint ja noch recht jung zu sein, oder? Es ist halt bei kleinen Katzen wie bei kleinen Kindern: sie stecken alles in den Mund. Bei kleinen Kindern findet man selten die Aussage "sie werden schon wissen, was ihnen gut tut" - und so verhält es sich auch mit Katzenkindern, sie wissen es eben nicht! Man kann nur alles wegräumen, was ihnen schaden könnte, und dazu gehören v.a. Bänder aller Art (wie Zopfgummis!). Hin und wieder eine Feder von der Angel wird nicht schaden (Katzen fressen ja auch Vögel), aber bitte achte darauf, dass sie nichts anderes, ungeeignetes frißt.
 
Deine Katze sieht ja süss aus.
Was fütterst Du denn an Futter und sag, ist Deine Mieze denn alleine bei Dir?
 
Sie kriegt nass- und trockenfutter. Und saufen tut sie scheint es genug. Und klar tun wir unsere möglichstes, damit sie nichts frisst was ihr nicht gut tut, aber ich kann nicht verhindern, dass kleine blätter auf den Balkon fliegen, z.B. und sie ist einfach so fix....

ja sie ist alleine bei mir, aber gibt es da einen Zusammenhang?:verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen, vor allem Kitten, gehören nicht in Einzelhaft.
Wenn die Katze gelangweilt ist, geht sie eher an "verbotene" Sachen, als wenn sie einen Kumpel zum Spielen hat. Und nein, kein Mensch kann eine zweite Katze ersetzen.
 
Sie ist nicht gelangweilt, weil sie eine Artgenossin zum Spielen hat, aber die hat ihr offensichtlich nicht gezeigt, was sie fressen darf und was nicht. :aetschbaetsch1:

Aber da ist leider immer noch keine Antwort auf meine Frage:sad:
 
Naja, was erwartest du denn? :confused:
Eine Katze sollte nichts essen, was nicht für den tierischen Verzehr bestimmt ist. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn sie ein Blatt isst, was auf den Balkon fliegt, solange die dazugehörige Pflanze nicht giftig ist. Aber Bänder gehören auf keinen Fall auf ihren Speiseplan, der Verzehr kann im schlimmsten Fall tödlich enden (Darmverschlingungen etc.).
 
Werbung:
Ja, du solltest dir Sorgen machen und möglichst immer alles, was sie fressen würde, wegräumen.
Wie alt ist die kleine denn? Vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit noch.

Wie viel fütterst du denn? Vielleicht hat sie wirklich einfach Hunger? Kitten können sehr viel verschlingen! Meine haben damals 800g Nassfutter pro Tag pro Katze gefressen!

Und verwirrend ist, dass du erst schreibst, sie ist alleine, und dann schreibst, sie hat einen Artgenossen. Was stimmt denn nun?
Die Frage deshalb auch, weil sie von ihr noch einiges wichtiges lernen kann/wird.
 
Sie ist nicht gelangweilt, weil sie eine Artgenossin zum Spielen hat, aber die hat ihr offensichtlich nicht gezeigt, was sie fressen darf und was nicht. :aetschbaetsch1:

Aber da ist leider immer noch keine Antwort auf meine Frage:sad:

Du schreibst sie ist alleine bei Dir aber, dass sie einen Artgenossen zum Spielen hat. Wie meinst Du das?
 
  • #10
Es gibt doch dieses Syndrom ( Nmen vergessen) wo Lebewesen auch Katzen... Dinge fressen die eher ungesund und ungewöhnlich sind
Dreck zB
Mensch wie hieß das noch?

EDIT : Gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Pica-Syndrom
 
  • #11
  • #12
Sie ist mittlerweile 5 Monate und hat hin und wieder Kontakt mit der Nachbarskatze (wir teilen eine Terasse). Allerdings haben wir keine Katze bei uns zu Hause. Da ist sie manchmal tatsächlich alleine wenn wir nicht da sind.
es geht aber nicht darum, dass sie Dinge frisst, wenn sie alleine ist. da scheint sie zumindest augenscheinlich sehr artig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Sie ist mittlerweile 5 Monate und hat hin und wieder Kontakt mit der Nachbarskatze. Allerdings haben wir keine Katze bei uns zu Hause. Da ist sie manchmal tatsächlich alleine wenn wir nicht da sind.
es geht aber nicht darum, dass sie Dinge frisst, wenn sie alleine ist. da scheint sie zumindest augenscheinlich sehr artig zu sein.


So einfach ist das nicht. Ein Kitten braucht ein anderes Kitten. Selbst wenn ihr 24 h da seid, könnt ihr Katzengesellschaft nicht ersetzen. Ein kitten alleine ist Tierquälerei

Darf Deine Kleine schon raus? Ist sie kastriert?

Ein möglicher Erklärungsansatz wäre durchaus, dass sie nicht aufgelastet ist, weil ihr eine Kumpeline fehlt.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
ich glaube, ich hab dir recht ausführlich geantwortet.

das mit den Federn habe ich mir auch gedacht. Aber eben "frisst" sie auch Haare beim Putzen. Meine Vorgängerkatzen haben sich häufig übergeben und sie eben nicht. Muss das so sein, oder eben nicht?
Der Tierazt meinte sie sei topfit, aber ich werde mich ja wohl noch wundern dürfen?
 
  • #16
das mit den Federn habe ich mir auch gedacht. Aber eben "frisst" sie auch Haare beim Putzen. Meine Vorgängerkatzen haben sich häufig übergeben und sie eben nicht. Muss das so sein, oder eben nicht?
Der Tierazt meinte sie sei topfit, aber ich werde mich ja wohl noch wundern dürfen?

Haare fressen sie alle, die pelzigen mehr als die kurzhaarigen. Putzen und damit Haare fressen, liegt aber in der Natur der Katzen. Wenn sie keine wie auch immer gearteten Symptome zeigt, würd ich mir deswegen keine Sorgen machen.
 
  • #17
mein aimee war früher auch ein alles futterer, ich hab ein tipp von der heilpraktikerin bekommen es mit heilerde zuversuchen und bei ihr hat es geklappt.
(sie hat aber 2 katerkumpel zum toben)
 
  • #18
mein aimee war früher auch ein alles futterer, ich hab ein tipp von der heilpraktikerin bekommen es mit heilerde zuversuchen und bei ihr hat es geklappt.
(sie hat aber 2 katerkumpel zum toben)

Was hat das denn mit der Heilerder auf sich? Ich bin da nicht so bewandert
 
  • #19
Haare fressen sie alle, die pelzigen mehr als die kurzhaarigen. Putzen und damit Haare fressen, liegt aber in der Natur der Katzen. Wenn sie keine wie auch immer gearteten Symptome zeigt, würd ich mir deswegen keine Sorgen machen.

Danke, das hilft mir weiter!!!:smile:
 
  • #20
Bitte antworte mal auf meine Fragen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
R
Antworten
11
Aufrufe
43K
A (nett)
A (nett)
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
851
Milcat
Milcat
T
Antworten
19
Aufrufe
924
paperhearts
paperhearts
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben