Katze Freilauf nach Kastration

  • Themenstarter mailktr
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einsperren freilauf kastration katze operation schonung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mailktr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2023
Beiträge
8
Hallo,
Meine Katze wurde jetzt vor 4 Tagen kastriert. Ich habe sie bis jetzt immer in mein Zimmer eingesperrt, wo sie nicht zuviel rumspringen kann. Ihr geht es aber schon wieder recht gut und sie will unbedingt raus aus dem zimmer, was ich komplett verstehen kann. Das problem ist, dass ich denke, dass wenn ich sie tagsüber rauslasse sie sich richtig austoben wird. Wir haben in unserem haus viele treppen und hohe theken, wo sie normalerweise gerne rumspringt. Ich weiß nur nicht, ob es trotzdem in Ordnung ist, sie schon aus dem zimmer zu lassen oder ob ich warten sollte. Der Tierarzt hat leider am Wochenende komplett geschlossen, deshalb kann ich dort nicht nachfragen. Hat jemand schon Erfahrungen damit und wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Vielen dank.
 
A

Werbung

Ich denke, nach 4 Tagen kannst du sie aus dem Zimmer lassen. Meine war zu dem Zeitpunkt schon wieder ziemlich fit.
 
Bei einem Kater ist die Kastration eigendlich meißtens völlig unkompliziert, die sind schnell wieder fit.
Ich würde ihn in der Wohnung rumlaufen lassen.
 
Bei einem Kater ist die Kastration eigendlich meißtens völlig unkompliziert, die sind schnell wieder fit.
Ich würde ihn in der Wohnung rumlaufen lassen.

Sie ist eine Katze, deshalb bin ich da ein wenig vorsichtiger, aber danke für die Antwort :)
 
Upps, wie komme ich auf Kater.......
Unsere Kätzin lief nach der Kastration ganz normal durch die Wohnung. Also, ich hatte sie nicht separiert.
 
An Tag drei hab ich den Body ausgezogen, Wunde sah gut aus, daher durfte sie wieder durchs Haus.
 
Ich habe ein Mal den Body zu früh weggelassen, Folge war, sie leckte die Wunde, bis es sich entzündete und sie den Body somit länger tragen mußte als nötig gewesen wäre. Mach ich nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
C
Antworten
3
Aufrufe
587
Nicht registriert
N
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula
S
Antworten
89
Aufrufe
4K
Kuba
K
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben