Katze Flug: Klo??? Wer hat Erfahrung???

  • Themenstarter teni77777
  • Beginndatum
T

teni77777

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2013
Beiträge
1
Hallo!

Ich fliege am Samstag mit meiner Katze nach Teneriffa (Flugzeit ca. 4,5-5 Stunden). Wir haben schon alle möglichen Vorkehrungen (natürliches Beruhigungsmittel) gemacht und sie darf auch im Passagierraum sitzen. Jetzt ist eine letzte Frage aufgetaucht: Wer von euch hat schon Erfahrung mit einem Flug mit einer Katze und wie viel vorher habt ihr der Katze nichts zu essen bzw. zu trinken gegeben, so dass sie im Flieger nicht aufs Klo musste?

Liebe Grüße,
Tanja
 
A

Werbung

Ich bin zwar noch nicht mit Katzen geflogen, aber es kommt bald auf mich zu (ca 24 h mit 2 Stops).
Nichts zu trinken geben halte ich auf grund der geringen Luftfeuchtigkeit im Flugzeug fuer eine schlechte Idee, ich kenne es auch so, dass Trinknapf Vorschrift ist.
Vielleicht 12 h vorher nichts zu essen geben? (auch wegen Erbrechen vor Nervositaet).
Und Wickeleinlagen in den Kennel legen, das saugt zumindest Fluessiges auf.
 

Ähnliche Themen

Minsemann
Antworten
28
Aufrufe
17K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
W
Antworten
72
Aufrufe
27K
wonnie4u
W
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Alminada
Alminada
B
Antworten
5
Aufrufe
757
Boinc
B
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
starshine
starshine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben