Cats Cafè - Ein Ort für Katzenliebhaber!! ????

  • Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum
T

Tina_Ma

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2010
Beiträge
5.698
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe heute einen interessantes Thema aus Japan gefunden. Ich würde gerne mal hören, was ihr zu dem Thema denkt?

Ich denke dieses Thema kann auch sehr kontrovers gesehen werden. Auf den ersten Eindruck sehen die Katzen sehr "entspannt und zufrieden" aus. Aber es sollte auch kritisch hinterfragt werden, denn was passiert mit Katzen die "ernsthaft" krank sind??? (Und jeder weiss, wie hoch TA-Kosten sein können), bzw. was mit Katzen die "nicht oder nicht mehr in das "niedlich/hübsch/schön-Schema passen?


In diesem Cafè gibt es klare Regeln sind, "was erlaubt ist und was nicht, im Umgang mit den Katzen".http://www.guardian.co.uk/travel/video/2012/feb/03/tokyo-cat-cafe-video


Hier ist noch ein Video zu dem Thema:
http://www.time.com/time/video/player/0,32068,104576135001_2000212,00.html

Im I-Net gibt es noch viel mehr zu diesem Thema.
 
A

Werbung

Huhu Martina

gerade zufällig gesehen:oops:

Schau mal hier;)
 
Ich war im Dezember in Wien und habe extra das Katzencafe besucht. Es war das einzige, was mir in Wien nicht gefallen hat.

Die Tiere wurden da ständig von den Besuchern (Zu 90% Frauen) zwangsgestreichelt. Es gab so gut wie kein Entkommen. Tiere wurden gegen ihren Willen hochgenommen und an an einen anderen Platz mitgenommen. Tiere wurden von 2 oder 3 Menschen gleichzeitig gestreichelt. Schlafende Tiere wurden durch Streichelattaken geweckt etc.

Im Grunde ist dieses Cafe ein Katzenpuff!
 
Ich war im Dezember in Wien und habe extra das Katzencafe besucht. Es war das einzige, was mir in Wien nicht gefallen hat.

Die Tiere wurden da ständig von den Besuchern (Zu 90% Frauen) zwangsgestreichelt. Es gab so gut wie kein Entkommen. Tiere wurden gegen ihren Willen hochgenommen und an an einen anderen Platz mitgenommen. Tiere wurden von 2 oder 3 Menschen gleichzeitig gestreichelt. Schlafende Tiere wurden durch Streichelattaken geweckt etc.!

Das ist ja furchtbar für die Tiere. :eek: Gerade Katzen haben doch lange Ruhephasen. Meine pennen fast den ganzen Tag und sind nur 2 oder 3 x zwischendurch munter und spielen. Ansonsten wollen sie ihre Ruhe haben. Nicht mal staubsaugen darf ich dann ;)



Im Grunde ist dieses Cafe ein Katzenpuff!

Entschuldige, aber über diesen Ausdruck musste ich gerade schwer grinsen :D
 
Ich kann Dir nur zustimmen, Kalintje!
Katzenpuff!

Das ist nix anderes, als aus Tierliebe Kommerz zu machen auf Kosten der Tiere!

Mit den Gefühlen der Menschen kann man die besten Geschäfte machen. Zumindest in unserer Wohlstandsgesellschaft.

Wir sollten da mal anfragen, ob vom Gewinn nicht was übrigbleibt für Kastras...so ganz nett und harmlos. Und dann sehen wir ja...bzw. lesen...wenn wir überhaupt ne Antwort bekommen.

LG

Birgit
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Die Tiere wurden da ständig von den Besuchern (Zu 90% Frauen) zwangsgestreichelt. Es gab so gut wie kein Entkommen. Tiere wurden gegen ihren Willen hochgenommen und an an einen anderen Platz mitgenommen. Tiere wurden von 2 oder 3 Menschen gleichzeitig gestreichelt. Schlafende Tiere wurden durch Streichelattaken geweckt etc.

Ich bin ja bei sowas immer skeptisch, grad aus o.g. Gründen. In dem Tokyer Cafe sind aber gerade solche Sachen verboten, was ich begrüße. Davon ausgehend dass sich dran gehalten wird und man Katzen hat die häufig wechselnden Besuch gut vertragen halte ichs für ok. Sicher keine ideale Katzenhaltung aber ich denke da gehts so mancher Katze in normaler Haltung deutlich schlechter. Vor allem auch in Japan.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben