Wohnung neu einrichten und Stress für die Katzen...

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
7.913
Ich wohne seit 8 Monaten in meiner neuen Wohnung und würde mich gerne endlich mal einrichten. Am Anfang hatte ich kein Geld und auch noch keine Vorstellung, was für Möbel ich wollte. Inzwischen ist beides vorhanden. Ein neues Regal habe ich schon, eine Couch und ein Kratzbaum kommen Ende Januar. Das Schlafzimmer fehlt noch, ich schlafe in meinem alten, inzwischen ziemlich ramponierten Bett aus meiner Studentenbude. In den Schubladen darunter verstecken die Katzen sich gerne, wenn Besuch da ist, oder sie schlafen einfach so dort.

Nun das Problem:
Snow ist im August eingezogen, musste sich eingewöhnen, wurde dann kastriert, hatte dann Augenprobleme, dann kam Indi. Jetzt wird SNow geschoren und Indi kastriert, also wieder Stress. Zwischendurch gab es nie lange Zeiten, wo gar nichts war, immer nur ca. 1-2 Wochen (maximal). Und Snow ist Corona-positiv. Und Katzen legen ja anscheinend viel Wert auf ihre vertraute Umgebung, und Veränderungen bedeuten Stress für sie. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mit den Möbeln, die ich noch brauche (komplett neues Schlafzimmer) nicht noch 1-2 Monate warten soll, um die Katzen nicht zu stressen. Ich habe etwas Sorge, dass es irgendwann zu viel wird und bei Snow FIP ausbricht.

Was meint ihr? Sollte ich nach Indis Kastra und Snows Termin zum Scheren erstmal eine Weile Ruhe einkehren lassen?
 
A

Werbung

Sind denn deine Beiden sonst anfällig für Stress?
Oder doch relativ gelassen oder ruhig?

Hier freut man sich über eine Veränderung, neue Möbel etc... Ist ja neu und vielleicht lustig zum Spielen...
 
Hi Miss Katie,

sind Deine Katzen so ängstlich?

Zumindest die kleine Indi kommt doch aus einer großen Katzengruppe, wo doch ständig Action gewesen sein muß.


Eine gewisse Eingewöhnungszeit ist für Katzen natürlich wichtig, aber die meisten Katzen sind doch eher neugierig als verschreckt, wenn man neue Sachen in die Wohnung bringt.

Ich finde es gut Rücksicht zu nehmen, aber man sollte aus Katzen keine Zuckerpüppchen machen und sie in Watte packen ;)
 
Nö, die finden Veränderungen eigentlich klasse. Kommt z.B. ein Paket, sind sie sofort eifrig dabei und helfen beim Auspacken.
 

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
2
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie
Miss_Katie
Antworten
40
Aufrufe
7K
Lyshira
Lyshira
Miss_Katie
Antworten
93
Aufrufe
9K
Miss_Katie
Miss_Katie
Miss_Katie
Antworten
58
Aufrufe
5K
Miss_Katie
Miss_Katie
L
Antworten
6
Aufrufe
967
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben