katze erblindet & plötzlich mörder appetit !

  • Themenstarter sgtpepper
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sgtpepper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2010
Beiträge
1
liebe forumsgemeinde,

ich habe lange die beiträge durchforstet und trotz einiger gemeinsamkeiten unterscheidet sich unser problem doch um einen punkt zu dem ich nichts gefunden habe.

folgendes:

unsere ca. 19 jahre alte katze ist vor ca 14 tagen erblindet aber nicht durchgehend sondern phasenweise. das ganze ereignete sich kurz nachdem sie gleichzeitig schweren durchfall hatte und sich übergeben musste. bin sofort zum tierazt, der hat blut genommen, da sei alles ok.

jetzt das ungewöhnliche: seitdem frißt sie wieder wie verrückt.
damit meine ich morgens und abends eine portion katzenfutter, egal was (!)
und noch einiges an trockenfutter.
die erblindung scheint sie nicht sonderlich zu stören auch ist sie immer noch sehr liebesbedürftig.

das mit dem plötzlichen appetit ist so seltsam, da sie eigentlich seit jahren,
an appetitlosigkeit leidet und schon mehrfach vom arzt aufgepäppelt werden musste. hier konnte keine genaue diagnose gestellt werden ;(, trotz bluttest)

auch habe ich das gefühl das sie viel flüssigkeit zu sich nimmt.

seit ca. 1,5 jahren muss sie sich ca alle 14 tage heftigst übergeben und ca 1 mal alle 7 tage mit weißem schaum. das geschieht jeweils unter großem jaulen.
danach ist wieder *alles gut*

mein arzt kann mir irgendwie nicht helfen und ich bin nicht mobil genug um einen anderen aufzusuchen, mal abgesehen vom stress für die katze.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und hat das mit dem plötzlichen appetit auch wieder was schlechtes zu bedeuten ?

seit der erblindung hat sie einiges an gewicht zugelegt (was ihr sicher nicht schadet) und verhält sich auch sonst ganz normal, also schmusst, schnurrt,
ist aktiv usw. neuerdings bettelt sie halt förmlich morgens/ abends um ihr futter, das gab es schon seit jahren nicht mehr.

also eine alte aber glückliche katze, mit ein paar problemen, auf den ersten blick, aber ich will sie nicht quälen und mein arzt ist nicht wirklich eine hilfe.

bin gespannt auf eure meinung, bitte um ratschäge !

liebe grüße
 
A

Werbung

Lass ein geriatrisches Blutbild, inklusive Schilddrüsenwert und Bauchspeicheldrüsenwerte machen.

Die Katze muss gründlich untersucht werden.
 
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man dir zwecks der Mobilität helfen.. oder es gibt auch Tierärzte die ins Haus kommen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
685
Tina&Feli
Tina&Feli
C
Antworten
57
Aufrufe
2K
CaptainChaos
C
Lisi
Antworten
4
Aufrufe
12K
Quasy
Quasy
Z
Antworten
92
Aufrufe
7K
die Herrschaften
die Herrschaften
N
Antworten
1
Aufrufe
199
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben