katze entführt kitten

  • Themenstarter christin 1
  • Beginndatum
  • #21
Wie soll sie denn das finanzieren? Es ist doch schon schwer, die Kastration für die drei Muttertiere zu wuppen.

Ich würde einen Schutz-/Abgabevertrag machen in dem die spätere Kastration vereinbart wird.

Ich würde da mit dem TA, der die Kastration der Mütter verweigert hat, ein ernstes Wörtchen sprechen ... und hoffen, dass es viele Katerchen sind, die sind billiger
 
A

Werbung

  • #22
Zur Versorgung deiner Tiere gehört nicht nur Futter oder ein Dach über den Kopf.
Du bist auch für die medizinische Versorgung verantwortlich und dazu gehört def. die Kastration.
Wenn du das nicht stemmen kannst, kannst du nicht 7 Katzen oder mehr halten.

Wie wirst du denn eine tierärztliche Versorgung deiner Katzen finanzieren, wenn einmal plötzlich 500,-- oder mehr Euro anfallen?
Haben sie eine Versicherung?

Die Jungtiere wachsen jetzt draußen praktisch wild auf und kennen das Leben mit Menschen nicht. Da werden die neuen Besitzer viel Spaß mit ihnen haben.

Wenn sie wieder Freigänger werden, bekommen sie wieder Junge oder sterben an Krnakheiten oder Unfällen.
Das sollte dir nicht egal sein.

Deine Pflicht umfaßt auch die Behandlung der Kitten - entwurmen, impfen, frühkastrieren, Abgabe nicht vor der 12. Woche und nicht allein.

Die Muttertiere können bereits wieder aufnehmen und trächtig sein - was dann?

Du mußt versuchen, einen TS-Verein zu finden, der dir hilft, die Tiere ggf. auch anderswo unterbringt. Und einen TA, der kastriert, ohne wenn und aber.

Die Katze mit dem 1 Kitten würde ich versuchen, grißräumig von den anderen zu trennen, damit sie nicht so leicht oder gar nicht an deren Junge kommt.
Ins Haus holen wird vermutlich nicht gehen .. ?
 

Ähnliche Themen

V
  • Gesperrt
  • Vanazmi
  • Kitten
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
6K
Vanazmi
V
D
Antworten
9
Aufrufe
6K
Miss_Katie
Miss_Katie
D
  • Denise0309
  • Kitten
2 3
Antworten
42
Aufrufe
18K
kissen
kissen
N
  • Nimbus2k
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
Celistine
Celistine
L
  • Larissal
  • Kitten
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
14K
Pollux5
Pollux5

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben